Beiträge von Wiesel

Egal ob Herbst, Winter, Frühling oder Sommer, ich hoffe sehr, dass Honda auf Grund ausreichenden Erfolges den XADV langfristig weiterpflegt. Ich bin jedenfalls völlig infiziert!

Was wäre denn eure Wunschliste für ein künftiges Modell?
    Aktuell gäbe es für mich nur eine wirkliche Verbesserung: Kurvenlicht. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber in tiefer Nacht fahren ohne Zusatzbeleuchtung vor allem in Kurven finde ich mangelhaft und steht für mich im Gegensatz zu dem ansonsten Vertrauen was das Motorrad in allen sonstigen Situationen gibt.

Hallo Heinz!
    Da ich zufällig fast genausoviel km drauf habe wie du (4400) habe ich mal nachgemessen. Vorne habe ich 4mm und hinten 6mm.
    Bei uns in AT ist glaube ich Minimalprofiltiefe 1,6mm.
    Ich habe aber noch ein 2017er Modell, wobei ich schon glaube dass die Reifen gleich sind.
    Hmmm... kommt mir sehr seltsam vor dass du deinen Vorderreifen schon zu runtergehobelt hast.

Oh, wer hätte das gedacht, Brisk Zündkerzen kommen bei Quellen die allesamt von Brisk sind gut weg, na das sind mal objektive Quellen! Hut ab!
    Das wird ja nur ganz knapp noch von dem FH Paper übertroffen: Papers von Unis die 7 Seiten lang sind und keinen einzigen Literaturverweis beinhalten kann man sich bestenfalls ausdrucken und als Klopapier verwenden.
    Boxerdoc, ich hoffe dass dir bald bewusst wird, dass du mit deiner Spammerei hier aber sowas von das Gegenteil von dem erreichst was du glaubst zu erreichen.
    Wäre ich in der Marketingabteilung und du Angestellter würde ich dich abmahnen und dir klar machen dass man PR den Leuten überlässt die was davon verstehen.
    Für wie dumm hältst du die Leute hier?

Ist auch bei mir so und ist denke ich Absicht.
    Mich störts nicht, da man ja sowieso beim Starten zumindest einmal den Schalter betätigen muss und ich mir angewöhnt habe den einfach zwei mal zu drücken, fertig. Ist für mich nicht schlimmer als ein Doppelklick mit der Maus.

Für mich ist der Preis eines der unwichtigsten Faktoren. Nein, nicht weil ich in Geld schwimme, aber weil mir alles Andere einfach wichtiger ist. Es ist mir völlig Wumpe auch fürs Design mehr zu zahlen weil ich weiss, wieviel Arbeit alleine da dahinter steckt.
    Damit will ich nicht sagen dass die BMW Teile kein ansprechendes Design haben, mich sprechen sie nur nicht an. Schade dass letztendlich bei der breiten Masse eben doch der Preis zählt und sonst sogut wie nichts. Nur darf man sich dann im Laufe der Zeit nicht drüber aufregen wenn Komponenten und Verarbeitung langsam immer billigerer Rotz werden.

Das Kaltlaufproblem habe ich maximal die ersten 10 Sekunden nach dem ersten Starten.
    Surren von Reifen nehme ich nicht wahr. Kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass es lauter als Motor+Windgeräusche sein soll.

Tja, umgekehrt kann man sagen, dass es Leute gibt, die ihr Unvermögen vorausschauend zu fahren mit Reaktion kompensieren. Geht definitiv auch wunderbar bis zu einem gewissen Alter und Hormonspiegel. :P
    Ernsthaft: Fahrspaß mit Spritverbrauch korrelieren zu lassen ist eines der größten Schwachsinnigkeiten die ich hier in diesem Forum bis jetzt gelesen habe.