Beiträge von pvdf

    Meine Oxford Heizgriffe haben ja eine Schutzschaltung, damit diese bei einer kritischen Batteriespannung ausschalten.


    Jetzt habe ich seit zwei Tagen das Phänomen, das ich die Griffe anschalte und diese nach kurzer Zeit wieder ausgehen
    wenn ich jedoch länger fahre, bleiben sie nach dem zweiten Anschalten an.


    Kann das eventuell ein Indikator für einen Defekt an der Batterie sein, bzw. ist sie schon zu alt.


    Es ist seit Juli 2012, immer noch die erste Batterie drin, sonst ist alles normal, auch wenn sie mehrere Stunden bei kalten
    Temperaturen draußen steht, springt ohne mucken an.


    Kann es sein, das die Batterie tatsächlich so langsam sich verabschiedet?


    Vielen Dank
    Wolfgang


    Zu spät Pitter, zu spät.....


    Hust...."altes Bier" ist auch lecker, sage ich als Kölner und Freunde gibt es auch in der verbotenen Stadt ;)


    Denn.....jeder Jeck ist anders. :mrgreen:


    Na wenn Du der Meinung bist das ist :liar: , macht nichts, meine Finger frieren nicht ein, sonst würde ich keine Empfehlung
    Aussprechen. :dance:
    Aber so ist das halt, jeder hat ein anderes Kälteempfinden und manche frieren schon bei +XC°, möglicherweise
    auch de falsche Größe gekauft. :mrgreen:


    Ich mag Menschen die gerade raus sind, auch wenn sie aus der verbotenen Stadt sind, ALAAF. ;)

    Ich benutze bei diesem Wetter gerne die Vanucci V-Tech.


    In Verbindung mit Heizgriffen sogar unter null Grad fahrbar.


    [Bildquelle: Louis.de]

    Bei etlichen Eifeltouren ist es mir noch nicht passiert, das mein Möp eigenwillig runter oder rauf geschaltet hat
    zumindest habe ich es nicht gemerkt.


    Zumal das DCT ja kein stumpfsinnig geschaltetes Getriebe mit festem Mapping ist, sondern sich der Fahrweise
    und Situation anpasst, da es lernt, wenn ich oft mit der rechten Hand am Anschlag bin (ob D oder S)
    merkt sich der Computer dies und schaltet entsprechend anders.


    Und im D-Modus durch die Eifel Kurven…..ist bäh, da fahre ich grundsätzlich manuell (kann es ja auch hervorragend)
    oder höchstens im S-Modus und da ist ja wieder der Lerneffekt des Mappings.

    Kann ich nicht nachvollziehen, das DCT kuppelt sehr sanft ein, Voraussetzung ist natürlich, eine nicht zuckende oder verkrampfte Gashand.


    Weder langsamer Slalom, Kehren, Stau und Stadtverkehr bereiten mir Probleme, ich halte es so, das auch beim letzten Training in solchen
    Situationen grundsätzlich manuell eingestellt ist, dann braucht es auch keine zusätzlich Bremsunterstützung oder ähnliches.