Köbes,
darauf ein "altes" Kölsch ![]()
Wolfgang
Köbes,
darauf ein "altes" Kölsch ![]()
Wolfgang
Na da werfe ich doch mal den Crosstourer ins Rennen, hat zwar nur 129PS
aber auch (mit Aufpreis) Doppelkupplungsgetriebe, dafür kein Helmfach.
Zitat von borksarkenAlles anzeigenDa muss ich mich ja direkt einklinken und gestehen, ich mag die Düsseldorfer (hoffentlich liest das jetzt kein Kölner
)
Noch schlimmer, ich trinke sogar gerne "altes Bier"
Zu spät Pitter, zu spät.....
Hust...."altes Bier" ist auch lecker, sage ich als Kölner und Freunde gibt es auch in der verbotenen Stadt ![]()
Denn.....jeder Jeck ist anders. ![]()
Hallo Volker,
ich fahre ohne, und mit den Heizgriffen die der Händler
eingebaut hat, brauche ich die nicht.
Wolfgang
Zitat von KöbesAlles anzeigenJa super...das kannst Du jemandem anderen erzählen
![]()
![]()
Bei mir friert trotz Heizgriffen und guten Handschuhen immer die linke Hand ein
Aber gut, Du hast ja DCT und brauchst nicht dauernd zum Kuppeln die Finger vom Heizgriff nehmen
![]()
![]()
Na wenn Du der Meinung bist das ist
, macht nichts, meine Finger frieren nicht ein, sonst würde ich keine Empfehlung
Aussprechen.
Aber so ist das halt, jeder hat ein anderes Kälteempfinden und manche frieren schon bei +XC°, möglicherweise
auch de falsche Größe gekauft. ![]()
Ich mag Menschen die gerade raus sind, auch wenn sie aus der verbotenen Stadt sind, ALAAF. ![]()
Ich benutze bei diesem Wetter gerne die Vanucci V-Tech.
In Verbindung mit Heizgriffen sogar unter null Grad fahrbar.
[Bildquelle: Louis.de]
Bei etlichen Eifeltouren ist es mir noch nicht passiert, das mein Möp eigenwillig runter oder rauf geschaltet hat
zumindest habe ich es nicht gemerkt.
Zumal das DCT ja kein stumpfsinnig geschaltetes Getriebe mit festem Mapping ist, sondern sich der Fahrweise
und Situation anpasst, da es lernt, wenn ich oft mit der rechten Hand am Anschlag bin (ob D oder S)
merkt sich der Computer dies und schaltet entsprechend anders.
Und im D-Modus durch die Eifel Kurven…..ist bäh, da fahre ich grundsätzlich manuell (kann es ja auch hervorragend)
oder höchstens im S-Modus und da ist ja wieder der Lerneffekt des Mappings.
Kann ich nicht nachvollziehen, das DCT kuppelt sehr sanft ein, Voraussetzung ist natürlich, eine nicht zuckende oder verkrampfte Gashand.
Weder langsamer Slalom, Kehren, Stau und Stadtverkehr bereiten mir Probleme, ich halte es so, das auch beim letzten Training in solchen
Situationen grundsätzlich manuell eingestellt ist, dann braucht es auch keine zusätzlich Bremsunterstützung oder ähnliches.
Meine hat ca. 13.000 KM runter, beide noch im grünen bereich
und das trotz DCT (schalte manuell runter).
Man merkt schon, dass einige zu viel Zeit haben, weil ihr Schätzchen in der Garage überwintert und daher auch zu viel Zeit haben
den Frust über das "Nichtfahrens" anderweitig abzulassen (so jetzt könnt ihr mich auf die Ignorier Liste setzen). ![]()
Denn dann kommt so etwas heraus ![]()
Mir war nicht einmal bewusst, oder ist mir aufgefallen, dass er für seinen Shop Werbung verlinkt hat.
Aber der Fred Starter hat jetzt genau das bewirkt, was er glaube ich vermeiden wollte, er hat mich neugierig gemacht. ![]()