Update:
Gerade beim HH angerufen. Das Hinterrad ist fertig. Neue Felge auf Garantie . Es war Lack abgeplatzt, was man aber erst nach Demontage des Reifens sehen konnte. Leider kann ich es mir nicht mehr selbst ansehen (hätte mich schon interessiert), der Reifen ist schon wieder drauf. Der HH meinte, man hätte auch die Felge anschleifen und nachlackieren können (der Fehler ist ja innen und von außen wäre dann nichts mehr zu sehen), aber es ist ja noch Garantie drauf, also gab es einen Neue . Das ist schon mal lobenswert dem HH und Honda gegenüber, auch dass das so schnell ging .
Danke ans Forum für den Tipp mit dem Spüli, das hat die Fehlersuche extrem vereinfacht und mir möglicherweise viele Diskussionen erspart. Und Danke für das Mitteilen eurer ähnlichen Erfahrungen (Lackprobleme an der Felge). Ich denke, wenn sowas nach Ablauf der Garantie erst auftaucht, ist die einfache Nachbesserung aber auch OK.
Heute habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr die Felge zu holen, aber vielleicht gleich morgen .
Viele Grüße
Jürgen