Beiträge von affentwinfahrer

    Ich denke, dass wenn nicht bruchgetrennt, die Pleuel und die Unterschale des Lagers dann getrennt gegossen werden und nie soooo perfekt zusammen passen. Die Bruchtrenn-Methode spart Geld und alles passt gut zusammen.
    Grüße
    Jürgen

    im Ort halte ich mich grundsätzlich strikt an die 50 (oder weniger, wenn beschränkt ist, oder es die Situation erfordert). Ich möchte es nicht erleben, wenn mir ein Kind (oder auch Erwachsener) vor's Auto oder Motorrad läuft und ich kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann soll ruhig weiter rasen.
    Und ja - ich hab auch schon Knöllchen wegen zu schnell bekommen. Aber nie in Ortschaften und das war mir dann immer eine Lehre.
    Grüße
    Jürgen

    Hallo Mac11,
    vielen Dank für die Info. Ich hatte die Bilder auch schon in Deiner Vorstellungsrunde gesehen. Die Position des Ölbehälters wie bei euch ist auch eine gute Option. Unsere CLS-Öler sind bestellt. Ich mache vom Anbau dann sicher auch Bilder. Wenn alles da ist, kann ich ja mal verschiedene Lösungen durchprobieren. Die Verkleidungen müssen zum Teil eh weg wegen der Verkabelung und der Verlegung des Ölschlauches. Dann sehe ich auch eher, wo evtl. Platz für Ölbehälter, Pumpe und Steuerung ist. ich habe übrigens auch eine X und meine Frau eine S mit DCT (beide Silber).
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Paul,
    ich denke Bernhard hat nicht den Blog an sich gemeint, sondern, dass Du den Post im Forum einfach in den schon vorhandenen Thread hättest machen sollen (mit Antworten-Button). Wenn Du an einen Mod schreibst, kann der die beiden Threads zusammenhängen.
    Mir gefällt Dein Blog übrigens auch sehr gut.
    Grüße
    Jürgen

    Ich frage mich das manchmal auch :think: . Und auch wenn unsere NC sehr leise ist und mit offenem Endtopf möglicherweise immer noch leiser, als so manche 4 Zyl. Drehorgel, ich versuche mit meinem Hobby so wenig Leute wie möglich zu belästigen. Ich weiß leider wovon ich rede, da ich 10 Jahre lang ganz in der Nähe einer stark befahrenen Motorradstrecke im Odenwald (Krähberg) gewohnt habe. Ich kann die Leute, die sich über laute Fahrzeuge (egal ob Mopped oder Auto) aufregen recht gut verstehen. Und leider wurde diese schöne Strecke dort fürs Wochenende gesperrt. Und das nicht nur, weil sich nahezu jedes WE einige Fahrer das Hirn eingerannt haben, sondern weil auch viele den Anwohnern unbedingt den guten Sound ihrer Maschinen nahe bringen wollten. Im Sommer dort auf dem Balkon zu sitzen konnte man vergessen!!! Meine NC bleibt Auspuff-technisch wie sie ist. Ich bin froh drüber weiterhin schöne Strecken fahren zu können und hoffe es denkt Jeder mal darüber nach, wie laut es denn sein muss.
    Und nicht "Loud pipes safe life", sondern möglichst viel Hirn beim fahren (und ein bisschen Glück - ich geb's zu). So genug Senf dazu - ich konnte es mir nicht verkneifen.
    Leise Grüße
    Jürgen

    Das mit den 10000 km stimmt natürlich schon. Allerdings hat meine Frau eine S und da ist vermutlich vorne nicht so viel Platz, da die ja keine Verkleidung hat. Dann bliebe nur das Gepäckfach oder eben hinten im Bürzel. Das mit der Montage im Bürzel funktioniert dann an der S und an meiner X identisch. Auch von daher gefällt mir das besser. Ich wollte die andere Lösung aber nicht schlecht reden. Die hat auch ihre Vorteile, z.B. dass die Flasche senkrecht hängt und man vermutlich das Volumen besser nutzen kann. Es ist doch super, dass es mehrere Möglichkeiten gibt an der NC.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Super vielen Dank Felix,
    das ist genau die Info, die ich gebraucht habe :dance: . Die Position des Vorratsbehälters im Heckbürzel gefällt mir sehr gut. Ich wusste nur noch nicht so recht, ob der Tank da reinpasst und man den Entlüftungsschlauch hoch genug montiert bekommt. Jetzt kann ich loslegen :animals-dogrun: (bestellen und basteln). Bilder von der Steuerung im Batteriefach gibt es bei CLS auf der Homepage. Aber die dort gezeigte Tankposition unter der rechten Seitenverkleidung gefällt mir nicht so recht. Da muss man immer schrauben, wenn man zur Kontrolle oder zum Nachfüllen mal dran muss.
    Nochmals Danke und Grüße,
    Jürgen