Beiträge von affentwinfahrer


    Danke Dir für diese Info. Das beruhigt mich sehr. :)
    Viele Grüße, Jürgen

    Hallo wolfydo,
    kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, wo KTM von der Verarbeitung gegenüber Honda hinterherhinkt? Meine Frau liebäugelt ja mit einer 390er Duke, weil die NC ihr einfach beim Rangieren zu schwer ist. Du Zuverlässigkeit unserer Hondas ist mir schon extrem viel Wert und ich bin schon etwas verunsichert, weil ich schon aus mehreren Ecken gehört habe, dass das mit der KTM Verarbeitung/Qualität nicht so doll sein soll. Es gibt nichts Blöderes, wenn schönes Wetter ist, man will fahren, aber das Mopped will nicht.
    Übrigens gefallen mir persönlich die KTM Adventures und auch Dukes sehr gut. Auch fahrwerktechnisch haben die ja sehr gute Komponenten verbaut.
    Danke
    Viele Grüße
    Jürgen

    Wir bieten eine NC700S DCT in Silber, 1900 km, top gepflegt, VHB 5200 EUR


    Erstzulassung 16.08.2012. Erste Hauptuntersuchung 09/14 ohne Probleme. Garagenfahrzeug, hat noch keinen Tropfen Regen gesehen. Neupreis war 6755 EUR plus 700 EUR für Zubehör (Summe 7455 EUR). Zubehör ist: Hepco&Becker Hauptständer, Hepco&Becker Schutzbügel, Hepco&Becker LockIt Gepäckträger (in wenigen Sekunden an- und abnehmbar - auf Wunsch hätten wir auch 30Liter Junior Koffer). Sonstiges Zubehör: R&G Kühlerschutzgitter, Gabelprotektoren, 12V Steckdose am Lenker. Die Kette wurde wegen der Honda Rückrufaktion gegen eine DID-Kette getauscht. Ein CLS Kettenschmiersystem bieten wir optional an (CLS Evo Tour mit Control-Display). Sollte Interesse an dem CLS bestehen, dann lassen wir es gerne eingebaut und kaufen für das nächste Motorrad ein neues. Das CLS hat 280 EUR gekostet, wir hätten gerne noch 200 EUR dafür. Die CLS-Anbauanleitung hier im Forum stammt übrigens von mir. Dort sieht man auch viele Detailbilder der NC.


    Da die Frage nach dem Warum sicher kommt, möchte ich sie hier gleich beantworten:
    Es handelt sich um die NC700S meiner Frau (ich selbst habe eine NC700X). Leider hat sie Probleme die Maschine alleine zu rangieren. Das Gewicht ist einfach zu hoch für sie und im Prinzip musste immer ich sie rangieren. D.h. meine Frau konnte nie alleine fahren (z.B. zur Arbeit). Daher haben wir schweren Herzens beschlossen ihre NC zu verkaufen. Nachfolger könnte eine KTM390-Duke werden, die zwar leider nicht die Qualität einer Honda erreicht, aber dafür eben rund 70kg weniger wiegt. Gesundheitsbedingt (Knie-OP) konnten wir die letzte Zeit nicht viel fahren, daher der niedrige km-Stand. Sie stand aber nicht Monate lang, da wir so alle 2...3 Monate bei schönem Wetter eine kleine Tour fahren konnten (keine Kurzstrecke).


    Die NC sieht aus wie frisch aus dem Laden. Sie steht trocken in unserer Garage in Erbach im Odenwald unter einer Staubabdeckplane. Anfragen gerne per PN. Ich mache gerne noch Detailfotos und beantworte Fragen.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Unser Gitarrist ist wieder fit. Er hatte eine Sehnenscheiden-Entzündung und wir mussten schon 2 Gigs absagen (Köln und Steinau). Ich freue mich auf den Gig in Nierstein. Die Location ist ganz neu, ich hoffe es wird voll. Würde mich freuen den ein oder anderen NC-Fahrer zu sehen. Danke an Matthias für die Werbung [WHITE SMILING FACE]. Btw ich glaube trommeln kann ich besser als Motorrad fahren. Das mache ich schon ein paar Jährchen länger [WINKING FACE]. Das ist auch mit ein Grund, warum ich nicht so oft zum fahren komme, wie ich gerne möchte.
    Viele Grüße, Jürgen


    Sorry, Donnerstag klappt bei und leider doch nicht. Wir sind gerade aus dem Urlaub nach Hause bekommen und haben von einem Todesfall in der Familie erfahren. Am Donnerstag ist die Beisetzung und da müssen/wollen wir hin. Die Messe muss warten bis Freitag oder Samstag.
    Grüße, Jürgen_traurig


    Wann und wo? Wie erkennt man sich? Wir sind höchstwahrscheinlich auch am Donnerstag dort (haben noch Urlaub).
    Grüße, Jürgen