Beiträge von pvdf


    Tja, da bin ich jetzt nicht der Fachmann, jedenfalls möchte ich es nicht nochmal wiederholen....

    Hallo,


    ich persönlich habe schlechtere Erfahrungen mit dem C3 gemacht
    Wassereinbruch und beschlagendes Visier, trotz Pinlock, wurde
    zweimal nach Schuberth gesendet, angeblich Visiermechanik und
    obere Abdichtung ausgetauscht.


    War halt mein dritter und letzter Schuberth Helm..... :(


    Jetzt fahre ich einen Shoei Neotec und bin sehr zufrieden, zumal das
    Pinlockvisier ein größeres Sichtfeld hat, wasserdicht ist er bis jetzt auch.


    Wolfgang


    :D


    Ne, ne, ist eine Abkürzung.....Polyvinylidenfluorid war mir zu lang.... :D


    Und lass Dich nicht von dem Avatar täuschen, den Opa habe ich auf Cuba kennen gelernt.
    Ich bin nun in einem Alter, bei dem man auch mit Vollschutz ruhig und vernünftig fährt. :shhh:


    Wolfgang

    Hallo,
    was die einzelnen Versionen bedeuten, kann ich Dir nicht sagen, aber es passt wunderbar.


    Das Schloss wird ja nicht in die Lochung gesetzt, sondern umschließt die Breite der Bremsscheibe.


    Es wird geöffnet, an der Scheibe angesetzt und gegen die Scheibe zu gedrückt
    anschließend wird die Sicherung mit einem kurzen Pfeifton quittiert (ist scharf geschaltet).


    Mit dem Schloss kann man auch Leute kennen lernen, letztens habe ich in der Eisdiele gesessen
    und jemand hat sich die X näher anschauen wollen, hat wohl am Lenker gewackelt…….der hat einen Satz gemacht als sie losgeheult hat.
    Anschließend haben wir noch bei einem Kaffee über die X und das DCT gesprochen.


    Also ich bin sehr zufrieden, die Batterien halten auch lange, selbst im Winter, wenn die Temperaturen
    in den Keller gehen.


    Einen Vorteil hat es auch, Schloss vergessen.....kannst Du "vergessen", aufgesessen und Du weist bescheid.


    Wolfgang

    Hallo,
    aus eigener Erfahrung (und das ist keine Loch Ness Geschichte), kann ich sagen, das selbst ein Sturz bei 50 sehr
    sehr unangenehm ist.


    Ihr glaubt ja gar nicht was Asphalt für einen Reibwert hat.


    Der Sturz wurde mit einer Kevlar Jeans überstanden, die anschließen in den Müll konnte und übrigens, Baumwolle wird sehr heiß.
    Die Jacke (Hellfire) war aus Textil mit zusätzlichem dicken Leder an den Markanten Sturzstellen, Unterarm bis Ellbogen, Schultern usw.


    Die Protektoren hatte ich damals gleich gegen hochwertige ausgetauscht (vor allem am Rücken) selbst die Jacke war hin
    aber sie hat so gut geschützt (hatte daher nur kleinere Abschürfungen), das ich sie anschließend nochmal gekauft habe.


    Siehe Bild


    Ich stelle mir gerade das Bild vor, wenn mit normaler Straßenkleidung gefahren wird und nach einem Unfall der Sanitäter den/die Knochen sehen kann….lecker…. :clap:


    Letztendlich zahlt die Allgemeinheit für die Restaurationen und möglicherweise für spätere Reha Maßnahmen, daran sollten diejenigen denken.

    Bitte auch in die Liste einarbeiten



    User: pvdf
    Typ: NC700X-DC
    PLZ-User: 51371
    Datum: 31.07.2012
    km-Stand: 1040 km
    Werkstatt: Honda Stute, 51103 Köln


    Alle Angaben inkl. MwSt.



    Arbeitsstunden: 21 AWs?, Ges. 170,41 €
    Öl: 3,5 l Fassöl 5000 Teilsynthese 10W40 45,03 €
    Ölfilter (Motor): 14,08 €
    Ölfilter (DCT Getriebe): 15,84 €
    O-Ring: 3,79 €
    Dichtscheibe: 0,85 €
    Kosten Gesamt: 250,00 €


    Leihfahrzeug kostenlos


    Ich glaube, das war die zweit teuerste Rechnung im Feld