Beiträge von Falcon

    Hallo


    Wie ich ja schon geschrieben habe , hatte ich mir die Protektoren von Arcerbis gekauft.
    Diese haben allerdings vorne diesen rieigen Schriftzug ARCEBIS draufstehen.


    Nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrages :


    Wie bekommt man den Schriftzug entfernt , ohne den Protektor zu schleifen , zu kratzen oder überzulackieren ?
    Heute habe ich dann mal was anderes ausprobiert. Ein Bekannter von mir kam auf die Idee,es mal mit Graffiti Entferner zu versuchen.


    Gesagt , Getan , diese Gelartige Masse auf dem Schriftzug verteilt und ca. 10 min. gewartet.
    Danach mit einem Lappen Gel und Schriftzug in einem weggewischt. An einer Stelle mußte ich
    etwas nachhelfen ( mit einem Reststück Plastik und ich denke Holz würde auch gehen ).
    Das ganze danach mit einem Microfasertuch poliert und man sieht nichts mehr davon.


    Nun sehen sie richtig gut aus.

    Hallo


    Nein .... das Vorhaben ist noch nicht umgesetzt.


    Ich habe mich natürlich auch umgesehen und muß sagen ,
    ist erstmal verschoben ins Jahr 2014.
    Dieses Jahr stehen noch ein paar andere teure Projekte an.


    Danke für eure Antworten.


    Hallo


    Erstmal ....... die Idee mit den Forum-T-Shirts ist eine gute Sache.


    In einem anderen Forum ist das ganze z.B. so gelaufen :


    Der Admin und die Moderatoren haben das Logo und Position festgelegt. So ist die Personenzahl klein
    und die Entscheidung dauert auch nicht so lange. Erst dann wurde das Shirt präsentiert.


    Entweder es identifizieren sich die anderen Mitglieder mit dem Vorschlag .... oder nicht.
    Es ist ja keine Pflicht ein T-Shirt zu kaufen.


    Wenn jetzt das ganze Forum entscheiden soll ( bzw. die aktiven ) , dauert das ewig.
    Aber es hetzt ja keiner :lol:


    PS: Dies ist nur meine persönliche Meinung. ;)

    Hallo


    Erstmal ..... das geht ohne Probleme ;)


    Ich selber nenne einen Ford Transit mein eigen. In diesem fahre ich eine S und eine X spazieren :)


    Zu 80% sind in den Transportern Verzurrösen im Boden. Vorallem bei denen die man leihen kann.
    Jetzt noch vernünftige Gurte und es kann losgehen. Achja ...... die Rampe brauchst du auch noch.
    Manche Verleiher haben auch sowas.


    Mopped rein , Gang rein , und verzurren ( bis in die Feder ziehen ). Dann bewegt sich da nix.


    Du weißt aber schon , das das unter Umständen teuer werden kann. Leihgebühr für den Tag
    oder Wochenende plus dann noch die Kilometer und der Sprit hin und zurück ,einen vollen Tank hinstellen.


    Ist eine einfache Rechenaufgabe. Hast du den vielleicht jemanden in deiner Familie oder Bekanntenkreis
    der ein Auto mit Hängerkupplung hat ? Ein Hänger zu leihen kostet weniger.


    Die Anregungen sind nur gedacht für ........ wenn Geld eine Rolle spielen sollte :D
    Wenn nicht ..... vergesse die Bemerkung mit dem Hänger :whistle:

    Hallo


    So......heute einen neuen Sommerhelm gekauft ..... extra für Frankreich :dance:


    Passt in die X und die S.


    CABERG Sintesi Jet - Hyper X Multifunktionshelm ..... HIER ein Bild.
    Die Größe ist L.


    Natürlich auch Probe gefahren. Erster Eindruck : Etwas lauter als ein Intregral Helm , dafür aber leichter. Passt und Sitzt ;)

    Hallo


    Was ist an dem Ding den besonderes ?


    6 Zyl. gab es schon und ich würde für den Preis lieber eine Benelli Sei , Kawa 1300 oder CBX kaufen.
    Die Optik .... naja , nichts besonderes , eben Geschmackssache.
    Der Preis :cry:


    Aussage der Mitarbeiter an dem Stand auf der InterMot : Wir wissen noch nicht , wann sie in den Läden steht.


    Das wird ( meine Meinung ) genauso ein Flop wie diese [url=http://www.google.de/imgres?q=m%C3%BCnch+mammut&num=10&hl=de&tbo=d&biw=1920&bih=931&tbm=isch&tbnid=o8XSwfKSAGOC9M:&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/blogs/motorrad-exoten/die-12-teuersten-serienmotorraeder-platz-7-muench-mammut-2000-t2547939.html&docid=3vz35TzFjMaYGM&imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/5409/13830442/munch007-60142.jpg&w=500&h=280&ei=H0DIUM7wKMnU4QSL_oCAAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=386&vpy=323&dur=5237&hovh=168&hovw=300&tx=215&ty=72&sig=112780989741092423693&page=1&tbnh=133&tbnw=245&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:11,s:0,i:143]HIER[/url]


    Die Idee eine alte Motorrad-Schmiede wieder aufstehen zu lassen , finde ich ja nicht schlecht.
    Aber man sollte dabei nicht die momentane Wirtschaftlage übersehen. Wenn die Motorräder
    verkaufen wollen , hätte man etwas für die breite Masse bauen sollen. Wer hat heute schon
    über 20.000,- € für sein Hobby rumliegen ? Ein Konzept für die Hälfte des Preises hätte auch
    gereicht.


    Ich betone nochmals ....... dies ist meine Meinung.

    Hallo


    Wozu ist diese Rubrik überhaupt gemacht worden ........ ? Kein einziges Thema :cry:


    Ok ...... dann fange ich mal an. Es geht um folgendes :


    Mein Haus hat eine sogenannte L - Form. Bis jetzt ist die Ecke nicht sonderlich genutzt worden.
    Nun spielen wir mit dem Gedanken dort eine Überdachung oder einen Wintergarten zu bauen.
    Die Maße wären 5 m lang und 4 m breit , Innenhöhe an der Wand 2,50 m am Ende 2,20 m .
    Es gibt nun viele Varianten von beiden Versionen. Aus Metall , aus Holz und auch Kombis aus beiden.


    Nun stelle ich mal die Frage in den Raum :


    Wer hat eine dieser Varianten und kann über Preis und Haltbarkeit Angaben machen ?
    Intressant wären vielleicht auch noch günstige Händler mit Adresse oder Homepage.


    Vielen Dank schonmal an die Häusle - Besitzer :D :clap: