Beiträge von Tordi

Heute endlich Zeit für eine längere Tour gefunden, rd. 380 km durch Bayerwald und Böhmerwald mit ausgiebigem Schlenker durch Tschechien.

Hatte sicherheitshalber ein Tourtecs-Kissen mitgenommen, man weiß ja sonst gar nicht, was man in das Helmfach packen soll, damit es endlich voll wird. Wurde aber nicht gebraucht, Boppes hat´s locker genommen.

Inzwischen volles Vertrauen zur NC und volle Kontrolle über das DCT. Bis auf das etwas bockige hintere Federbein total verknallt in die Kleine.

Ein feines Radl.

Bin jetzt durch mit meinem Experiment.

Bei 3,5 l Verbrauch und 94,7 gefahrenen Kilometern auf Reserve fing die Kleine an zu stottern und ich hab ihr den 1,5l FuelFriend eingekippt.

Und für die Gesamtverbrauchsanzeige-Interessenten: Angezeigt wurden 14,7l bei 400,1 km.

Nach ca. 5 km nachgetankt habe ich inkl. dem frisch befüllten FuelFriend 13,72 Liter, ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 3,4l seit dem letzten Tanken (Anzeige: 3,6l, Wegstrecke 404 km). Die zur Werksangabe von 14,1l Tankinhalt fehlenden 0,4l hätte ich nicht mehr reingebracht. Entweder ist das die Restmenge, die von der Benzinpumpe nicht mehr erwischt wird oder die Werksangabe ist etwas optimistisch.

Ok, jetzt sind die Unklarheiten beseitigt.

Die Anzeigen nach dem Reset von Trip A/B kenne ich ja, siehe mein Posting von gestern.

Ich dachte, ihr redet von einem weiteren Wert, der automatisch den Verbrauch nach dem Volltanken anzeigt. Vom Auto kenne ich das.

Eher zufällig habe ich Trip B direkt nach dem letzten Tanken resetted und seitdem nicht mehr angefasst, Trip A nulle ich bei jeder Abfahrt. Kann dann also auch mit dem angezeigten Gesamtverbrauch in Liter dienen, sobald der Tank leer ist.

Das ist das Bild in meinem Beitrag. Und ja, das passt. 🙂

Das ist der Durchschnittsverbrauch während der genannten gefahrenen Strecke, der mir unten links angezeigt wird.

Deine Anzeige kenne ich nicht. Aber 13,5l auf 450 km wären beispielsweise 3,0l Durchschnittsverbrauch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst.

In diesem Thread geht es darum, wie weit die Reserve reicht, nicht um "den Gesamtverbrauch seit dem letzten Volltanken"