Beiträge von pvdf

    Ich finde, es ist schon ein ziemlicher Sprung, vom DCT der ersten Generation zur jetzigen der 2016er Version.


    Wenn bei meiner alten noch ein klong, klong beim Anfahren zu hören war, ist es jetzt schon fast auf PKW Niveau
    das einzige was ich unter dem Helm höre, ist die Drehzahlveränderung beim Gangwechsel, bis jetzt.


    Auch das zurückschalten im Schiebebetrieb geht jetzt viel sanfter von statten.



    Wolfgang


    Lach, kenne ich, wenn ich zu meinem Finanzmenister sage, ich fahre mal zu Foto Lambertin
    nach Köln, dann ist die erste Reaktion..... :roll:


    Aber mit dem "nicht" hergeben, habe ich auch immer gesagt, aber OK, ist ja auch eine NC :mrgreen:


    Wolfgang

    Vielen Dank,


    vorher bin ich eine 2012er 700X DCT gefahren und die Gedankenspiele schwirrten schon
    das eine oder andere mal im Kopf rum.
    Aber nach der Fahrt......das neue DCT ist für mich persönlich angenehmer zu fahren.
    Ach der Rest vom Gesamtpaket, hat mich überzeugt, ist doch was anderes zu fahren
    oder sie nur im Laden stehen zu sehen.


    Wolfgang

    Ohweh,
    da bekommt man mal eine aktuelle X als Leih-Motorrad zur Inspektion..... :doh:


    Bei mir hat das Anfixen jedenfalls funktioniert und zufälligerweise, hatte
    er auch noch eine silberne DCT Version im Laden stehen, wenn der Hauptständer
    und die Kobra Handschützer pünktlich kommen, ist Freitag eine ausgiebige Ausfahrt
    fällig. :mrgreen:


    Wolfgang

    Hatte vor der NC, einen Kymco Xciting 500i Evo, diesen gibt es leider nicht mehr, nur noch als 400er.
    War auch ganz nett.


    Ich weis nicht ob sie ihn noch bauen, der Kymco MyRoad hatte sogar Zweizylinder und 700ccm.


    Wolfgang

    Ehrlich jetzt, manche haben ja Probleme, wenn die Leistung für die Straße oder das Ego nicht reicht
    dann kauft euch doch eine RC213V-S oder CBR1000RR Fireblade. :doh:


    Dann war die NC definitiv die falsche Wahl und ihr seit dann wieder die Helden der Rennstrecke. :twisted:


    Wolfgang

    Meine Erfahrung:


    Fahre seit 2012 mit einer 700X DCT, bisher keine Probleme oder Ausfälle :D ....
    ...schnell auf Holz klopf....


    Wolfgang


    Und das ist genau das Zauberwort, entspannter fahren und ankommen :clap:


    Ob nun jemand mit oder ohne DCT eine Sekunde schneller schaltet, juckt mich nicht, für mich
    zählt nur das wie.....


    Wolfgang