Beiträge von Weazz


    Hallo Christian,


    ich habe eben genau diese Manschette auch verbaut, aber bin mir grad unsicher, ob ich es richtig gemacht habe?


    Du gehst doch oben über die "Einstellmutter" und ganz runter, wo die Feder endet und diese Aufhänung angebracht ist, oder?


    So sieht es aus.


    Ich persönlich habe folgendes beobachtet:


    Grüßen zu 99% = Rennmaschinen, Streetfighter, Chopper
    Grüßen zu 50% = Adventurefahrer
    Grüßen fast nie = BMW-Fahrer, Harley Davidson...


    Keine Ahnung woran das liegt. Ich fände es sehr schade, wenn so eine "Tradition" ausstirbt. Es heisst ja soviel wie "Gute Fahrt!".


    Da ist natürlich was dran...


    Aber es geht mir nicht um Leistungssteigerung, dann hätte ich mir keine NC geholt :D


    In erster Linie geht es mir um die Langlebigkeit des Motors. Hier wäre der Vergleich den Köbes angesprochen hat mal wirklich sehr interessant!

    Dazu gibt es von "Zonko" ein sehr nettes Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauso handhabe ich es auch...


    Mich wundert es manchmal echt, dass nicht viel mehr passiert.


    Was ich jeden Tag zu sehen bekomme, wenn ich meine Runden drehe! Schaut euch mal eine Autoschlange an, die hinter einem LKW herfährt. Wie Sie alle ausscheren und ganz nervös links und rechts fahren, als wenn das irgendwie helfen würde. Dann wird in Linkskurven überholt, wird schon gut gehen, obwohl 0 Sicht auf den Gegenverkehr... Oder am Besten die Leute, die aus 2er Reihe überholen. Da willst du grad zum Überholen ansetzen und siehst noch den bescheuerten Vollpfosten im Rückspiegel... :naughty:


    Sehe ich ganz genauso.


    Ich hatte mal eine Leihmaschine mit einem "Jackil & Hyde" Endtopf... Alter Schwede, war das Teil laut. Damit war es mir regelrecht peinlich, wenn ich mal Gas geben musste.


    Ich frage mich dann immer was die Passanten denken "Ui, schau mal, wieder so ein Proll unterwegs".


    Deshalb liebe ich wirklich den Serientopf bei der NC... schön unauffällig im Fahrbetrieb, aber kann auch mal richtig "brüllen" wenn man den Hahn aufmacht. Einfach perfekt.


    ABER klar, jeder wie er möchte. Ich verstehe auch die Fahrer, die einfach diese Klangkulisse geil finden und deshalb Custom-Endtöpfe verbauen. Jeder wie er möchte.

    Hm, also jetzt bin ich noch unschlüssiger als am Anfang :D


    Ich glaub ich fahr einfach normal Super weiter, da bin ich auf der sicheren Seite :think: