Beiträge von pvdf

    Mich hat mal ein blinder Büchsenfahrer, der aus einer Tiefgarage kam
    umgesäbelt, ist einfach raus gezogen, der Hammel.


    Zum Glück war "nur" das Möp ein Totalschaden, später hat er sogar
    bei seiner Versicherung behauptet, ich sei in sein stehendes Fahrzeug
    gefahren.


    Mein Glück war, das der Gutachte klar belegen konnte, das er eine
    Falschaussage gemacht hatte, der Schuss ging komplett nach hinten los.


    Wolfgang

    Für mich persönlich, der in einem Christlichen Land aufgewachsen ist, habe ich die Entwicklung in unserem Stadtgebiet
    was Kulturell sehr geprägt ist, mitverfolgen können.
    Seit ca. 10 Jahren, haben sich die fundamentalistischen Kräfte immer mehr durchgesetzt, früher war es meistens nur
    das obligatorische Kopftuch. Seit fremde Imame hier predigen, hat es sich drastisch verändert und nun gehören Nikab oder Burka zum Straßenbild.

    Daher ist die Vollverschleierung für mich eine Bankrotterklärung an alle, die an eine Integration geglaubt oder immer noch glauben
    Religionsfreiheit hin oder her, aber das ist der Anfang zur eigenen Ausgrenzung und zur Parallelgesellschaft.


    Denn die in unserem Land hochgehaltene Gleichberechtigung der Frau widerspricht zumindest für mich, nicht dem
    Menschen- und Frauenbild, die teilweise ja hier angeblich angestrebt wurden.


    Eine Ganzkörperverhüllung ist zudem ein Zeichen des fundamentalistischen Islam, der unseren, zumindest meinen
    westlichen Werten, von Freiheit, Gleichheit und individuelle Lebensart absolut widerspricht.


    Es ist für die Frau, der direkte Weg in die Unterdrückung.

    Daher für mich ein klaren ja, für ein Verbot.


    Wolfgang

    Das wir Flüchtlingen, die vor Krieg, tot und Vertreibung helfen müssen, denke ich, sind wir auf einer Linie.


    Nur hatte ich nicht den Eindruck, das im Vorfeld die Europäischen Nachbarn ins Boot geholt wurden
    sondern durch eine Äußerung die Sinngemäß lautete, wir nehmen alle Flüchtlinge auf, vor vollendete
    Tatsachen gestellt wurden, jetzt streitet man sich über die Aufnahme deren…..tolles Europa.


    Und statt der erwarteten Anzahl Flüchtlingen wurde eine Welle, mit der keiner gerechnet und Bund/Land
    total überfordert hat, so mein Eindruck.


    Ein einziger Satz……..der sich mit diversen Selfies wie ein Lauffeuer über die sozialen Medien verbreitet hat.


    Und ein Pakt mit dem Teufel, auch wenn es nur wirtschaftliche Gründe gab, ist bisher immer nach hinten los gegangen.

    Ich weiß nicht, möglicherweise sehe ich die falschen Nachrichten, denn bei Pressekonferenzen von Merkel
    oder ihrem Sprecher, verstehe ich meistens immer nur wischiwaschiumdenheißenbrei.


    Das sie nach meiner persönlichen Einschätzung, sich in die Ecke manövriert hat, liegt möglicherweise an
    der unüberlegten und unter Zeitdruck entstandenen Kurzschluss (Bauch) Entscheidung.


    Nun kann sie wegen ihrem Egos oder angeblich drohendem Gesichtsverlustes nicht mehr so einfach zurück
    und bringt lieber alle schön auf Linie.


    Die Krönung sind die aktuellen Enthüllungen, die ihren Freund in einem noch ganz anderem Licht erscheinen lassen und unsere Kanzlerin soll davon nichts gewusst haben…… :liar: Zitonenfalter......
    aber es gibt ja noch den Altmaier, der wird schon in die Bresche springen und ich wars, ich wars rufen.


    Wenn man einen Fehler begangen hat, kann man ihn auch korrigieren, oder Schadensbegrenzung betreiben…..wenn man will.


    Ihr könnt mich ruhig "politikverdrossen" nennen, aber bei der nächsten Wahl werde ich mir lieber
    ein Kölsch trinken gehen und der einzige der dann malen darf ist der Köbes (nein nicht unserer)
    wenn er seinen Schrom auf den Deckel malt, prost.


    Wolfgang


    Leider hat sich (Selfie) IM Erika durch ihr verhalten erpressbar gemacht und "Erdolf" lacht sich schlapp.


    Was mir persönlich Angst macht, ist die Tatsache, das man (ich persönlich) nur die Wahl habe, beim
    nächsten Urnengang, Pest, Cholera oder Ebola zu wählen.......dann sucht man sich halt die Krankheit
    mit der größten Überlebenschance aus und macht dort sein Kreuz.


    Denn von unseren "Wirtschaftssprechern", denn Politiker sind es nicht mehr, ist aus meiner Sicht nichts mehr zu erwarten.
    Wir brauchen Typen, die auch mal Klartext reden, gewissen Zeitgenossen eine klare Ansage machen, auch mal unbequem sind
    und nicht nur auf Stimmenfang aus sind, oder alles "ausmerkeln".


    Wolfgang

    Tja,
    ich befürchte, das mitgelieferte Handbuch meiner RC90 ist nicht korrekt. :think:
    Die im Handbuch gezeigten Instrumente sind noch von den Modelljahren
    2014-2015.


    Es ist z. B. keine Beschreibung der Farbeinstellungen der Instrumente beschrieben (Eco usw.). :angry-cussingblack:



    Wolfgang

    Da ich mein Möp durch fahre, muss ich Tauchen, Reisen und Foto
    auch noch unter bekommen, klappt auch meistens. :mrgreen:


    Hatte ich das nicht schon einmal geschrieben...... :think:


    Egal, solange ich mich morgens im Spiegel noch erkenne. :mrgreen:


    :think:


    Da kann ich nichts zu sagen, habe die Jacke erst ca. vier Wochen, bisher habe ich nur
    feststellen können, das die Membran Innenjacke bei den aktuellen Temperaturen
    wieder rein musste......bin halt eine Frostbeule.....manchmal. :mrgreen:


    Sonst trage ich eine Reusch TX IV


    Wolfgang