Beiträge von Wiesel

    Das DCT kannst ja bei der Africa ja auch haben ;)
    Ich finde sie auch toll, aber unterm Strich ist es mir dann doch zu viel Geld irgendwo muss eine Grenze sein, hab ja auch noch den Österreichaufschlag. :|
    Bei mir steht die Probefahrt mit der XADV noch an :dance:

    Ich hab vor ein paar Wochen eine komplett mattschwarze Africa Twin gesehen und das kommt in echt schon wirklich extrem super rüber!


    Bei der Xadv kenn ich nur die graumatte Version des 2017ers und die gefällt mir nicht so gut. Weiss nicht wie sich da die 2018er jetzt unterscheidet.
    Somit würde ich die "Weisse" Variante nehmen, wenn Rot und Silber nicht in Frage kommen.

    Wenn die Frage heisst "Welcher ist empfehlenswert und warum?" und man eben grundsätzlich keinen empfehlen kann aus bekannten Gründen soll man die Goschn' halten? :lol:
    Wäre ich jetzt frech würde ich sagen, da ist wohl jemand ein paar mal mit dem Integralhelm geschützten Kopf zu hart wo aufgekommen.

    Bin letzte Woche im Type R drin gesessen, bist du fertig der ist wirklich unfassbar cool, auch wenn er im Innenraum verhältnismäßig brav und dezent ist.
    Aussen finde ich alle Linien und Kanten einfach hondatypisch genial, mutig, ansprechend. Kein Bild im Netz konnte bis jetzt vermitteln wie super er in echt aussieht, Wahnsinn!
    Preis/Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden nahezu unglaublich, da kann nichtmal im Ansatz vergleichbares von anderen Herstellern mithalten.
    Leider ist die Motorbezogene Steuer bei uns in AT jenseits von gut und böse, diese alleine würde beim TypeR knapp 170 euros im Monat kosten. :|
    Deswegen bleib ich eher bescheiden und bleib bei meinem 100ps Babymotor 2012er Benziner Civic :lol:

    Ja und Nein.
    Wenn es überhaupt keine Gesetzmäßigkeiten und Regeln für Design geben würde, könnte man es nicht Studieren. Das was du meinst ist Stil. Der ist Geschmackssache, ja. Design ist übergeordnet. Ob Design gut oder schlecht ist kann man definitiv zu einem großen Teil objektiv beurteilen, eben auf Grund der Gesetzmäßigkeiten. Befass dich mal mit Harmonielehre, Proportionen, Kontrasten, Linien etc. wenn es dich interessiert.
    Natürlich ist es subjektiv ob einem Motorrad X oder Y besser gefällt, ganz einfach weil ein fertiges Produkt nicht nur aus der gestalteten Hülle besteht, da schwingt ja viel mehr mit. (oder anders: ob die Linienführung des Auspuffsrohrs jetzt besonders schön und harmonisch eingearbeitet wurde oder nicht ist nicht unbedingt ausschlaggebend ob einem das Motorrad in Summe gefällt oder nicht.)

    Danke für die Info!
    Sind auf alle Fälle gute Alternativen. Aber ich finde den Unterschied auf den ersten und zweiten Blick ehrlich gesagt nicht so groß wenn man fair ist und auch ähnliche Ausstattungen vergleicht (und nicht nur PS). Bezüglich Materialität und Verarbeitung muss man sich das halt dann alles in echt ansehen. Beim Fotovergleichen erkenne ich, dass rein vom Design Honda die Nase vorn hat und da mehr Ressourcen reinsteckt (oder einfach die besseren Leute haben), da sie mit Formen und Negativformen einfach harmonischer umgehen und ich bin durchaus bereit auch das entsprechend zu honorieren. Bei allen drei von dir genannten Beispielen muss man nicht lange suchen und findet schnell Buckel und Linien die eher funktionell als ästhetisch sind. Optisch können sie für mich allesamt nicht ganz mithalten, obwohl sie alle sicher nicht schlecht sind.
    Mal sehen was das Hinterngefühl bei den Testfahrten sagt, das sollte immer noch am meisten Entscheiden als da und dort einen Hunderter zu sparen, der auf die Lebenszeit die man so ein Gerät besitzt völlig irrelevant ist.


    Ich habe mich als Anfänger bei anderen Marken noch nicht so gut eingelesen. Welches Konkurenzmodell gleicher Klasse bietet da deutlich mehr?


    Ich habe nicht gemeckert, ich habe ein begründetes, persönliches Feedback gegeben. Man sollte lernen so etwas anzunehmen ohne gleich als Angriff zu werten und als meckern abzutun. Wozu dein Doppelpost mit Selbstzitat gut sein soll weiss ich jetzt nicht so recht.