Beiträge von Wiesel

    d-mark, preis Leistung hundsmiserabel finde ich sehr relativ.
    Die 3k Aufpreis habe ich für die viel flexiblere Sitzposition, den Stauraum, den breiteren Lenker, den viel besseren Windschutz, die besseren Bremsen vorne sehr gerne bezahlt. Das kannst du zum Teil mit Zusatzzubehör bei der NC Ausgleichen, was den Aufpreis gegenüber XADV natürlich sehr schrumpfen lässt. Allerdings würde ich die XADV auch nicht mit der NC vergleichen. Innerhalb Honda mit gar keinem Modell. Wenn dann mit dem Tmax oder Burgman und wenn du dir da die Preise anschaust relativiert sich das schon wieder komplett.


    Ah, ich meinte damit dass man um den Preis den die XADV kostet 1,5 andere Motorräder bekommt, wenn man nur Hubraum/PS vergleicht. Gibt ja einige User die nicht verstehen wie man so viel Geld für eine 750er mit nur r55 PS ausgeben kann und nicht sehen wie viel die XADV sonst zu bieten hat. Darauf bezieht sich mein oberflächlich.
    Dass man sich generell mehr Leistung wünscht, vor allem wenn man stärkere Mopeds gewohnt ist, kann ich absolut nachvollziehen. Das wird bei mir sicher ein paar Jahre dauern. :lol:

    Hey Nobby, das "xadv kann nichts richtig" kann man auch andersrum betrachten: kein Motorrad ist so vielseitig! :D
    Und das ist für mich einer der Hauptgründe warum ich mich dafür entschieden habe.
    Aber der Stein der alles ins Rollen brachte war doch tatsächlich, dass ich mich ins Design verliebt habe.
    Anfang 2017 hätte ich einiges an Geld gewettet dass ich ganz sicher nicht zum Motorradfahren anfange, da es mich die vorigen ~18 Jahre nicht interessiert hat.
    Aber dann sah ich beim surfen durchs Netz den XADV und der Gedanke damit mal fahren zu wollen begann in mir zu Sprießen. Natürlich geht man dann so einem Gedanken nicht gleich nach, aber da ich über ein halbes Jahre sehr regelmäßig immer wieder dran dachte und dann täglich darüber gelsen habe und nach Neuigkeiten und Infos gesucht habe, habe ich mich dazu entschlossen ein paar Fahrstunden zu nehmen (Schein hab ich mit 18 gemacht aber nie mehr gefahren) um dann eine Probefahrt damit zu machen. Diese hat das dann besiegelt, ebenso den Kaufvertrag. Schon davor alleine beim Probesitzen auf gefühlt allen Motorrädern dies am Markt gibt war für mich überraschenderweise das blose Sitzen am XADV am angenehmsten, ebenso der breite Lenker. :dance:


    Jetzt hab ich 7000km in der ersten Saison hinter mir und bin vollkommen zufrieden und zähle jetzt schon wieder die Tage bis zur nächsten Saison.
    Leistung passt für mich perfekt, Handling ist spitze und war für mich als Wiedereinsteiger von der ersten Stunde weg Vertrauen pur. Das Staufach unterm Sitz ist spitze, ich lies einige Male das Auto stehen und bin mit dem Moped Einkaufen gefahren. Wind und Wetterschutz ist sehr gut, das DCT half gerade mir sehr schnell ins Fahren reinzukommen. DIe Möglichkeit der verschiedenen Beimstellungen ist perfekt für lämgere Fahrten. Trotzdem wirkt es viel mehr als Motorrad und weniger als Roller.
    All das bietet kein anderes Motorrad derzeit am Markt.
    Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt für das was man bekommt, es sei denn man ist so oberflächlich und vergleicht nur Hubraum und PS. ;)


    Da hast absolut recht. Ich hab mal 1 Jahr auf Auto und Motorrad verzichtet um zu sehen wies so klappt und somit den Arbeitsweg immer mit dem Rad hinter mich gebracht. Die Angst vor dem Regen und dass man dann komplett durchnässt zur Arbeit geht war vollkommen unbegründet. In diesem einen Jahr musste ich gerade 2 mal im Regen fahren. Und das war am nach Hause weg. Natürlich kommts drauf an wie lange man unterwegs ist, aber die chance, dass es genau zu dieser Uhrzeit extrem regnet ist bei weitem nicht so hoch wie man zuerst glaubt. Entweder es regnet schon voll, dann fährt man gleich mit dem Bus oder es hält die kurze Zeit noch durch.
    Und wenns ein klein wenig hertröpfelt, das ist nach 15 min trocknet, sofern es nicht schon der Fahrtwind erledigt.

    Ich fahre nicht im Winter, sondern stelle mein Moped zum Händler, das werde ich diese Woche machen.
    Unter 5 Grad finde ich es nicht mehr all zu angenehm zu fahren, weiters möchte ich das Salz meiner Kleinen nicht antun. Mal sehen, vielleicht gehts ja dann ab März wieder!


    Kann man doch alles nicht so pauschalisieren. Mag für Großhändler womöglich eher stimmen.
    Aber es gibt sie noch, die kleinen Familienbetriebe, wo man sich kennt und wo man persönlich vorbei schaut. Bei denen läufts dann halt anders.
    Mag für dich Mottenkiste sein, ich lebe ganz gut damit. Bestell du ruhig alles online für 99 Tacken und lass es dir liefern, auch okay. Dann aber bitte nicht aufregen dass alles immer unpersönlicher wird.

    Nobby... bist du von der Nachtwache? :lol:


    Bezüglich des Preises finde ich den wirklich okay.
    Ich selber habe nach dem Nachfragen bei einer neuen XADV ob preislich noch was geht und der Händler dies verneinte nicht weiter gebohrt und dies trotzdem freundlich angenommen. Dafür habe ich fürs Zubehör ordentlich Rabatte bekommen. zB Arai Helm mit 200 Euros Preisnachlass etc. und zwar OHNE nachzufragen!


    Ich denke mir immer, wie lange beabsichtige ich das Moped zu haben, zb 5 Jahre. Dann rechne ich runter was mir im Monat ein auf Biegen und Brechen runterverhandelter Preis von 200-300 Euros denn bringen würde. Und da kommt für dieses Beispiel raus: 3,33-5,00 Euros.(!!!)


    Ich glaube man spart da völlig am falschen eck und hinterlässt beim Händler nur einen negativen, nervenden Eindruck. Und die Händler merken sich die Leute definitiv, so zumindest meine Erfahrung, was dann künftige Leistungen betrifft ala Service und Co.