Alles anzeigenBeitrag gelöscht
Dieser Kommentar ist ja wirklich das Allerletzte!
Alles anzeigenBeitrag gelöscht
Dieser Kommentar ist ja wirklich das Allerletzte!
Ich glaube da hat sich der Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst und ist rausgeflogen. Das würde auch zum kurzzeitigen Druckverlust passen. Wenn man sich den inneren Bremsbelag auf dem Bild anschaut, sieht man das auch dort sich der Belag schon etwas von der Trägerplatte gelöst hat.
Das geht bestimmt bei einem Ölfilter genauso
Hallo Jens-Peter,
erkläre uns doch bitte mal wie Du dir das reinigen der beiden Ölfilter vorstellst.
Gruß Jürgen
Alles anzeigenJepp, warten wir mal ab!
Vielleicht aktiviere ich im Winter in ner ruhigen Stunde auch mal meinen Gunson Co Tester aus meinen Bulldog Zeiten oder lass bei uns in der Firma vor dem TÜV mal messen und bau bei Bedarf eben den original wieder dran, is ja auch nur ein knappes Stündchen Arbeit und durch meine Bühne auch in relativ angenehmer Arbeitshöhe.
Grüße Linus
Hallo Linus,
da brauchst Du nichts testen, ohne Kat können die für das Fahrzeug vorgegebenen Abgaswerte nicht erreicht werden. Außerdem erlischt damit automatisch die Betriebserlaubnis. Was bei einem Unfall besonders fatal sein kann.
Gruß Jürgen
Da muss ich dem Thomas wieder mal voll zustimmen.
Außerdem bedeutet bleihaltiges Benzin den Tod eines jeden Katalysators.
Gruß Jürgen
Vielleicht sollte man noch nachschauen wodurch die Scheuerstelle entstanden ist, sonst könnte so etwas möglicherweise wieder passieren.
Ich sehe das auch so wie Thomas. Eine alte Scheuerstelle wo die Kabel schon länger am oxidieren sind (hatte ja auch ein Jahr Zeit dazu) und dann mal den Lenker hin und her bewegt und schon ist das Kabel gebrochen.