Beiträge von Wiesel

    Tombstone, das glaub ich dir sofort! Aber es ist mein erstes Motorrad und Offroadstrecken trau ich mich noch nicht mit Schmackes fahren. Bei mir ist derzeit das Glücksgefühl schon wenn ich mal ne strunz normale engere Kurve gut und zügig hinter mich bring. :lol:

    Ich habe mich im letzten Jahr gegen ein 2018er Modell und somit gegen die Traktionskontrolle und die Drehzahlanhebung entschieden.
    Ich gehöre aber auch zu den gemütlichen Fahrern mit 3,2 Liter auf derzeit ~11k km.
    Situation wo ich eine Traktionskontrolle vermisst hätte gab es bis jetzt noch nicht.
    Aber ich kann das Argument, selbst wenn sie nur ein einziges Mal einen Unfall verhindert hat es sich schon mehr als ausgezahlt verstehen.
    Auch wenn das Moped ein bisschen damit beworben wird sehe ich es nicht auf Schotterstraßen und Co. Es ist auf alle Fälle cool wenn man mal einen schlechten Weg fahren kann ohne schlechtes Gewissen wenn es sich ergibt, aber ein Gravel Modus macht echt nur für mich Sinn wenn man es auch wirklich aktiv darauf auslegt und da finde ich nicht dass die XADV das richtige Modell ist.


    Man kann den Kaufpreis bewerten anhand der zur Verfügung gestellten Infos. Wenns kaum Infos gibt, ist die Bewertung halt weniger zuverlässig, welch Überraschung!
    Die Aussage, dass 7k Euros nun ein guter Preis sind bezieht sich logischerweise darauf, dass das Teil im Großen und Ganzen auch in Ordnung ist. Selbst bei kleineren Reparaturen ist der Preis noch gut. Wird schon die eine oder andere Kleinigkeit haben. Gehen wir aber trotzdem mal nicht davon aus, dass das Teil 5 Vorbesitzer hatte bei dem jeder nen Unfall baute oder dass ein Meteorit rauf gefallen ist. :lol:

    Ah! Gut dass du das sagst, hab heute auch ein Einschreiben bekommen aber noch nicht abgeholt. Hab mich schon gewundert was ich denn jetzt schon wieder angestellt hab :roll:. Wird wohl hoffentlich auch der Konsumentenschutz sein... übrigens cool dass die das machen, wusste ich nicht! :clap:

    Mein Zwergi (2017er) war auch betroffen und wurde bereits "behandelt".
    Wenn das Wetter mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht, hol ich mein Moped am Wochenende aus dem Winterschlaf. :dance:


    Nenne mir einen Stromanbieter der ausschliesslich Strom durch Braunkohle in Umlauf bringt.
    Offenbar 0 Ahnung von der Materie aber einen super schlauen Spruch ablassen, das sind mir die Liebsten. :naughty:

    Ich habe auch schon ein E-Xadv Moped gedacht und fände das großartig!
    E-Motorrädern gehört definitiv die Zukunft, genauso wie E-Autos.
    Die Frage ist nicht ob, sondern wann es soweit ist.
    Ich denke, dass es bei den Motorrädern ein bisschen länger dauern wird als bei den Autos, aber bis 2025 rechne ich damit dass alle großen Hersteller verschiedene elektrifizierte Modelle haben werden.


    Mein Civic und Xadv werden definitiv die letzen Verbrennungsfahrzeuge sein die ich besitzen werde.

    Weiterer Unterschied zwischen Integra und XADV ist der breitere Lenker bei Letzterem, was ich unmittelbar aufs Handling auswirkt. Für mich war das Integramoped keine Option und zu sagen Integra=XADV nur in weniger futuristisch und viel billiger ist sehr oberflächlich.

    Ey Nemo, auf Korsika kann ich ausser der Ostküste (die ist etwas langweilig weil flach) wirklich alles empfehlen. Wenn man möglichst viel in kurzer Zeit sehen möchte dann ist das Cap Corse im Norden sicher das Beste. Gefühlt alle 10 Minuten eine komplett andere Landschaft in allen Farben und Formen, extrem beeindruckend. Ansonsten ist die gesamte Westküste und Süden spitze. Ich glaub auf Korsika kann man auch ein halbes Jahr verbringen und hat genug Spaß.
    Ich möchte auch unbedingt wieder mal hin, aber nachdem ich erst eine Motorradsaison hinter mir habe heisst es in der Kommenden noch mehr Praxis sammeln bevor ich mir das wirklich zutrau.
    Ich empfehle unbedingt dort in der Vor- oder Nachsaison hin zu fahren.