Das geht bestimmt bei einem Ölfilter genauso
Beiträge von NC-Segler
-
-
Hallo Jens-Peter,
erkläre uns doch bitte mal wie Du dir das reinigen der beiden Ölfilter vorstellst.
Gruß Jürgen
-
Jepp, warten wir mal ab!
Vielleicht aktiviere ich im Winter in ner ruhigen Stunde auch mal meinen Gunson Co Tester aus meinen Bulldog Zeiten oder lass bei uns in der Firma vor dem TÜV mal messen und bau bei Bedarf eben den original wieder dran, is ja auch nur ein knappes Stündchen Arbeit und durch meine Bühne auch in relativ angenehmer Arbeitshöhe.
Grüße Linus
Hallo Linus,
da brauchst Du nichts testen, ohne Kat können die für das Fahrzeug vorgegebenen Abgaswerte nicht erreicht werden. Außerdem erlischt damit automatisch die Betriebserlaubnis. Was bei einem Unfall besonders fatal sein kann.
Gruß Jürgen
-
Da muss ich dem Thomas wieder mal voll zustimmen.
Außerdem bedeutet bleihaltiges Benzin den Tod eines jeden Katalysators.
Gruß Jürgen
-
Vielleicht sollte man noch nachschauen wodurch die Scheuerstelle entstanden ist, sonst könnte so etwas möglicherweise wieder passieren.
-
Ich sehe das auch so wie Thomas. Eine alte Scheuerstelle wo die Kabel schon länger am oxidieren sind (hatte ja auch ein Jahr Zeit dazu) und dann mal den Lenker hin und her bewegt und schon ist das Kabel gebrochen.
-
Es freut mich das Du den Fehler selbst gefunden hast.
-
Dreht denn der Anlasser beim Startversuch oder macht der nichts?
-
Wurde während der langen Standzeit die Batterie regelmäßig nachgeladen? Es könnte auch einfach die Batterie nicht genug geladen oder defekt sein.
Gruß Jürgen
-
Hallo Thomas,
sehr schönes Video über die 750S mit DCT. Ich fahre die 700S DCT und sehe das genauso wie Du. In deinem Video hast Du mir direkt aus der Seele gesprochen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deiner Maschine.
Viele Grüße
Jürgen