Beiträge von Weazz


    Genau das war immer unser Problem, bevor wir auf die spontane Variante gewechselt haben.


    Einmal bist du viel schneller als gedacht und stehst schon um 14 Uhr am Zielhotel. Oder du brauchst aus welchen Gründen auch immer länger, hast eine Panne oder verfährst dich, dann musst du dich wohl oder übel noch bis zu deinem Zielhotel quälen.


    Es ist bei uns immer so gewesen, dass wir je nach Lust und Laune gesagt haben: Komm, jetzt nehmen wir diesen Pass noch mit. Manchmal geht es einem auch nicht so gut und man kann evtl. schon früher das Lager aufschlagen.


    Wir haben für uns festgestellt, dass es so ein wesentlich "Entspannteres" fahren ist.

    Also wir (ich und mein alter Herr) haben es beim letzten Tschechien-Tripp so gemacht, dass wir bei einer Pause am frühen Nachmittag immer über http://www.booking.com eine Übernachtungsmöglichkeit in der erreichbaren Nähe gesucht und gebucht haben.


    So weisst du genau 1) was du zahlen musst und 2) wo du hin musst.


    Du bist relativ ungebunden und kannst je nachdem wo es dich hin verschlägt sehr einfach eine Unterkunft finden.


    Es hat bei uns erstaunlich gut funktioniert, es war allerdings während der Nebensaison. Ich könnte mir vorstellen, dass es während der Hauptsaison schwerer ist eine Unterkunft zu finden.


    Sehr schön. Das möchte ich so unterschreiben.


    Ich habe mich aus vielen Gründen für die NC750X entschieden. Preis, Handling, Unterhalt, Design usw... Wäre ein Kriterium, z. B. der Geldbeutel kein Thema, würde ich mich wahrscheinlich anders entscheiden.


    Also was braucht ma denn für eine Maschine? Eine die Bezahlbar, Alttagstauglich und Zuverlässig ist, mich möglichst sicher von A nach B bringt und mich vom Design anspricht.

    Ich hab's gefunden.


    Es ist das Teil wo das Schloss für Tank und Staufach montiert ist.


    Das ganze Teil lässt sich leicht hin und her bewegen und macht genau das "Quietsch"-Geräusch, was ich gehört habe.


    Ich weiss nur nicht wie ich das schmieren soll...

    Hallo zusammen,


    ich fahre gerade meine neue RC90 ein und habe jetzt knapp 600 km auf dem Tacho.


    Seit gestern höre ich jetzt beim fahren über unebene Straßen ab und zu ein leises "quietschen" im Bereich des Lenkers/Cockpits... auf Landstraße usw. ist das nicht der Fall.


    Ich kann das Geräusch absolut nicht lokalisieren, habe im Stand schon an allen möglichen Stellen gewackelt, aber da ist nichts zu hören.


    Hatte das schon Jemand bzw. vielleicht eine Idee? Hab Silikonöl da und könnte das Problem so vermutlich schnell lösen...


    Danke für die Bilder.


    Hast du Kabelbinder verwendet? Bei dir sind die Enden viel enger als bei mir.


    Die Manschette hat aber sehr gut gepasst und lies sich relativ leicht überstreifen und befestigen. Ich habe nach einer 50 km Fahrt mal geschaut und Sie sitzt immer noch dort wo Sie hin soll... scheint also ganz gut zu passen :)


    Die Idee ist jedenfalls gut und es die Feder ist gut geschützt!

    Diablo 3 ist bei uns auch immer noch ein Thema, da wir meist zu 2 oder 3 spielen. Killing Floor 2 auch im Team zur Abwechslung und ich alleine spiele momentan Mass Effect Andromeda.

    Ich fahre eine Jacke von Hein, ca. 6 Jahre alt und wie neu. Keine Alters- oder Verschleißerscheinungen. Meine Alpinestar-Handschuhe waren ca. 15 Jahre alt, hatte ich damals zu meiner GSX-R 750 gekauft, die habe ich gestern gegen neue von Venucci augetauscht, weil die waren komplett fertig mit der Bereifung, haben aber ihren Dienst getan.


    Wenn man hier so liest scheint "Motorrad-Bekleidung" doch sehr robust und langlebig zu sein...