Beiträge von noobBiker78


    Richtig, und erst recht will ich dann die Geräusche hören die mich in genusstimmung versetzen ...
    Stell dir vor du hast deine 8 Zylinderlimusine und anstatt eines satten (leise oder laut) bollern hörst du ausgerechnet dominant das summen eines gebläses während des fahren, und dann ein quieeek quaaaakk vom Scheibenwischergummi.
    Wenn ich Ohrstöpsel reinmache höre ich vom Motordann gar nichts mehr! Oder kommt als nächstes "hol dir ohrstöpsel und nimm dbkiller raus..."


    echt? mein helm (L) ist entweder aufm kopf, oder in dem fach, nur ab und zu nheme ich ihn mit heim um die insekten abzuwaschen... handschuhe, zurrgurte, handyhalterung liegen da ebenfalls rum...


    Ja deswegen habe ich das weisse genommen, zeit hatte das Fett eigentlich immer, ich fahre in der Regel Werktags und wenn ich kann Pflege ich am Wochenende :) zum Fahren habe ich am WE in der Regel keine Zeit. Es gab auch kaum Flecken auf der Felge in der Woche drauf.
    Meine Befürchtung ist mittlerweile das ich mit dem Kettenreiniger vielleicht "zu gründlich" war und das sich das vielleicht so durchgeschlagen hat...



    Aaah! die Variante habe ich nicht bemerkt, sehr gut danke!


    Hmm, danke für die Antwort!
    Nun ich habe meine Kette erst gesäubert mit Kettenreiniger https://www.polo-motorrad.de/de/kettenreiniger-500ml.html, danach wie du schreibst von oben auf die unten geführte Kette, also von innen die Rollen reichlich mit weissem Kettensprayhttps://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1gesprüht.
    Immer halben Meter vorgeschoben, gesprüht bis einmal rum, und für den Fall der Fälle noch ein bisschen den ganzen weg wieder zurück...
    Dabei war die Kette aussen "silber", innen "matt" und wurde halt wieder mit der zeit eher "graumatt"...


    Ja das sind schon haufenweise Beiträge von denen ich einige gelesen habe aber nie die Antwort rauslesen konnte...
    Aber das Suchergebnis wird bei dir so schön dargestellt! wenn ich die Suchfunktion des Forums benutze kommt so eine grausige Seite voller Werbung und die navigation ist dann idr. verhunzt ?!?


    Ich entnehme das 7000km ohne nachspannen zu schaffen sein sollten? Hmm wheelies bin ich noch keine gefahren...
    Was würdet ihr nun machen?


    Ich habe nun über Bremse und Geräusche einen ungelösten Thread entdeckt der ähnliches beschreibt, aber die Kollegen meinen es ist der Reifen, einer erwähnte die Kette, ich bin weiter überzeugt es ist die Bremse...

    Geht sicherlich nicht so leicht mit bremsen weg, ich hatte innerhalb der 2000km schon auch einige flottere runden mit kräftigem bremsen gedreht.
    Und da ich ja Noob bin, schaue ich gelegentlich ob ich alleine bin und mache dann mal ein zwei Vollbremsungen um Gefühl zu kriegen...
    Geräusch ging bisher davon nicht weg.


    Und wie oft spannt ihr eure Kette nach?