Hallo zusammen,
ich habe mich letzte Zeit im Forum etwas rar gemacht. Z.T. aus persönlichen Gründen, zum Teil aber auch wegen des aggressiven Tons der im Dezember/Januar hier herrschte. Zum Glück hat sich das ja wieder gelegt.
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread wieder nach oben holen. Ein Arbeitskollege von mir (auch Motorradfahrer) hat Blutkrebs, aber es wurde noch kein passender Stammzellenspender gefunden. Ohne eine Stammzellenspende wird er den Krebs aber nicht überleben .
Info: http://www.scv-griesheim.de/dokumente/news/Binder1.pdf
Harry hatte ja in diesem Thread bereits erwähnt, wie wichtig eine Registrierung bei der DKMS ist. Am 23.02.2014 ist in Reinheim bei Darmstadt eine Aktion bei der man sich typisieren lassen kann. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Einfach mal hier http://www.dkms.de nachschauen. Ich werde mich in Reinheim typisieren lassen und hoffe, dass sich möglichst viele Menschen dort einfinden. Vielleicht überlegt der eine oder andere von euch sich auch, ob er/sie sich typisieren lässt. Es kann jeden erwischen. In unserer Firma wurde für den Kollegen gesammelt und auch die Firmenleitung hat einen Betrag gespendet, da diese Typisierungen recht teuer sind. Ich hoffe das Beste für meinen Kollegen.
Viele Grüße
Jürgen
Beiträge von affentwinfahrer
-
-
Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, hatte ich noch keine NC. Ich hatte noch eine Africa Twin (Spitzname Affentwin). Daher mein Nick.
Wenn du auch eine Schalter hast, sollte es aber so aussehen wie bei mir. Hmmmm ?
Grüße, jürgen -
Hallo Friese,
zur Info, ich habe eine Schalter. Ich nehme an, von den Bügeln gibt es nur eine Variante. Vielleicht ist bei der DCT die rechte Schraubenaufnahme weiter außen. Dann wäre es natürlich schöner, wenn der linke Bügel per Abstandshuelse auf den gleichen Abstand gebracht würde. Vielleicht lässt sich das ja auch selbst machen mit einer entsprechend dicken Alu-Huelse.
Grüße, Jürgen -
Bin auch kein Physiker, denke es aber zu wissen.
Das Licht, das man auf der Straße sieht kommt nicht auf direktem Weg von der Glühbirne, sondern die Lichtstrahlen der Birne, die nach hinten in den Reflektor (Hohlspiegel) gerichtet sind werden nach vorne reflektiert und gebündelt. Die Lichtstrahlen die nach hinten oben gehen werden nach vorne unten reflektiert (gehen aber über den Blendschutz drüber, so steil nach unten werden die nicht reflektiert). Die Lichtstrahlen, die nach hinten unten gehen werden nach vorne oben reflektiert, werden aber von dem Blendschutz geschluckt. Strahlen, die exakt waagerecht nach hinten gehen, gehen auch genau wieder waagerecht nach vorne.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Mist verzapft
Grüße
Jürgen -
Hallo Friese,
hab Bilder in mein Album hochgeladen, auch je eins von dem Verschraubungspunkt links und rechts.
Grüße
Jürgen -
Hallo Friese,
ich mache heute Abend mal ein Bild, wenn ich es zeitlich schaffe. Schau mal in die Montageanleitung, ob Dein HH alles richtig gemacht hat.http://motorrad.hepco-becker.d…leitungen/501973.0001.pdf
Vielleicht hat er irgendeinen Abstandshalter falsch verbaut. Die Rohre haben zwar bestimmt Biegetoleranzen, aber normalerweise kommt so ein Teil nachher in eine Lehre zur Überprüfung (Meine Frau hat mal in einer Firma gearbeitet, die Rohrbiegemaschinen hergestellt hat). So groß wie es auf Deinem Bild aussieht dürften die Toleranzen nicht sein.
Grüße
Jürgen -
Hallo Friese,
sieht komisch aus. Ich war schnell in der Garage nachschauen. Konnte auf die Schnelle kein Foto machen, habe aber gemessen:
Zwischen dem Rohr (da wo das Rohr gerade wird, also an der Stelle wo das untere Rohr angeschweißt ist) und der Verkleidung sind es bei mir links wie rechts 3,1cm. Ich bin auch so ein Symmetrie-Freak und nehme es da sehr genau.
Grüße
Jürgen -
Zitat von klaus-0902
Im Kubana? Ist aber auch eine super Location mit klasse Atmosphäre!
Ja stimmt - Kubana. Ist genial dort. Richtiger Backstage-Bereich für die Band und professioneller Sound. 2014 sind wir wieder dort und freuen uns schon drauf. Vielen Dank auch für die Wünsche für Köln.
Viele Grüße
Jürgen -
Vielen Dank für das Lob an Matthias . Hat mich echt gefreut, dass Du vorbei gekommen bist.
Wir waren so gegen 3 Uhr im Bett und haben heute erst mal ausgeschlafen. Ich wollte Matthias ja auf die Gästeliste setzen lassen, aber leider gab es keine. Hajo, der Club-Besitzer wollte keine. Vermutlich sind solche Veranstaltungen für ihn sowieso kaum kostendeckend. Aber auch für uns (die Musiker) springen unterm Strich gerade mal die Spritkosten raus (+Pizza und Getränke ). Mit solch einem speziellen Programm kann man kein Geld verdienen, das macht man aus Spaß.
Leider war die Besucherzahl sehr "übersichtlich". Es hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht, auch wenn unsere Tagesform nicht so gut war wie sonst. Möglicherweise, weil es ein Freitag war und die meisten von uns vorher auch noch arbeiten waren. Wie immer waren vor allem Marillion Fans anwesend, die sogar die Texte auswendig können und kräftig mitgesungen haben. Ein Fan war sogar entsprechend eingekleidet . Am besten ist alles auf unserer Facebookseite nachzulesen. Udo, unser Bassist schreibt immer recht schöne Tagebucheinträge. Susi und ich machen uns jetzt daran die Fotos auf den PC zu laden. Es werden dann wohl einige auf FB zu sehen sein.
Wir sind alle gespannt auf Köln und hoffen auf einen richtig vollen Laden. Letzt in Siegburg war im Gegensatz zu gestern die Hütte richtig voll - geniale Stimmung. Aber auch für kleines Publikum gibt man Alles.
Groovige Grüße
Jürgen -
Hallo Alle,
ich war letzte Zeit wenig im Forum (beruflich und privat viel um die Ohren). Zuletzt, um mal schnell zu sehen, ob das mit dem Stammtisch am Samstag klappt. Jetzt habe ich mir diesen Thread hier mal genauer angeschaut und bin ziemlich erschrocken was da abgeht. Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Ich bin nicht so der redegewandte Schreiberling, hab's eher mit der Technik.Ich finde es schade, wenn es in diesem Forum solche Beschimpfungen gibt. Ich konnte bisher viel lernen aus den Beiträgen z.B. von Harry, Bernhard, Didi etc. und versuche selbst weiterzuhelfen, wenn ich mal was weiß. Das ist für mich der Hauptzweck des Forums: Anderen helfen, Tipps geben, egal ob es um Technik, Fahrtechnik oder sonst was geht. Durch die letzte Zeit aufgekommenen "Schüsse aus der Hüfte" leidet so ein Forum ganz bestimmt. Ich bin mir auch sicher, dass, säßen sich die betroffenen Menschen persönlich gegenüber, so etwas (meist) nicht passieren würde. Jeder kann/darf sich auch mal im Ton vergreifen. Sowas passiert schon mal, aber das sollte man hinterher wieder gerade rücken.
Ich fände es sehr schade, wenn das Forum leidet und in Zukunft wegen solcher Vorkommnisse weniger hilfreiche Beiträge im Forum kommen. Sei es weil sich keiner mehr traut etwas zu schreiben (das könnte ja verunglimpft werden) oder weil sich Jemand aus Forum zurückzieht.Sollte ich mich ungeschickt ausgedrückt haben, dann verzeiht mir das. Ich komme mit dem Schraubenzieher besser klar, als mit dem Federhalter.
Viele Grüße
Jürgen