Von den Kennlinien würde wahrscheinlich die Einspritz schon reichen um die Frage zu beantworten, der Saugdruck ändert sich wohl da sich die Drehzahl im Motor ändert.
Aber sehr cool und anschaulich, danke!
Von den Kennlinien würde wahrscheinlich die Einspritz schon reichen um die Frage zu beantworten, der Saugdruck ändert sich wohl da sich die Drehzahl im Motor ändert.
Aber sehr cool und anschaulich, danke!
Sieh es so, bei zwei Kupplungen wäre die Abnutzung sowieso um 50% reduziert.
Als ich bei meiner NC überrascht war das vorne die Klötze nach 3 Jahren unten waren sagte der Mechaniker, naja ist halt nur eine Scheibe, da nutzt sich das halt doppelt so schnell ab....
Probiert mal aus jux den Stummel der S auf die X zu schrauben.
Ich bin mit der S mittlerweile halbwegs zufrieden, sie kam mir immer etwas laut vor bis ich die X gefahren bin.
Der Wind bei 80 auf der X war für mich so laut wie 110 auf meiner S...
Och gehen tut das schon, nur sind Fahrleistungen dann bescheidener und unter 2000U/min versuche ich nicht zu kommen damit sie mir nicht zuckelt oder womöglich abwürgt. Das Hauptproblem ist eigentlich das Gewicht meiner Frau beim Bremsen, was gegen mich drückt.
Das muss ich zum großteil mit Armen kompensieren und wenn man sich so gegen Lenker stemmt fällt das Lenken schwer.
Kurvenfahren bergab ist schon nicht ohne...
Umlegen geht auch wesentlich träger, dennoch kann man flott unterwegs sein wenn man das schön flüssig angeht. Ne Herausforderung für sich.
Frau meines Schwagers wiegt 30kg weniger, das merk ich auf der NC extrem was Handling angeht, aber dafür hält sie auch den Rücken nicht so warm und vielleicht auch aufgrund von weniger Vorbau stösst sie immerwieder mit dem Helm gegen meinen was meiner Frau nie passiert.
Mit 4000 gekauft jetzt knapp vor 30000. Während Corona wird es weniger da Homeoffice - sonst wurde etwa die Hälfte der KM beim täglichen Pendeln gemacht.
Alles anzeigenIch denke der durchschnittliche NC Fahrer braucht sich vor Fahrverboten nicht zu fürchten... Die doch sehr geringe Lautstärke im Typenschein, trotzdem der super Sound wenn man Mal etwas mehr Gas gibt, waren Argumente warum ich mich für die NC entschieden habe... und wenn Motorrad fahren als Hobby verboten wird bekommens von vielen Seiten Probleme. Da steckt eine riesige Industrie dahinter und ein Motorrad ist in erster Linie immer noch ein (relativ umweltfreundliches MIV-) Fortbewegungsmittel.
Naja hier rund ums Haus, Odenwald oder Elmsteiner Tal, gibt es durchaus Strecken die für Motorräder gesperrt sind. Oder welche auf denen Motorräder 50 während der Rest 70 fahren soll. Das betrifft und ärgert mich auch mit der NC!
Vielleicht setzt sie auf
Ich und meine Frau kommen mit Schutzkleidung bestimmt auf 190kg, da sprühen in Kurven schon mal die Funken
Der Wahlomat ist online.
Hier sind teilweise wieder andere Fragen, und im Gegensatz zu deinwal und wahl-o-meter ist hier von den Altparteien Grüne bei mir vorne - NO WAY
Aber auch die sind abgeschlagen weit hinter DIE PARTEI, PIRATEN, Die Grauen und anderen mir nicht mal bekannten Parteien
Macfak eMobilität ist toll, aber sie ist nicht der heilige Gral und kann Verbrenner (NOCH) nicht überall ersetzen.
Vor allem schafft es nicht ein neu gebautes eAuto einen längst vorhandenen Verbrenner ökologisch zu übertrumpfen.
Deswegen finde ich es OK die eMobilität zu fördern, aber mit Gewalt dafür zu Sorgen das sie alles andere verdrängt - SCHWACHSINN
Hätte ich viel Geld, ein Haus, dann würde ich mir definitiv Solarpanele aufs Dach holen, eine Ladebox und einen 4-Türigen kompakten Stromer, so ne Livewire dazu, mit einer lächerlichen Reichweite von 150km. Die würden viele Kilometer im Alltag rund ums Haus, einkaufen, zum Stall fahren etc erledigen. Na gut mit viel Geld vielleicht tatsächlich einen Tesla.
Für all die Fahrten zu Familie, Ausflüge, etc. würden wir am WE in einen wesentlich größeren Diesel Minivan steigen.
(Huch wir haben jetzt schon so einen und in der Regel gleitet er mit 1500-2000UMin daher, dank 8 Gang Automatik sehr komfortabel und leise, die Reifen sind jetzt schon lauter als der Motor, ein wenig knattert er im Stand, das macht ein stehendes eAuto tatsächlich leiser)
Für die lange Hausrunde oder Tour würde ich die Livewire auch stehen lassen. Für den Pferdeanhänger erst recht.
Schöne Ressourcenverschwendung, oder nicht?
Aber ein Eigenheim mit Ladestation ist für viele noch lange nicht erschwinglich, die meisten Wohnen in D in Mietwohnungen.
Ohne eigenen Parkplatz mit Ladestation ist eMobilität absolut unattraktiv.
Auch wenn mein Arbeitgeber mich grad versucht zu überreden das mein nächster Firmenwagen vollelektrisch ist überzeugt mich das nicht. Auch nicht wenn ich auf den Ford Mustang Mach E mit 487PS 50% Rabatt kriege!
Ein Kollege hat stolz berichtet wie er elektrisch ans schwarze Meer gefahren ist ... nur ein bisschen (paar Abende) Planung wann man genau ladet, und manchmal musste man ne Stunde warten bis eine Ladesäule frei wird.
Dann hat der eine tolle App aus der ersichtlich ist das er etwa ein viertel der "Transferzeit" mit Laden verbracht hat.
äh nee danke!
Alles anzeigenDu übertreibst gnadenlos.
Manipulationen kommen kaum von der Politik sonder von Leuten die eigene wirtschaftliche Interessen vertreten und nicht die Mehrheit
Wenn es so wäre schlecht bei uns wäre wie du glaubst würde z.B. kein Ausländer unbedingt nach Deutschland wollen.
Einmal 1 Jahr in Russland, Türkei, Weißrussland, Kuba, Iran, Nord Korea und andern Staaten leben das mach die Sicht auf Deutschland klarer.
Du solltest unbedingt mal über dein Weltbild nachdenken da ist einiges verrutscht.
Bist übrigens schon geimpft oder wartest du lieber auf Corona?
Wenn ich die aktuelle Corona Angst und Spaltungs Medien oder die eMobility oder die Antimotorrad Kampagnen sehe kommt da sehr wohl was von der Politik.
Natürlich gibt es Länder wo es schlimmer zugeht. Aber bloß weil die anderen nicht besser sind rechtfertigt es das eigene unmoralische oder gar betrügerische Verhalten nicht. Ich kenne auch Türken und Russen die bereits ihre Rückkehr in die Heimat vorbereiten.
Danke der Nachfrage - ich bin gesund!