Das, was wir als Besitzer der NC750 eigentlich wissen wollen, nämlich wo die Fortschritte gegenüber dem Vorgängermodell liegen, können die ganzen Berichte leider nicht liefern, wie auch. Dazu bräuchte es halt jemand, der mit dem aktuellen Modell sehr vertraut ist und das kann man von den Profis, die das ganze Jahr dutzende Motorräder testen, nicht erwarten. Aussagen dazu erwarte ich mir eher aus unseren eigenen Reihen, wenn die ersten Board-Member auf ausgedehnter Probefahrt mit der 2025er NC unterwegs waren.
Den oben verlinkten Fahrbericht von Jens Kuck empfand ich bislang als den besten und als Bestätigung, warum ich ihn bei YT abonniert habe. Man merkt einfach, dass er nicht aus dem klassischen Test-Business kommt, sondern ein "gelernter" Youtuber ist. Unterhaltsamer, lebendiger, und dass er immer die Tester-Kollegen mit ihren ungeschminkten Spontan-Eindrücken einfängt, ist auch einzigartig. Er filmt seinen Content komplett selbst, derweil sich die „klassischen“ Motorradtester stumpf im Veranstaltungshotel vor den vom Hersteller gestellten Videograf stellen und die technischen Daten runterbeten.