Ich habe gerade 4000km alte Road6
Ich werde den Eurogrip Roadhound als nächstes testen und berichten.
Ich habe gerade 4000km alte Road6
Ich werde den Eurogrip Roadhound als nächstes testen und berichten.
Nach einem -hoffentlich nie stattfindenden- Moppedunfall werden die Teile zusammengekehrt, aber nicht gewogen....
Transalp hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist aber nix für untertouriges Fahren, da brauchts wieder Drehzahl.
Danke, das hatte ich schon.....
Genau das Diagramm sagt, was ich in den Alpen erlebt habe.
Die NC ist ganz locker - bei niedriger Drehzahl- durch die Spitzkehren zu fahren.
Viele hochmotorisierte Zweiräder eiern da im ersten Gang mit viel Gas und schleifender Kupplung um die Ecke, tun sich schwer.
Auch bei der CB650R von meiner Frau kommt anfangs nur sehr wenig, die hatte es deutlich schwerer als ich.
Eine Goldwing hat übrigens auch nur 203 Kilo Zuladung.
Ich hab grad mal nachgesehen,
lt. Honda hat die AT 'nur' 6 Kilo mehr Zuladung als die NC750X....also uninteressant.
NC auf Platz 11, AT ganz vorne
Grundsätzlich reicht die NC,
Ich bin gerade etwas über 2300km durch die Alpen getourt, habe mich über diverse Pässe gefreut.
Solo fehlt null Leistung, gerade mit DCT kommt man perfekt um und durch die Spitzkehren, das Drehmoment unten raus paßt hier wunderbar, viele andere kämpfen da mit der Drehzahl, donnern auf der Geraden ran und blockieren die Kurven.
Lange 400 bis 500 km Etappen lassen sich total entspannt fahren....okay, ich habe dazu auch Riser verbaut.
Koffer und Topcase mit deutlich Gewicht stören nur wenig.
Ich fahre die original Bank, die hat sich nach gut 40 000km an meinen Hintern geformt, auf langen Etappen kommt noch ein Schaffell dazu, kühlt imSommer, wärmt im Winter.
Zum hinteren Sitz hab ich schon die Meinung meiner Frau geschrieben, ich habe unterwegs aber ein paar NC im Soziusbetrieb getroffen, die sind dann hat deutlich gemütlicher unterwegs.
Ich persönlich hatte auch mal den AT-habewollen-Reflex. Nach einer ausgiebigen Probefahrt auf meiner Hausrunde war der aber ganz schnell erledigt.(Selbiges gilt für die NT)
Die NC750X ist so ein freundlicher Allrounder, der eigentlich alles kann, nur nichts perfekt.
Macht damit immer Spaß, auch wenn es in jeder Einzeldisziplin besseres gibt, bleibt sie in der Summe unschlagbar, nicht umsonst mit dem Titel 'most underrated bike'.
Alles anzeigen
Eine RC90
Meine Frau findet den Beifahrerplatz auf der NC furchtbar.
Die 30km von der Moppedwerkstatt heim, die sie dann mitfahren muß reichen ihr immer.