Phu... also meins ist es nicht. Sieht mir etwas nach 90er Jahre Clipart aus.
Warum man das Windschild teils in der optisch uncoolsten Position dafür verwendet hat entzieht sich mir jetzt auch.
Ohne Abbildung und nur den Schriftzug fände ich es viel besser.
Die rote Linie wäre durchaus ein grafisches Element mit dem man mehr hätte spielen können.
Oder man beschränkt es überhaupt nur aufs rote X mit der Linie, dezentral positioniert die man auch gerne nach hinten weiterlaufen lässt.
Aber ich hab schon viel schlimmeres gesehen
Beiträge von Wiesel
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Dachte ich mir zuerst auch, dass Traktionskontrolle doch nur bei Maschinen 100+ sinnvoll ist. Aber beim genauen Nachdenken sehe ich das anders. Ist halt ein zusätzliches Feature was einem im Notfall durchaus den Arsch retten kann, zb in der Kurve. Und wenn das nur ein einziges Mal im Leben passiert, hat sich das schon ausgezahlt. Stören tuts sonst doch nicht und hat aus meiner Sicht keinen Nachteil.
G für Gelände.... dachte ich zuerst auch aber es wird wohl ein englischer Begriff sein und da fällt mir nichts ein ausser grumpy, glorious, gentle, graceful, gay, greedy, guilty. Oh... mmm ground... das könnts sein!
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Hui, da hätte ich jetzt nicht damit gerechnet dass es so schnell ein Update gibt.
Der X ADV kommt für kommendes Jahr auf alle Fälle in die engere Wahl für mich. Mal sehen ob da die "alten" Modelle dann etwas im Preis fallen.Gibt es Infos was der G Modus sein soll? Vielleicht ein flüsterleiser Gentle Modus!
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Du weißt aber schon, daß die Vorderfront mehr als leicht und das Fahrverhalten mehr als beschissen wird, wenn Du Deinen 56 l Kindersarg vollmachst ?!?!Das kommt doch wohl drauf an was man rein gibt! Wenns Kartoffelchips sind sehe ich kein Problem und man hat immer was zu knabbern! omnomnomnom
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Hey Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Erfahrungen die ihr mit mir geteilt habt! Das bestärkt mich in meinem Vorhaben!
Zusammenfassend kann ich da herauslesen, dass meine ursprüngliche Einschätzung wieviel Fahrstunden ich zu Beginn nehmen sollte wohl wirklich viel zu hoch war. Das resultierte aus dem Denkfehler, dass man am Besten alles gut lernen müsse bevors auch nur einen Meter auf die Straße geht (zb auch schwierigere Sachen wie wenden am Hang etc.)… aber natürlich ist es viel sinnvoller begleitetes Fahren aufzuteilen damit man alleine genug Zeit zum Vertiefen und lernen hat. Immerhin brauchen gewisse Sachen ganz einfach Zeit um ins Muskelgedächtnis zu gehen und das kann man nicht zu sehr beschleunigen.
Vielen Dank auch für die Anregung dass man bei Fahrschulen auch etwas skeptisch sein sollte und womöglich gar nicht mit so offenen Armen begrüßt wird. Zum Glück hab ich hier mehrere in unmittelbarer Nähe und kann da vorab in Ruhe mal alle abtelefonieren und fragen und vergleichen.
Weiters muss ich mich auch wirklich zusammenreissen und wie von einigen von euch geraten mich nicht vorab zu sehr schon auf ein Modell versteifen und möglichst viel testen. Dass Honda da zb diese Testtage macht, davon wusste ich noch nichts, sehr cool!
Das Einzige was ich einschränke, es wird auf alle Fälle eine Honda. Nicht weil ich markengeil bin (nagut, ein klein wenig vielleicht, zur Marke Honda habe ich mehr vertrauen als zu allen anderen), aber ich habe hier in der Nähe nur Riesenhändler die extrem unpersönlich sind und bei denen ich sehr durchschnittliche Erfahrungen (um es mal sehr freundlich auszudrücken) gemacht habe. Aber es gibt nicht weit weg einen Familienbetrieb der sich auf Honda spezialisiert hat und die sind extrem nett und man merkt, dass da jeder einzelne Freude an seiner Arbeit hat. Ich gebe mein Geld also viel lieber diesem Kleinbetrieb als einen dieser Großhändler.
Wird auf alle Fälle spannend und ich bin schon neugierig für was ich mich letztendliches entscheiden werde! -
Hallo Leute!
Ich würde euch um eure Meinung/Anregungen bitten.
Es geht darum, dass ich (38) mich dazu entschlossen habe im kommendem Jahr mit dem Motorradfahren zu beginnen. A Schein habe ich bereits, den machte ich schon als ich 18 war (bei uns war das AL und A bekam man dann automatisch nach ein paar Jahren). Aber seitdem bin ich nie wieder auch nur ein einziges Mal gefahren, d.h. Meine Fahrerfahrung mit dem Motorrad beschränkt sich auf die Fahrschul Einheiten. Als ich in diesem Jahr auf die Idee kam das nun doch anzugehen wusste ich nichtmal mehr, dass man links mit der “Bremse” kuppelt und mit dem Fuß die Hinterratbremse betätigt! Peinlich peinlich Deswegen neige ich wohl zum DCT *g*. Was aber geblieben ist, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ansonsten habe ich seitdem ca. 200k km mit dem Auto runtergespuhlt. Das ist nicht übertrieben viel, aber das dafür unfallfrei. Geht eher darum zu erwähnen, dass ich kein kompletter Strassenverkehrsneuling bin.Jetzt bin ich ja nicht gerade der Typ der solche Sachen leichtfertig angeht und somit habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
Ich will jetzt nicht mit 125er anfangen und mir alle 2 Jahre ein neues Motorrad zulegen. Ich dachte daran gleich mit 500-750 zu beginnen. Sehr ins Auge geschlossen habe ich den X-ADV oder die NC750X. Da werden dann wohl Testfahrten die Entscheidung bringen, obwohl mir dank tiefem Schwerpunkt und Extrastaufach der X-ADV deutlicher zuzwinkert.
Warum ich für ein bisschen Rumfahren denn nicht 10k Euros spare und mir einen netten Roller kaufe? Tja… aus Sicherheitsgründen. Ich weiss, dass ich im Laufe der Zeit bei einem Roller in Versuchung geführt werde ohne ausreichend Schutzkleidung zu fahren. Ist ja nur das kleine Stück, ist ja sooo heiss… ist man ja schon 100 mal gefahren… Jeans tuns doch auch etc.
Als ich das erste Mal vor dem X-ADV in echt gestanden bin hätt ich mich fast bepieselt… das ist kein süßer Roller sondern ein richtiger Brummer da komm ich keine Sekunde auch nur auf die Idee nicht in vollwertiger Schutzausrüstung zu fahren.
Zur Knieschleiferfraktion werde ich garantiert nicht gehören (jaja, sag niemals nie aber soweit kann ich mich schon einschätzen). Ich wohne im Bergland und möchte einfach in der Gegend rumfahren und bei Schönwetter mein Auto stehen lassen. Ausserdem vermisse ich selbst nach so langer Zeit und obwohl ich nur so wenig gefahren bin das Freiheitsgefühl.
Ich habe vor im Frühjahr 2018 ein paar Fahrstunden zu nehmen (zB 1 Monaten lang 3x die Woche) und/oder beim ÖAMTC ein Sicherheitstraining zu absolvieren, sofern letztere mit Komplettanfängern überhaupt was machen. Ich habe mich da im Detail noch nicht informiert, je nachdem wer was anbietet.Gibts da irgendwas, was ich womöglich nicht bedenke oder im Vorhinein falsch einschätze? Doch mit einem kleineren Motorrad beginnen?
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Ich habe überhaupt keine Angst.
80% von dem was in den Medien kommt ist Panikmache und Populismus und sonst gar nichts.
Auf 95% darf man das erhöhen was in den sozialen Medien für Dünnpfiff verbreitet wird. (ausgenommen Katzenvideos, die sind natürlich super!)
Nur mal ein Beispiel was schon mal einiges relativiert: global gesehen gehen die Terroranschläge seit 30 Jahren kontinuierlich zurück. Und zwar nicht tendenziell sondern ganz signifikant. Weiters, noch niemals zuvor war der weltweite Wohlstand so groß wie heute. Was selbstverständlich nicht in dem Sinn relativieren soll dass man sich gemütlich zurück lehnen kann und dass es niemandem scheiße geht. Aber diese Panikmache, die durch Onlinemedien vervielfacht auf einen herab prasselt ist außer unerträglich und gefährlich gar nichts.
Und weil hier ein paar Krone Artikel verlinkt haben.... ihr wisst schon, dass die Krone bei uns in AT vom Niveau her der Bild bei euch in DE entspricht? -
Hey Pietzt, beim 2012 Civic spiegelt nichts in der Frontscheibe und ich habs auf maximale Helligkeit. Kann ich mir beim neuen 2017er Modell ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Die Spiegelung ist nach kurzer Recherche auch auf keinem Foto im Netz zu finden. -
Ich hab einen 2012er Honda Civic in rot.
Hab mich für den kleinen 1.4 Benziner mit 100 PS entscheiden. Klar, für euch Deutschen natürlich ein Nogo
Aber hier in Österreich kann man bis auf einer Hand voll Strecken sowieso nirgends schnell fahren und die 140 PS kosten ziemlich das doppelte der motorbezogenen Versicherung bei uns. Da ich ohnehin kein Vielfahrer oder Pendler bin, war es mir das nicht wert.Den Neuen 2017er Civic mag ich nicht mehr so. Design aussen wär mir egal, aber der 2017er hat für mich innen zwei extreme Nachteile: 1. Wegfall der Magic Seats. Beim 2012 kann man die komplette rückbank sitzfläche mit einem Handgriff 90° nach oben kippen und hat so super Platz für sperriges. Brauche ich immer mal.
2. Das Armaturenbrett im 2012 ist grenzgenial mit dem geteilten Konzept.
Warum? Geschwindigkeit im oberen Bereich näher im Blick. Man liest diese beinahe aus dem periphären Augenwinkel ohne nach unten sehen zu müssen. Beste und sinnvollste Designentscheidung der letzten Jahre, ist mir unbegreiflich warum das nicht weiterverfolgt wird.Der 2017er geht auf alle Fälle deutlich hin in Richtung Langweilerauto. Nur dafür kann ich mir auch einen Golf kaufen *hrhr* Schade dass Honda da designmäßig jetzt mit jedem Schritt beim Civic den Schwanz einzieht. Und gegen diese 1,0 Liter Clitorismotoren bin ich auch eher allergisch.
Der 2012er Civic ist bis jetzt mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte was das Preis Leistungsverhältnis betrifft. Verbrauch ist auch gut, 5,8 Liter im Sommer, 6,3 Liter im Winter. (ja ich fahre vorausschauend).
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Adevau, das ist ja irre dass die so gut passt!
Wie wird die denn befestigt?