Beiträge von pvdf


    amen :mrgreen:


    Meine gerutsche bei Nässe lag ausschließlich an meiner Fahrweise, da hätte jeder Reifen zicken gemacht.
    Was ich jedoch festgestellt habe, bei kalten Temperaturen und Feuchtigkeit, braucht der Z8 ein wenig bis er
    vernünftig Haftung hat, oder über Nacht eine Heizdecke auflegen, das mag er bestimmt.


    Aber jeder wie er mag, ist auch eine Kopfsache, wenn mal einmal einen Schrecken bekommen hat, fährt dann
    ein ungutes Gefühl mit, bis es bei einem anderen Fabrikat und Hersteller auch passiert (wenn auch etwas später).

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.



    Auch an all die anderen nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Das kommt davon, wenn man nur in einer Ecke des Forums unterwegs ist. :doh:

    Ich weiß nicht, warum der Z8 so einen schlechten Ruf hat, ob in der Eifel, oder letzte Wochenendtour nach Karlsstadt
    oder der tägliche Weg zur Arbeit, keinerlei Probleme.


    Unsere Gruppe war gut gemischt, Schopper, Tourer und sogar eine BMW S1000RR war dabei
    teilweise über heftige Flickenstraßen, selbst hier, hat der Z8 sich keine Blöße gegeben.


    Unser alter Hase (S1000RR Fahrer) hat mit mir mal getauscht (auch wegen des DCT), tja als Kommentar war dann zu hören
    die fährt sich ja fast wie eine Supermoto…..


    Wenn man das Fahrwerk und die Reifen machen lässt hat man sehr viel Spaß, denn der Kontakt zur Fahrbahn war immer da
    und die Rückmeldung des Reifens könnte eventuell auch falsch interpretiert werden.


    Das sie bei Nässe rutschen, kann ich bestätigen, aber dann habe ich es auch sehr übertrieben.


    P.S.
    Wenn ich die RR dauerhaft fahren würde…..müsste ich über die Anschaffung eines Fahrrades nachdenken…denn ohne Lappen
    der auf einmal gaaaanz schnell weg sein kann….. :mrgreen:

    Ich persönlich, finde das Fahrwerk der X in Verbindung mit den Z8 nicht schlecht.


    Wenn ich in der Eifel, wie jetzt am letzten Wochenende fahre und mir von der Leistung
    überlegende Motorräder nicht weg fahren können (außer auf der Geraden), denke ich, die Honda Ingenieure
    habe doch nicht so schlecht gearbeitet :clap: und/oder es lag am Unvermögen der voraus fahrenden...


    Ach ja, außerhalb des Rings natürlich :icon-wink:

    Mich hat eine Dame, auch nur leicht am Rücklicht erwischt (ausparken ist ziemlich schwer), bei dem kleinen Rempler
    war das Rücklicht inkl. inneren Träger angebrochen, wurde erst bei der Reparatur festgestellt, da augenscheinlich
    nicht zu erkennen.


    Kleiner Rempler, 260 Euro Schaden (inkl. Einbau und Material).