Beiträge von pvdf



    Korrektur:


    Ich hatte ja schon einige Shuberth Helme, aber der C3 war unterste Kanone, nicht nur das Visier
    sondern die Polsterung war in meinen Augen minderwertig, da sie um fast zwei Helmgrößen "größer"
    geworden ist und entsprechend die Lautstärke zugenommen hatte und das nach einem halben Jahr.

    Du bist nicht allein, in einem anderen Fred habe ich meine Erfahrungen bezüglich des C3 geschildert.


    Bei mir hat es auch rein geregnet und ich hatte das Visier richtig geschlossen, also lass Dir nichts einreden.


    Leider war meine Erfahrung mit dem Shuberth Service nicht das, was ich erwartet hatte.
    Daher war meine Konsequenz, der Schuberth nach einem halben Jahr in die Tonne da
    seitens des Service nichts zu erwarten war.


    Ich hatte ja schon einige Shuberth Helme, aber der C3 war unterste Kanone, nicht nur das Visier
    sondern die Polsterung war in meinen Augen minderwertig, da sie um fast zwei Helmgrößen kleiner
    geworden ist und das nach einem halben Jahr.


    Jetzt fahre ich mit einem Shoei Neotec und bis dato, keinerlei Probleme bei Regen und die Polsterung
    ist immer noch top.



    Nur die Paralelen sind merkwürdig, Du hast also auch bei Polo gekauft?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir vorgestellt, meine Bordstromversorgung direkt von der Batterie zu holen.


    Da mein Ladegerät einen SAE Anschluss hat, ist die Anbringung des erforderlichen Kabels mittels Ringösen die Leichtere Übung.


    Meine Überlegung ist es, die Bordsteckdose an die Revisionsklappe der Batterie zu montieren und im Notfall den SAE Stecker zu ziehen um das Ladegerät anschließen zu können
    weiterhin möchte ich keine frei zugängliche Lösung der Steckdose (Montage am Lenker usw.).


    Die Unterbringung der Steckdose selbst soll dann im Helmfach, in der Nähe des Schlosses, oder im Notfall auf die Revisionsklappe montiert werden
    ins Auge hatte ich diese Version gefasst (Bild 2), oder im wenn es nicht gehen sollte, die zweite Lösung (Bild 1).


    Hat jemand von euch die mir vorschwebende Lösung schon einmal montiert, oder wie sind denn die Platzverhältnisse in Schloss nähe, oder auf der Revisionsklappe?
    Leider habe ich keinen Beitrag über Anschlüsse mit SAE Verbindung gefunden, kann aber auch am Alter liegen. :whistle:


    Vielen Dank


    Wolfgang


    [Bildquelle: Louis.de]


    Nein, es war der C3, hatte ihn damals bei Polo in Köln gekauft.
    Die Reklamation wurde ebenfalls über Polo abgewickelt und
    eine Mail von mir an Schubert wurde bis dato noch nicht
    einmal beantwortet.


    Und nein, das Visier war immer richtig eingerastet (beide Seiten).
    Der C3 war mein dritter und letzter Schuberth Helm und mit jedem
    neuen wurde die Qualität gefühlt schlechter.


    Ich hätte mir damals besser die Bewertungen in den L und P Shops angesehen
    dort wird auch von Regen Problemen geschrieben.

    Mir ist es mit dem Schuberth C3 ähnlich gegangen, Passform hatte sich nach ca. 8 Monaten sehr verschlechtert
    da die Polsterung nachgelassen hatte, das größte Ärgernis war jedoch das Visier und deren Abdichtung, nach einer
    Regenfahrt hatte ich mehr Regen auf der Visier Innenseite als außen.


    Eine Reklamation Seitens Schuberth wurde abgeschmettert, das sie nichts finden können, dabei war es offensichtlich
    das die Visierdichtung lose war.


    Als Konsequenz, habe ich diesen trotz des jungen Alters entsorgt und einen Shoei Neotec zugelegt.


    Schuberth......nie wieder, noch nicht einmal geschenkt.

    Hallo,


    um mal auf die Frage des TO zurück zu kommen, wie stellst Du Dir denn den Einbau vor, soweit ich mich erinnern kann, haben Autoradios denke ich ziemliche Einbaumaße (ca. 20x20xXX cm). :think:


    Der einzige Einbauort, der das Radio vor der Witterung und womöglich Diebstahl schützen würde, wäre das Helmfach der X und da, würdest Du ja dann womöglich gebrauchten Platz verschenken.


    Was hältst Du denn von einer Alternative, die hier gelegentlich im Fred aufgetaucht ist und ich persönlich auch bevorzuge, meine Variante ist ein HTC Sensation XE, das sowohl als Navi, Radio oder für die MP3 Beschallung via Kabelkopfhörer benutzt wird.


    Einerseits wird kritisiert, das man aber nichts hören könne, wenn sogenannte InEar Kopfhörer verwendet werden, aber auf der anderen Seite über die Geräuschentwicklung (Fahrtwind, dröhnen) der Fahrzeuge gemeckert und Gehörschutz getragen wird (mache ich persönlich auch). :doh:


    Es muss ja nicht während der Fahrt, AC/DC oder Metallica seine, zwischen den Ansagen meiner Else, lasse ich mich daher gerne
    aber leise von John Coltrane oder anderem Jazz berieseln (ist natürlich eine persönliche Vorliebe), bevor ich mir den Stress mit Dröhngeräuschen zwischen den Pausen antue, obwohl ich einen sehr leisen Helm habe.

    Als Hobbyfotograf, sehe ich das so, die Fahrzeuge waren auf öffentlichem Raum abgestellt
    solange ich nicht das Kennzeichen ablichte ist für mich der Fall klar, da eine Sache (ähnlich Gebäude)
    und keine Einzelperson .


    Anders sieht es bei reinen Street Aufnahmen aus, bei einzelnen Personen wird höflich gefragt (siehe auch meinen Avatar).


    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Harley Fahrern (auch andere), im Gegenteil, meist entwickelt sich daraus ein tolles Gespräch
    und wenn ich dem Fahrer zusätzlich noch per Mail das Foto zukommen lasse, sind alle happy.


    Ich denke die Frau unterlag einem gewissen Zyklus……


    Kleiner Nachtrag, bei Personen mit Kutte, von bekannten Clubs, frage ich grundsätzlich…. :mrgreen:


    Ich fahre bei der Jahreszeit grundsätzlich mit Weste.


    Und die Reusch Weste, die Shorty verlinkt hat, sitzt perfekt.