Beiträge von affentwinfahrer

Deshalb meide ich mittlerweile oft die Sonntage, oder zumindest die Hauptstrecken im Odenwald.
    Grüße, Jürgen

Für's Motorrad-Fahren braucht man auch nicht unbedingt eine lineare Dämpfung. Und wenn man mit dem Tragekomfort zufrieden ist, tun es auch sehr gut die universellen Gehörschutz-Stöpsel in Tannenbaum-Form. Von Elacin gibt es übrigens auch Universal-Teile (ER20) mit nicht ganz so perfekt linearer Dämpfung, aber ganz OK.
    Grüße
    Jürgen

Meine Elacin haben ca. 150 EUR gekostet. Ich habe die ER25 (25 dB Dämpfung) und Susi hat die ER15 (15 dB Dämpfung). Die ER sind Musiker-Gehörschutz mit annähernd linearer Dämpfung, d.h. es klingt wie ohne Gehörschutz, nur eben leiser und nicht dumpfer oder sonstwie verfälscht. Kann man auch gut bei lauten Konzerten gebrauchen ;) .
    Ca. alle 5 Jahre muss man mit neuen Silikon-Stöpseln (Othoplastik) rechen, weil der Gehörgang sich mit der Zeit verändert und die Dichtigkeit nachlässt. Die Filter kann man aber weiter verwenden, die sind in die Othoplastik eingeklipst. Meine 2ten Silikonteile haben dann 90 EUR gekostet. Es gibt auch spezielle Motorsport-Filter, aber die dämpfen nicht linear und sind nicht herausnehmbar. Man hat dann nicht den Doppelnutzen und kann nach den ca. 5Jahren die Filter nicht in die neuen Silikonteile klipsen.
    Ich kann die angepassten Stöpsel auch empfehlen. Passen perfekt, nix drückt, das Ohr bekommt Luft (die Filter haben eine Öffnung, sind also nicht luftdicht), sind halt teuer. Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage, brauche sie aber auch für's Musik machen.
    Grüße
    Jürgen

Hallo Ralf,
    schau Dir mal meine CLS-Kettenöler-Anbauanleitung an (unter Anleitungen oder über den Link in meiner Signatur). Ich habe den Öltank im Heck verbaut. Es ist zwar ein CLS, aber die Problematik ist die gleiche. Die Entlüftung muss am höchsten Punkt liegen. Ich wollte den Öltank wegen Wartung und Kontrolle möglichst einfach erreichen können und dafür ist das Heck ideal.
    Grüße
    Jürgen

Juhuuuu - für meinen Kollegen wurde endlich ein passender Spender gefunden. Er hat bereits die Spende erhalten. Jetzt bleibt zu hoffen, dass alles Weitere gut verläuft.
    Viele Grüße
    Jürgen

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Tour mit Friedhelm, Matthias, Robin und wer sonst noch mag irgendwo im Hunsrück/Eifel/Taunus-Gebiet.
    Ganz Motorrad-abstinent konnte ich heute bei dem schönen Wetter doch nicht sein. Ich habe mir einfach die S meiner Frau geschnappt (die muss ja auch mal bewegt werden ;) ) und sie von dem Probenwochenende :violin: abgeholt, wegen dem sie das ganze schöne WE nicht fahren konnte. Waren zwar bestimmt nicht so viel km wie sie Robin und Matthias heute machen, aber besser wenig, als gar nicht. Nächstes WE bin ich leider schon wieder musiktechnisch unterwegs.
    Viele Grüße
    Jürgen

War eine richtig schöne Tour heute :D . Ich hatte am Ende der Tour knapp 300km auf dem Tageskm-Zähler und nicht mal 10l getankt - genial.
    Danke an Robin für's Ausarbeiten der Tour. Gute Genesung an Friedhelm - ich wünsche Dir, dass die Zeit im Krankenhaus schnell vorbei ist.
    Leider konnte mein Frauchen nicht mitkommen. Sie hat ein Probenwochenende mit ihrem Musikverein.
    Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Robin,
    ich habe den Thread etwas spät gesehen.
    Ich werde heute ein paar Aufwärmrunden im Odenwald drehen (wenn die NC anspringt, wovon ich aber ausgehe). Vor 11...12 komme ich aber nicht weg. Ich schicke Dir mal ne PN mit meiner Tel.Nr. Vielleicht können wir uns ja in der Mitte treffen.
    Grüße
    Jürgen

Hallo zusammen,
    ich konnte meine Felge doch heute noch abholen. Einbauen kann ich sie aber erst am Mittwoch. Die alte Felge konnte ich mir auch noch beim HH anschauen. Eigentlich sieht man fast nichts. Nur eine leicht rauhe Stelle innen an der Felge. Direkt weggeplatzt ist da nicht einmal etwas. Man sieht es nur schwer, kann es eher fühlen. Macht euch mal nicht verrückt, man hätte die Sache auch kostengünstig reparieren können. Die Felge wurde nur getauscht, weil ich noch Garantie hatte.
    Meine X ist von 2012. Ich habe sie im September 2012 zugelassen, aber sie stand schon ein paar Monate beim HH. Die S meiner Frau musste bestellt werden und kam erst kurz vor September, ist also evtl. etwas später gebaut worden. Bei der S ist bisher alles in Ordnung und bei der X bisher auch nur die Hinterradfelge auffällig geworden, vorne ist alles OK. Es sind auch nicht sooo viele Fälle bisher hier im Forum. Kein Grund die Gäule scheu zu machen.
    Viele Grüße
    Jürgen