Beiträge von noobBiker78

Gestern habe ich einen 70km Weg über Odenwaldausläufer von der Arbeit Heim eingeschlagen (sonst sind es eher 16km), und habe heute in der Kaffeecke einem Kollegen berichtet das man gleich zufriedener heim und mit dem Moped zur Arbeit kommt.
    Da sprach ein Kollege von hinten in der Kaffemaschinenschlange
    > Was fährst du denn?
    < fahre Honda NC750S!
    > Ahja ideale Wahl dafür
    < fährst du auch, was denn?
    > äh das grosse ding was sonst alle fahren
    < BMW GS ?
    > haha ja genau das!

Ich spiele alles mögliche,
    zuletzt angespielt aber nicht beendet irgend ein Deus Ex, GTA IV, Star Wars Force Unleashed...

Dauerhaft spiele ich Mechwarrioir Online
    und freue mich auf das kommende Battletech

Ich als Neuling grüße euphorisch jeden und alles, auch Scooterfahrer - aber die Grüßen nie zurück!
    BMW-Fahrer fallen mir da auch auf, nebenbei ist hier gefühlt jedes dritte Motorrad so eine BMW GS.

Und wenn ich mit der Familie unterwegs bin, die Scheibe im SMAX runterlasse und Motorradfahrer Grüße - äh nuja...
    Nur E-Bikes, die Grüße ich nciht!

Eh so lange wollen viele nicht warten ;)

Vielleicht war es falsch von mir aber ich bin gar nicht so viel probegefahren, ich habe ein paar Fahrstunden auf einer BMW Scarver gefahren, die ich weder schön noch toll zu fahren fand. Dann (m)eine NC750s gefahren und sofort gekauft. Sie und das Angebot hat mir super gefallen und sie fuhr sich "gut". Mittlerweile fährt "sie" sich noch besser hahaha. Die Scarver war leichter in Schräglage zu bringen aber das war es auch schon. Sie schaukelte bekloppt beim Bremsen, Beschleunigen, vibrierte Hässlich, klang nicht so gut wie die NC, Bremse Kupplung war undefiniert und ob ich im Neutral war wusste ich viel später als es mir lieb war.
    Die X gefällt mir optisch weniger als die S, und da ich lediglich 170 bin glaube ich das die S mir etwas entgegenkommt im Vergleich zur X.
    Vielleicht ist aber die X vielen 180 und größeren wiederrum ergonomischer.

Auch ich finde das Golf für meine NC 750S eine Beleidigung ist.
    Ich denke die NC ist so ziemlich das vernünftigste oder praktischste was man in dieser Klasse kaufen kann, das würde ich aber vom Golf nicht unbedingt behaupten. Der ist vielleicht praktisch, aber sein Preis verhältnis zu dem was er bietet und das Wort Vernunft passen für mich nicht zusammen.

Ich war mich auch nicht sicher ob die NC oder doch eine MT-07, vielleicht eine SV650 das bessere Krad für mich ist.
    Letztendlich wurde es die NC, trotz schlechterer Preis /(Motor) Leistung.

Weil:
    A: sie gefällt mir besser (ich mag den look meiner S sehr, verstehe gar nicht das so viele X fahren oder das die Presse sie eher nüchtern beschreibt... naja Geschmäker halt... )
    B: hatte sehr gute Erfahrungen mit Honda
    C: Sprit & Unterhalt günstiger
    D: Für einen Einsteiger der Speed mag sind 55PS vielleicht sicherer als knapp über 70
    E: Es ist in erster Linie ein Pendlerfahrzeug, und das macht sie Spitze und ist dabei nicht langweilig
    Achja meine ist auch ohne DCT, ist halt günstiger und funktioniert einwandfrei.

Auch jetzt schaue ich mir immer noch die Alternativen an und denke ob nicht doch dies oder das andere nicht noch cooler wären, aber wenn ich fahre, oder meine aufm Parkplatz sehe - HAPPY!