Beiträge von pvdf

    Tja, habe zwar nur das DCT der ersten Generation und möchte auch ohne nicht mehr fahren.


    Nur mal gant provokant, "richtige Männer" kennen auf der Straße auch die Monate
    November, Dezember, Januar, Februar....... :twisted: ob mit DCT oder ohne.


    Deshalb mag ich den Winter, da sind u. A. diese Schauläufer nicht mehr auf der Straße und man ist wieder unter sich..... :mrgreen:


    Wolfgang


    Das ist ja das Dilemma, man hat leider nur die Wahl zwischen Pest, Cholera oder Ebola
    dann wählt man immer die Krankheit, mit der größten Überlebenschance.
    In diesem Fall, gehören die großen "Volksparteien" (ist ja schon ein Widerspruch)
    nicht mehr dazu.


    Dann lieber die Hundeliebende Katzenpartei....oder.....oder....eben halt die AfD
    denn meine Stimme, werde ich keinem vor die Füsse werfen, dann möchte ich
    es selbst beeinflussen.


    Wolfgang

    Ich persönlich, fühle mich von diesen "Wirtschaftssprechern" nicht mehr vertreten, egal ob auf Länder- oder Bundesebene
    von der erpressbaren Bande in Brüssel sowieso nicht. :evil:


    Politiker sind für mich nur noch Täuscher und Trickser, die auf den eigenen Vorteil bedacht sind.


    Es gab mal Zeiten, als die Grünen auf der Bildfläche erschienen sind und als Träumer in Latzhosen im Bundestag verschrien wurden.
    O-Ton damals, mit denen….geht nicht, niemals…..und jetzt.


    Ich bin ja mal auf die Koalitionsgespräche in sagen wir mal ca. 25 Jahren gespannt, ob sich dann einer von denen
    daran erinnert, dass die AFD niemals als Partner in Frage kommt......... ;)



    Wolfgang

    Da muss ich als aktiver Dampfer mal was loswerden.


    In der richtigen Berichterstattung hat der Mann eine E-Zigarette ohne Akku gekauft
    worauf er in einen Tabakladen gegangen ist und "Achtung jetzt kommt es" eine
    handelsübliche Batterie eingesetzt hat.


    Ich selbst dampfe seit zwei Jahren und das größtenteils als Subohm und Temperatur, es werden für diese
    Verdampfer (E-Zigaretten) explizit Akkus vorgeschrieben, die eine Last von mindestens 20A
    kurzzeitig abgeben können, da sonst der Akku ausgasen und wie in dem Fall, die Zähne weg haut.


    Was die Gesundheit angeht, als ex Raucher (2 Big Pack täglich), habe ich und mein Facharzt nach fast zwei
    Jahren Dampfen, folgende Veränderungen festgestellt.


    Meine Lungenfunktion (Volumen), hat sich wesentlich verbessert als Taucher muss man ja zur jährlichen Untersuchung.
    Ich bin nicht mehr so schnell aus der Puste, das Hautbild hat sich positiv verbessert und das wichtigste, man schmeckt
    und riecht besser, denn man nimmt z. B. keinen Teer, Kohlenmonoxyd mehr auf.


    So jetzt könnt ihr weiter machen.
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe, habe gestern den Bremshebelschalter (unterhalb des Hebels)
    mit Isolierband provisorisch abgedichtet.


    Und heute waren perfekte Testbedingungen, Regen, Regen, Regen.....
    bis jetzt hat sie nicht mehr geleuchtet (auf Holzklopf), somit war die
    Eingrenzung auf den elektrischen Teil der Handbremse richtig.


    Ich wusste doch, auf euch ist Verlass..... :dance:


    Am Wochenende werde ich mir die Sache genauer ansehen.


    Nochmals Danke


    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    da Ferndiagnosen immer recht schwierig sind, könnte ja ein Tipp
    die Fehlersuche etwas eingrenzen.


    Folgendes Problem, bei Feuchtigkeit oder Regen, leuchtet die Kontroll-Lampe der
    Handbremse.


    Wenn ich z.B. rechts blinke, blinkt die Kontroll-Lampe im Rhythmus des Blinkers mit
    jedoch links wiederum nicht, da bleibt sie stur beim dauerleuchten.
    Als Ergänzung, steht sie dann über Nacht in der Garage und trocknet ab, ist der
    Spuk vorbei......bis zum nächsten Regen :o


    Für einen Tipp, wäre ich dankbar.


    Wolfgang


    Lach, Du hast den Regen vergessen, dann läuft auch nichts mehr..... :mrgreen:


    Aaaaber, in der Kölner Bucht, fällt auch mal Schnee....so 1 bis 5 Flocken :scared-eek:


    Wolfgang