Beiträge von pvdf

    Hallo zusammen,
    ich möchte hier mal meine Kurzerfahrung zu den Daytona 3 Heizgriffen an der X schildern.


    Da der Einbau was die Elektrik betrifft, nicht in Frage kommt, habe ich die Griffe bei meinem
    Händler einbauen lassen, der Preis war angemessen, Griffe inkl. Einbau 130 Euro.


    Der Einbau ist hervorragend, da alles sauber verlegt und die Griffe sauber fast ohne Spaltmaße
    angebaut wurden, sogar die original Lenkerenden sind wieder verbaut.

    Bedienung:


    Wichtig war für mich, das die Steuerung, die auch mit Handschuhen zu bedienen ist, im Fall der Daytona 3
    ist es sehr easy, da nur ein großer Knopf vorhanden ist und mit jedem Druck ein/aus, bzw. durch die vier
    Leistungsstufen geschaltet werden kann und per LED angezeigt wird.


    Heizleistung:


    Die Griffe werden gleichmäßig und sehr schnell warm, trotz meiner Bedenken, das der linke Griff
    etwas länger dauert, da die Gasschale fehlt und der Lenker erst erhitzt wird, dem ist nicht so.


    Mit dünneren Herbst Handschuhen kann man getrost bis Stufe zwei fahren, ab Stufe drei wird es
    in den dünneren Handschuhen sehr unangenehm, da zu heiß, mit meinem Vanucci Winterbotten
    ist selbst bei Minusgraden ab Stufe drei ein sehr entspanntes fahren möglich.


    Bei Stufe vier, ist ein fahren ohne bzw. mit dünnen Handschuhen nicht möglich, da man dann Eier
    auf den Griffen braten könnte, aber jeder empfindet es halt anders.

    Bilder werde ich gerne noch nachreichen.


    Wolfgang

    Ich habe mich mal mit einer Politesse unterhalten, hier im Kölner Raum ist die Regelung, einspuriges Fahrzeug, keine Parkgebühren.


    Selbst auf dem Gehweg, natürlich nur wenn keiner behindert wird und ein Kinderwagen ohne Probleme durch kommt.



    :clap:


    Der war nicht schlecht......

    Hallo Köbes,
    wenn die Dame angegeben hat, das der besagte Fahrer schwarze Kleidung getragen hat und Du diese aber nicht hast……
    ich würde es drauf ankommen lassen (ist meine persönliche Meinung).


    Was mir auch ein wenig komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass sie Dich nicht angesprochen hat,
    mit einem, wie Du schreibst Riss im Bein, ich persönlich würde Dich erst mal anbrüllen und das versteht man auch unter dem Helm.


    Ach und warum keine Anzeige wegen Fahrerflucht…..

    Komisch, ich drehe immer je nach Temperatur so 10 bis 50 Runden in der Tiefgarage.


    Nein im Ernst, starten, Helm –und Handschuhe auf und los geht’s.