Beiträge von pvdf

    Ein schleichender Plattfuss hinten, hat nach 10.500 KM meinem Metzeler ein vorzeitiges Ende beschert.


    Es werden natürlich wieder die Metzeler Z8, sie haben mich zuverlässig durch den
    letzten Winter gebracht. ;)


    Ein kompletter Satz Z8, kostet in meiner Werkstatt inkl. Einbau ca. 380 Euro.
    Noch schnell angerufen und sie haben noch am gleichen Tag mein Möp abgeholt.

    An alle die einen Z8 fahren, ich habe die Erfahrung gemacht, das 0,1bar mehr Luft
    als vorgegeben, schon positive Resultate hervorbringen, besonders vorn ist
    der Unterschied zu spüren.


    Aber wie immer, ausprobieren auf eigene Gefahr!


    Der Preis geht aber noch bei Stute, habe seinerzeit 250 Euro für die 1.000er gezahlt, die Inspektion bei einer X mit DCT ist aber grundsätzlich etwas teurer.

    :o
    5.700 KM...reife Leistung, bei mir sind es jetzt ca. 9.000 KM und es sind immer noch die ersten Z8 drauf.....


    ....zum Z8 gibt es unterschiedliche Meinungen, ich persönlich werde wieder die Z8 aufziehen lassen.


    Andere werden Dir etwas anderes empfehlen, mal anders gefragt, hast Du dich mit der Kombi NC und Z8 wohl gefühlt?

    Ich nutze die Motorbremse immer, ob Auto, oder Motorrad.


    Selbst an der X mit DCT, schalte ich in den Fahrstufenmodi manuell mit dem Daumen runter
    klappt hervorragend und das Staunen bei der zweiten Inspektion war groß, da die Bremsen
    noch top waren. Geschmeidiges, rundes Fahren ist Lebensverlängernd für diverse Verschleißteile.

    Ich wurde die Tage von Honda angeschrieben, das ich an einer Online Umfrage zum DCT teilnehmen kann.


    Da gab es auch die Punkte, wegen Schaltarbeit in den einzelnen Modi, die hier angesprochen wurden.


    Zwei waren z. b.


    D Modus (aus dem Gedächtnis heraus):


    Sollte etwas später hochschalten und früher runter schalten, meine Wahl.


    S Modus (aus dem Gedächtnis heraus):


    Sollte etwas früher hochschalten und später runter schalten.


    Wenn viele DCT Fahrer an der Umfrage teilgenommen haben und der gleichen Meinung sind
    besteht ja die Hoffnung, das Honda ein Einsehen hat und ein
    Software Update (wenn es überhaupt geht) für die Inspektionen bereit stellen könnte.


    Ich persönlich fahre in der Stadt nur noch manuell oder im S Modus, wobei letzteres ausschließlich
    wenn sie warm gefahren ist.