Beiträge von Wiesel

    Hey!
    Ich habe mir letztes Jahr meinen Traum erfüllt, war 39 und habe mich für den XADV entschieden, der ja den selben Motor/Leistung/DCT hat wie die X.
    Mitlerweile habe ich knapp 16k km runter. Die Leistung ist völlig ausreichend, ich habe noch nichtmal im Ansatz das Verlangen nach mehr Power.


    Das DCT kann ich definitiv empfehlen.
    Es schaufelt Ressourcen im Kopf frei und die Konzentration kann mehr bei den wesentlichen Dinge bleiben, gerade als Anfänger. Das wurde ja schon angesprochen und kann ich absolut entschieden.


    Ich empfehle dir trotzdem eine Fahrschule zu suchen die auch DCT Möppis haben und da dann eine Hand voll Fahrstunden zu nehmen. So hab ichs auch gemacht und das war definitiv die beste Entscheidung.


    Eine "Rechtfertigung" wegen 4%? Ernsthaft?
    Ohne dass du jetzt den gesamten Produktionsablauf und Vergleich ALLER Teile offenlegst wirst du da kaum beurteilen können was jetzt wann wie mehr oder weniger Preisaufschlag bekommen hat oder nicht.
    Von der gesamten Konzeptions- und Entwicklungsphase mal gar nicht zu reden.
    Kauf dir halt die billigere MT07 wenn du sie besser findest, alles kein Problem.
    Aber wegen die paar Euros gleich einen auf "Frechheit so teuer für das was man bekommt" ist wirklich vollkommen naiv und dumm.


    Muskelkater an den Beinen vom Motorradfahren weil man die ganze Zeit zwischen den verschiedenen Positionen wechselt kann nur der XADV :lol:

    Die Körpergröße ist die eine Sache, aber es geht ja noch um die Proportionen dazwischen, also Verhältnis Bein- zur Oberkörperlänge. Demnach kann man so pauschal sicher nicht sagen dass 180 oder 190 passen oder nicht.
    Ich selber bin 180 und wenn ich beide Füße ganzflächig auf den Boden stellen möchte muss ich ein kleines Stück nach vorne rutschen. Ist überhaupt kein Problem für mich.
    Ich finde nicht dass die Zusatzrasten wichtig sind. Wirklicher Knieschluss geht so oder so nicht. Wenn man nicht vor hat regelmäßig im Gelände zu fahren braucht man sie nicht.
    Man hat auch so genug Möglichkeiten für untrschiedliche Kniewinkel dass es für längere Fahrten angenehm ist.
    Rein nur zum Arbeiten fahren fände ich den XADV fast ein klein wenig zu schade. Aber er macht so Laune, dass du sicher öfter mal ne Spritztour machst :)

    Ey Silverbird!
    Magst du mir ganz grob sagen wo du auf Korsika unterwegs warst und was du dieses Jahr vor hast?
    Bist du Cap Corse gefahren und die Westküste entlang oder warst du eher im Inland in Corte unterwegs?

    Naja, das kommt wohl von dieser Geschichte:


    "Als [anm. Daniele Lucchesi] nämlich seiner Freundin seinen Lieblingsstrand zeigen wollte, eine einsame Bucht aus seiner Jugend, musste er feststellen, dass die Zufahrt noch immer aus einem unzugänglichen Pfad bestand, den er mit seinem Roller unmöglich befahren konnte. Wieder im Büro, rief er gleich die Kollegen aus der Designabteilung zusammen, die seine Idee auf Papier bringen sollten. Herausgekommen ist der Honda X-ADV [...]"
    https://www.n-tv.de/auto/Honda…ucht-article19743356.html


    Trotzdem ist der Begriff "Strandroller" wohl eher nicht so zutreffend fürn XADV.


    Wert des Fahrspaßes den ein XADV einem bringt: unbezahlbar!
    Das heisst du würdest ordentlich sparen! :dance: