kurzum: es ist noch reichlich Benzin im Tank wenn die Reserve (= 3 - 4 l) zu blinken beginnt
Entschuldigung ich hab hier einfach weiter geschrieben - hätte wohl ein neues Thema öffnen sollen - mein Fehler. Hab mit Foren und deren Bestimmungen selten zu tun.
Es geht in diesem Fall um meine Vultus (Auspuff hat sich erledigt) deren Tankanzeige nach 230km und verbrauchten 7,5L Reserve anzeigt bzw der letzte Balken der Anzeige dann anfängt zu Blinken und beim Nachtanken dann wirklich nur ca 7,5 L reingehen.
Deswegen wollte ich gern mal wissen wie das bei anderen Vultus so ist - Ich finde in dem Kleinen Heftchen was es zur Maschine gibt keine Angaben zur Reserve Kapazität bzw hab ich nicht verstanden wie das mit dem Reserve gemeint ist - denn der Zähler stellt sich dann automatisch auf 0,0 und zählt dann wieder mit 0,1 0,2 0,3 usw weiter
Alles anzeigen
7,5 l auf 230 km = > ca 3,3 l / 100 km
11,6 l (= Tankinhalt Vultus) minus ca 7,5 l = ca 4 l = Reserve (weil: beginnt zu blinken, Tages-km Zähler fängt wieder bei 0 an)
Reserve heißt bei dir: für mehr als 100 km gut
bei anderen NC Modellen konnte man den Tages km-Zähler per Knopfdruck wieder normal weiter zählen lassen. Ob das bei der Vultus auch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis