Beiträge von noobBiker78


    Ich habe nicht viele Vergleiche und ich mag den Motor, das "bollern" und den Anzug untenraus der NC750S ... anfangs mochte ich dieses stottern auch nicht, aber seit etwa km Stand 6000 istes weg oder ich spüre das irgendwie nicht mehr ... ABER diese Drehmomentspitzen, Kreisverkehr womöglich feuchte Fahrbahn ... fahre da immer wie über rohe Eier - da fühle ich mich einfach nicht wohl.
    Von einigen Momenten wo meine NC plötzlich einen Sprung nach vorne machte wo ich keinen erwartet hatte habe ich mich wohl noch immer nicht erholt.


    Diese BMW 650CS bin ich allerdings auch gefahren, und die fand ich im Vergleich zur NC einfach nur schlimm. Jedes beschleunigen oder Bremsen bedeutete ein Geschaukel, das Getriebe ist ... schade um die Worte, und die Vibrationen ab 4000 U/Min die man ja bei dem Motörchen hat sobald man das Ortsschild hinter sich lässt ... nervig lästig ... ich will das nicht!


    meiner kommt heute, aber vorm wochenende wirds wohl nichts ...


    vielleicht sowas? https://www.obi.de/lackreparat…tagepaste-170-g/p/6828834

    eine "NC750S" ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wtf :shock: und ... kann das ding auch kurven fahren?

    Nachdem ich gestern dieses video gesehen hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und heute morgen recht früh schon aufm moped saß, beschloss ich auf einem leeren Parkplatz vor der Arbeit ein paar Übungen zu machen.
    Langsam fahren, wenden, enge Kreise (natürlich weit weg von dem level des videos)


    Dennoch wurden die Kreise schon nach 3minuten tatsächlich enger, und Übergang von gerade zu Kreis flüssiger.
    Aber, die NC schiebt ja immerzu nach vorne, sodass ich ständig mit Fuss auf Bremse stand und mit Kupplung das Tempo regulierte.
    Und dann plötzlich etwas zu viel des guten und Tuktuktuuk Motor abgewürgt, PLATSCH


    Ärgerlich, peinlich! Bin wohl so schnell aufgesprungen wie ich gefallen bin. NC aufgerichtet gecheckt:
    Ein Kratzerchen am Spiegel und Lenkerende aber wirklich nicht der rede Wert, und dann natürlich der Sturzbügel, aber dafür ist er ja da insofern aufatmen.


    Schliesslich draufgesetzt und witer zur Arbeit gefahren, irgenwas hat in meinem Kopf aber eine Blockade gelöst oder sowas, denn plötzlich lies sich meine NC so spielend leicht lenken, umlegen ... als ob sie plötzlich 80kg leichter geworden wäre.


    Dann allerdings ein Gedanke, meine NC gebraucht gekauft mit "Umfallschaden" aber da wurde Auspuff gewechselt, Blinker, Verkleidung lackiert... hmmmmm denk denk denk

    Mein Nachbar hat sowas und fährt es gefühlt 3-4 mal im Jahr.
    Als ich von meinem Spritverbrauch und zu erwartenden Inspektionskosten geschwärmt habe ist ihm die Kinnlade regelrecht runtergefallen.


    Warum ist der nur für die Hinterachse gut? Drehmoment ist verstellbar und an Nüssen und Bits kann ich ja jetzt alles mögliche drauf tun...

    So heute habe ich beschlossen was gegen dieses Geräusch zu machen und habe einen IXIL Hyperlow bestellt hahaha -- Polo hat grad 20% Rabatt auf Einkauf, da gabs noch vom gesparten Protektoren, Handwaschpaste etc etc dazu


    Am Freitag einen schönen Ratschenkasten und Drehmomentschlüssel gekauft.
    Kette habe ich nun endlich mal mit Messstab vermessen und nachgezogen, war tatsächlich auf etwa 4,5cm das Spiel gewachsen, habe es auf ca 2,7 gestellt...
    Dann habe ich noch die Glühbirne gegen so eine 35% plus Osram gewechselt, aber ich finde es sieht weder wesentlich weisser noch heller aus. Finde habe immer noch einen leichten gelbstich, da ich aber eh keine Gelegenheit habe im Dunkeln zu fahren...


    Ufff! in den letzten Jahren hatte ich nie Gelegenheit so viel Geld auszugeben wie ich es tue seit ich Moped habe...