Beiträge von pvdf

    Hallo,
    grundsätzlich mit komplettem Gerödel, wenn es so wie gestern bei der Eifel-Tour extrem heiß ist
    ziehe ich meine Kevlar Jeans -und Jacke mit Vollprotektoren an.


    Bekommt man günstig bei Polo oder Louis, die mitgelieferten Protektoren sollte man nur durch
    vernünftige ersetzen, kostet zwar etwas mehr, ist aber ein Sicherheitsgewinn.


    P. S.


    Gestern wurde ich auch von einem Organspender mit Flipflops, kurzer Hose und T-Shirt überholt
    der ist anscheinend noch nie über den Asphalt geschmirgelt.


    Kleines Beispiel, mich hat mal jemand, aus einer Einfahrt kommend mitgenommen, zum Glück war ich nicht
    zu schnell, aber Klamotten, Helm alles hin, dank dieser Klamotten ist nichts weiter passiert.
    Nicht auszudenken, was passiert währe, wenn ich sie nicht getragen hätte.


    Verdammte Blechbüchsen Fahrer.......

    Hallo,
    bei mir sind es aktuell, nach der ersten Betankung 3,63 Liter
    und das bei nicht gerade zurückhaltender Fahrweise.
    (natürlich kein Vollgas oder Beschleunigungsenergien)



    Bei mir ist halt das Handicap, 96Kg und Schrankwand verdächtiger
    Luftwiderstand bei 187cm.


    Aber hey, der Vorgänger meiner X hat sich im Schnitt 7 Liter genehmigt
    und das bei einem Einzylinder mit "nur" 500ccm.

    Hallo gume,
    habe den Integra wegen des Getriebes zur Probe gefahren, war eine richtige positive AHA Erfahrung
    was Beschleunigung und Schaltarbeit der Elektronik betrifft.


    Was mir aufgefallen ist, war beim beschleunigen ein Vibrieren oder das Gefühl
    der Hinterreifen wird über die Straße geribbelt. Der Verkäufer sagte, das kann sein
    da der Inegra eher Kopflastig ist und das Hinterrad mehr Schlupf hat.


    Mich persönlich hat das DCT überzeugt, zumal der manuelle Eingriff jederzeit möglich ist
    zwar nicht mit dem Fuss, aber mit Fingern macht es irgendwie mehr spass.


    Mal eine Frage, hat die X-DCT jetzt auch eine Feststellbremse, oder nur der Inegra, bin gerade etwas verwirrt.


    Was den Verbrauch angeht, fahr mal einen Xciting 500i EVO, da ist bei flotter Fahrweise
    kein Verbrauch unter 7 Litern drin und das bei einem 12 Liter Tank, kannst Dir ja vorstellen
    wie oft man bei einer Tour eine Zwangspause einlegen muss.


    Nichts desto trotz, morgen kann ich meine zukünftige NC700X mit DCT abholen….muuuaaaahhhhh


    Mal sehen, wie lange die Heimfahrt morgen dauert, wenn das Wetter mitspielt…… :whistle:


    Wolfgang

    Hallo,
    ich weis nicht, ob doppelte Einträge erlaubt sind, aber ich habe es getan, siehe Post Plan B.....


    Donnerstag kann ich die X mit DCT abholen.


    P. S.


    lt. Werkstatt wird bei einer Inspektion 30min, etwas mehr Öl und Kleinkram mehr berechnet, sind Gesamt ca. 60 Euro
    mehr pro Inspektion.


    Vielen Dank nochmal


    Wolfgang