Beiträge von pvdf
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Hallo,
ich persönlich habe schlechtere Erfahrungen mit dem C3 gemacht
Wassereinbruch und beschlagendes Visier, trotz Pinlock, wurde
zweimal nach Schuberth gesendet, angeblich Visiermechanik und
obere Abdichtung ausgetauscht.War halt mein dritter und letzter Schuberth Helm.....
Jetzt fahre ich einen Shoei Neotec und bin sehr zufrieden, zumal das
Pinlockvisier ein größeres Sichtfeld hat, wasserdicht ist er bis jetzt auch.Wolfgang
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So, hier die versprochenen Bilder.
Leider kommt die Farbe nicht so raus (Mobiltelefon halt), das Schloss ist eigentlich gelb/schwarz.
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Zitat von DerMichiii
Hehe, auch nicht schlecht. Aber dafür dient das Ganze ja.
Könntest du evtl. ein Foto von dem Schloss an deiner Maschine machen?Aktuell habe ich auch dieses Modell (Granit X-Plus 8000) im Auge: http://www.abus.de/de/main.asp…b05&artikel=400331835841m
Kein Problem, werde nach der Arbeit mal Fotos machen.
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Zitat von Werner
Hallo pvdf,
(was ist das überhaupt für ein Name ?)
Wenn Du erst so aussiehst, wie Dein Avatar Bild (ich hoffe, Du bist es nicht?), dann ist Dir das bestimmt auch egal mit den Klamotten, dann willst Du nur noch Spass haben!
Nein, nein... es ist schon gut, dass Alle so vernünftig sind!
Meine Beobachtung ist nur (und ich fahre schon über 30 Jahre Auto und Moped), dass die Shopper Gruftis in ihren T-Shirts viel ruhiger und vernünftiger fahren, als die mit Protektoren vollgestopften Rennsportler, die denken, damit könnte ihnen nichts passieren.
Ist Alles nicht böse gemeint! Will auch nur meinen Spass haben
Gruß, WernerNe, ne, ist eine Abkürzung.....Polyvinylidenfluorid war mir zu lang....
Und lass Dich nicht von dem Avatar täuschen, den Opa habe ich auf Cuba kennen gelernt.
Ich bin nun in einem Alter, bei dem man auch mit Vollschutz ruhig und vernünftig fährt.Wolfgang
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Hallo,
was die einzelnen Versionen bedeuten, kann ich Dir nicht sagen, aber es passt wunderbar.Das Schloss wird ja nicht in die Lochung gesetzt, sondern umschließt die Breite der Bremsscheibe.
Es wird geöffnet, an der Scheibe angesetzt und gegen die Scheibe zu gedrückt
anschließend wird die Sicherung mit einem kurzen Pfeifton quittiert (ist scharf geschaltet).Mit dem Schloss kann man auch Leute kennen lernen, letztens habe ich in der Eisdiele gesessen
und jemand hat sich die X näher anschauen wollen, hat wohl am Lenker gewackelt…….der hat einen Satz gemacht als sie losgeheult hat.
Anschließend haben wir noch bei einem Kaffee über die X und das DCT gesprochen. -
Zitat von DerMichiii
Spiele auch derzeitig mit dem Gedanken genau dieses Schloss für meine S zu holen. Bist damit zufrieden?
Alternativ steht noch das U-Schloss für 94 Euro von Honda im Raum...Also ich bin sehr zufrieden, die Batterien halten auch lange, selbst im Winter, wenn die Temperaturen
in den Keller gehen.Einen Vorteil hat es auch, Schloss vergessen.....kannst Du "vergessen", aufgesessen und Du weist bescheid.
Wolfgang
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Ich habe mir damals das Schloss von Abus geholt und es hat zusätzlich
einen Bewegungsalarm, selbst kleinere Rempler lösen einen 30sec. Alarm aus.Und es passt auf die X und somit ja auch auf die S und Integra.
Hir mal der Link:
http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10001767
Wolfgang
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Hallo,
aus eigener Erfahrung (und das ist keine Loch Ness Geschichte), kann ich sagen, das selbst ein Sturz bei 50 sehr
sehr unangenehm ist.Ihr glaubt ja gar nicht was Asphalt für einen Reibwert hat.
Der Sturz wurde mit einer Kevlar Jeans überstanden, die anschließen in den Müll konnte und übrigens, Baumwolle wird sehr heiß.
Die Jacke (Hellfire) war aus Textil mit zusätzlichem dicken Leder an den Markanten Sturzstellen, Unterarm bis Ellbogen, Schultern usw.Die Protektoren hatte ich damals gleich gegen hochwertige ausgetauscht (vor allem am Rücken) selbst die Jacke war hin
aber sie hat so gut geschützt (hatte daher nur kleinere Abschürfungen), das ich sie anschließend nochmal gekauft habe.Siehe Bild
Ich stelle mir gerade das Bild vor, wenn mit normaler Straßenkleidung gefahren wird und nach einem Unfall der Sanitäter den/die Knochen sehen kann….lecker….
Letztendlich zahlt die Allgemeinheit für die Restaurationen und möglicherweise für spätere Reha Maßnahmen, daran sollten diejenigen denken.
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User: pvdf
Typ: NC700X-DC
PLZ-User: 51371
Datum: 31.07.2012
km-Stand: 1040 km
Werkstatt: Honda Stute, 51103 KölnAlle Angaben inkl. MwSt.
Arbeitsstunden: 21 AWs?, Ges. 170,41 €
Öl: 3,5 l Fassöl 5000 Teilsynthese 10W40 45,03 €
Ölfilter (Motor): 14,08 €
Ölfilter (DCT Getriebe): 15,84 €
O-Ring: 3,79 €
Dichtscheibe: 0,85 €
Kosten Gesamt: 250,00 €Leihfahrzeug kostenlos
Ich glaube, das war die zweit teuerste Rechnung im Feld