Beiträge von Winterfahrer

    Falco, bei meiner gehen beim Aufleuchten der Reserve 10,4 Liter rein. Den Rest würde ich mal ausprobieren - und dazu natürlich einen (gefüllten) Reservebehälter mitnehmen!

    Meine X ist Bj. 2014, soll 14 Liter Tankinhalt haben, und wenn sie ausgeht, gehen bei meiner 13,84 Liter rein (und ja, es schiebt sich mühsam...).

    Stimmt, seit gestern!

    Es wäre hilfreich, wenn Du Dir in der Übersicht mal anschauen würdest, welche Themenbereiche wir haben und dann Deine Fragen gezielt dort stellst - nachdem Du, z.B. über die Suchfunktion, selber nachgesehen hast, ob dieses Thema nicht schon behandelt und beantwortet wurde.

    Themen wie Kettenreinigung und -pflege hatten wir schon ausgiebig.

    Viel Spaß hier!

    Klar, die Wartungsintervalle waren früher ja viel kürzer. Heute lassen viele Hersteller einen Wechsel nach 10- oder 12.000km zu, wohl wissend, dass viele von uns an der Jahresvorgabe scheitern. Spätestens mit dem Zweitmotorrad. Mit meiner GS hab ich letztes Jahr grad mal 4.000km geschafft.

    Hallo Eisi, welcome back!

    Lass den "Integra-Profis" noch ein wenig Zeit, da kommt sicher noch was.

    Zur Integra selber und dem angemessenen Preis kann ich nichts sagen, aber die Laufleistung ist sicher kein Problem!

    Viel Erfolg!

    So geht es selbst früheren Motorradtestern!

    In der vorletzten Motorrad News berichtet der alte Motorradfahrer von der Frage seiner erwachsenen Tochter, welches Motorrad er ihrem Freund, der schon lange den Führerschein, aber bislang noch kein Motorrad hat, "für maximal 3.000€" vorschlagen würde. Er schlägt XJ600, die Transalp, CB Sevenfifty, VX 800, Zephyr 750 usw. vor. Der Freund entscheidet sich für eine NC 700 "mit Kofferset und riesigem Stauraum unter der Tankattrappe. Die hatte ich nicht auf dem Schirm."

    Dabei testet diese Zeitschrift die NC immer mit Wohlwollen.

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht Sven!

    Ich hätte mich an der kleinen Auflagefläche sicher auch gestört, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Da die Rasten quasi unbenutzt sind, kannst Du sicher noch einen Teil Deiner Kosten reinholen und sie als Gebrauchte wieder verkaufen. Trotzdem schade!