Beiträge von Weazz


    Hallo sin_moto,


    ich habe sogar die Suche benutzt, ich habe nach "super plus" und "+super +plus" gesucht, aber nur Themen über Handschuhe usw. gefunden.


    Sorry wenn das Thema schon öfters vorhanden war :whistle:

    Hallo veehrte Mitfahrer|innen,


    Kann ich mit der NC750 eigentlich bedenkenlos super plus tanken?


    Ich meine die Maschine braucht so wenig, da würde es mir Geld technisch nichts ausmachen... Theoretisch verbrennt der Sprit sogar besser und der Verbrauch sollte noch weiter fallen. Wäre es für den Motor nicht auf lange Sicht sogar besser?


    Oder sind die Motoren bzw die Elektronik speziell auf 95 oktan eingestellt?


    Wäre sehr dankbar für eine fachkundige Meinung :)


    Danke



    Schade, da wäre ich gern dabei gewesen, habe aber leider keine Zeit :cry:


    Die habe ich auch... Sind die bei Dir auch recht weit unten montiert? Bei mir habe ich das Gefühl, dass dadurch der Windschutz leidet, bin mir aber nicht sicher, ob das nur so montiert werden kann. Die waren ab Werk so drann.

    Ist der Wetterschutz bei der AT soviel besser?


    Bei so einem Preisunterschied müssten für MICH die Vorteile der anderen Maschine SEHR DEUTLICH ausfallen. Und du schreibst ja auch, dass dir die AT zu laut ist?!


    Auf der Habenseite der AT steht natürlich die Offroad-Tauglichkeit. Wenn du darauf Wert legst, wiegt dass alleine die restlichen Punkte auf.

    War für mich Anfangs auch gewöhnungsbedürftig, bei der Leihmaschine, die ich mal hatte.


    Gerade beim Anfahren an eine rote Ampel z. B. fällt das runterschalten sehr auf durch das leise "klackern". Ist also ganz normal 8-)


    Der hat mir gut gefallen, aber den gibt es glaub ich für die NC750 RC90 nicht, oder doch?


    Du hupst beim Überholen?


    Also ich empfinde eine Hupe immer als Warnsignal. Ich würde nie auf die Idee kommen beim Überholen jedesmal zu hupen.


    Ich überhole so, dass ich entweder in kürzester Zeit vorbei bin oder ich lasse es eben.


    Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der beim Überholen gehupt hat...

    Ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich der Auspuffwahl:


    Grundsätzlich finde ich den Sound der NC wirklich gelungen, aber ein bisschen mehr Bass darf es ruhig sein.


    Akrapovic fällt wegen dem hohen Preis raus. Qualität hat seinen Preis, schon klar. Aber das ist mir zu teuer.


    In der engeren Auswahl stehen der Hurric Pro 2 und der Shark DSX10... ich möchte aber keinen zu lauten Auspuff! Teilweise wurde hier geschrieben, dass zumindest der Hurric sehr laut sein soll, nicht jedoch die Euro4-Version.


    Ich suche also einen Auspuff, der schön "brubbelt", aber nicht viel lauter ist als der Standard-Topf.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Shark?


    Danke für die Infos :)


    Das kann ich nur zu 150% Unterschreiben!