Möglicher nicht offensichtlicher Schaden nach Auffahrunfall?

  • #1

    Hallo liebe NC-Begeisterten,


    Heute hat es mich erwischt, mir ist an der Ampel ein Auto hinten reingefahren.


    In diesem Zusammenhang überlege ich schon die ganze Zeit, wie es die Maschine ohne erkennbaren Schaden wegstecken konnte, obwohl es einen ordentlichen Bums, gefolgt von nem schönen Satz nach vorne, gab. Kurz zum Geschehen: Wollte abbiegen und musste Radfahrer vorbeilassen. Beim Anfahren erkannte ich einen weiteren Radfahrer und musste erneut stoppen. Der Focus-Fahrer hinter mir hat dies anscheinend übersehen und betätigte zu spät seine Bremse.
    Mein erster Gedanke war, Hammer, die Kennzeichenhalterung hat nur nen ordentlichen Kratzer, aber alles in allem scheint der Heckanbau ja richtig stabil zu sein. Jetzt ist mir natürlich bewusst geworden, dass der sicherlich das Hinterrad getroffen haben muss, was den gefederten Satz nach vorne erklären würde.


    Wie schon gesagt, alles ist, bis auf den Kratzer, in Ordnung. Meint ihr, ich sollte trotzdem mal zum HH für nen kleinen Check?


    Grüße von nem Fahrer mit wunden Eiern ^^


    PS: Der Arsch hat sich dann schnell verdrückt. Typischer Fall von Fahrerflucht :D

    Hööö?


  • #2

    Hast Nummernschild? Sofort Anzeige wegen Fahrerflucht, allein deswegen würde ich schon einen Anwalt einschalten.


    Ab zum Händler, das ist ne neue Maschine, irgendwas ist immer. Wenn es heute nicht auffällt dann auf der nächsten größeren Tour und da kann es dich kalt erwischen.

  • #3

    Ich würde das nicht so leicht nehmen. Wenn sich der Rahmen verbogen hat ist es meist ein Totalschaden, da der zu richten sehr teuer ist. Bei Autos ist es heute auch nicht unüblich, dass bei Auffahrunfällen kein Schaden zu sehen ist, aber dann der Unterboden beschädigt ist etc. , dass mal schnell Schäden in die Tausender gehen.


    Also ich würde nur zur Sicherheit mal zum Freundlichen fahren und alles checken lassen.

    Viele Grüße Dominik


  • #4


    Hmpf. :evil: Das hört sich ja schrecklich an. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Fachmann. Aber Totalschaden, das wäre der SuperGAU.


    Ja Anzeige bei der Polizei auf Unfall mit Verletztem und anschließender Fahrerflucht wurde gestellt. Da ich mir gleich sein Schild notiert habe, sollte das kein Problem darstellen.

    Hööö?


  • #5

    Moin,


    fahr zum :D und laß das Moped durchsehen.


    Alles was der :D feststellt, wird von der gegnerischen Versicherung übernommen.


    Denk in diesem Fall auch an Schmerzensgeld und Nutzungsausfall fürs Bike, wenn es denn dann in der Werkstatt steht.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    ...erstmal gut, dass Dir nichts passiert ist und Du gesundheitlich wohlauf bist.


    Lass´ Deine X auf jeden Fall vermessen. Dein HH weiß da zu machen ist.
    Die Kosten für eine Vermessung liegen im Schnitt um die 300 - 400 EUR... macht aber auf jeden Fall Sinn.
    Mir ist auch mal jemand seitlich reingefahren und man hat äußerlich auch nichts gesehen. (war trotzdem Schrott)


    Ich hoffe Du hast das Kennzeichen von dem Arsch. :evil:


    Viele Grüße
    Harry

  • #7

    Mich hat eine Dame, auch nur leicht am Rücklicht erwischt (ausparken ist ziemlich schwer), bei dem kleinen Rempler
    war das Rücklicht inkl. inneren Träger angebrochen, wurde erst bei der Reparatur festgestellt, da augenscheinlich
    nicht zu erkennen.


    Kleiner Rempler, 260 Euro Schaden (inkl. Einbau und Material).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!