Beiträge von affentwinfahrer


    Hallo Dieter,
    stimmt genau :). Volker, Du warst aber auch sehr nah dran. Das zweite Bild ist auf der Isle of Skye und das letzte ganz oben im Hochland nahe der Nordküste, an einem der kristallklaren Binnenseen. Das ganze war 1992 (also auch schon vor laaaaaanger Zeit). Das war der beste Motorradurlaub, den wir bisher gemacht haben, trotz oft Regen und der Sache siehe Bild. Zwischenzeitlich waren wir wieder dort, aber mit dem Flieger und Mietauto vor Ort.

    Wie heute morgen versprochen ein paar Rätsel-Bilder von uns. Die Bilder sind schon etwas älter, aus unserer Vor-NC Zeit, aber es sieht dort immer noch so aus. Angabe, welches Land das ist reicht ;) .
    Viele Grüße
    Jürgen


    Na dann :grin:: Das ist in Beerfelden am Galgen. Jetzt muss ich ja auch ein Rätselbild beisteuern, das geht aber erst heute abend, da ich schon auf der Arbeit bin und auf dem Handy kein passendes Bild habe.
    Viele Grüße, Jürgen


    Hallo Matthias,
    meine X ist zum Glück noch nicht umgefallen, aber die S ist meiner Frau im Stand schon mal umgekippt (hat mit eingeschlagenem Lenker bergab direkt vor der Garage gebremst :( ). Die Sturzbügel der S sehen etwas anders aus, als bei der X, daher weiß ich nicht 100%, was sie bringen. Es sind aber in beiden Fällen H&B Schutzbügel und an der S haben sie extrem viel gebracht. Praktisch kein Schaden außer: Kratzer am Handbremshebel (an der Kugel außen), ganz leichter Kratzer am rechten Spiegel (Plastik-Rückseite), kleiner Kratzer am Fußbremshebel, Kratzer am Angstnippel der rechten Fußraste (das kriegen manche ja auch so hin ;) ) und natürlich ein kleiner Kratzer am Schutzbügel. Den Kratzer am Schutzbügel haben wir mit einem schwarzen Lackstift behandelt. Wenn man nicht weiß wo, findet man den fast nicht.
    Die H&B Schutzbügel gefallen mir an der X eigentlich ganz gut. Die hat ja ein wenig Reiseenduro-Optik, da passt so was. Die S gefällt mir ohne besser, aber der Zweck heiligt die Mittel. Wenn ich bedenke, wie das gescheppert hat beim Umfallen, ist der Schaden lächerlich klein. Ich denke auch nicht, dass die Schutzbügel primär für die "heftigen Fälle" (im wahrsten Sinn des Wortes) gedacht sind, sondern für Umfaller oder leichte Wegrutscher bei geringem Tempo. und es hat halt nicht jeder die Kraft 225kg Gewicht zu halten, wenn's mal kippelt.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Ich hätte da einmal eine Frage an Bernhard oder die DWS-Sitzbank-User:
    Haben die Quernähte/Absteppungen in der Sitzfläche, die man bei den meisten DWS-Sitzbänken sieht, nur optische Gründe oder auch funktionelle? Ich habe hier auch ein paar Varianten mit "glatter" Oberfläche gesehen und die gefallen mir persönlich eigentlich besser. Vielleicht brauche ich ja auch mal irgendwann eine Sitzbank-Optimierung von Bernhard. Im Moment komme ich mit der Originalbank noch ganz gut klar. Ich finde nur den Bezug recht empfindlich und rutschig. Die Sitzhöhe passt und das Popoweh hält sich noch in Grenzen, zu mindest viel besser als auf meiner AT, die war mörderisch.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße
    Jürgen