hier im homeoffice.... nun es scheint das die Sonne scheint, aber der Regen hat die Akazien gegenüber so aufgepäppelt das ich im dunklen Sitze
Beiträge von noobBiker78
-
-
Macfak bei #7 stimme ich dir zu, bei #9 weniger.
Klar kann man den Pöbel sowieso mit Medien für Volksabstimmungen zu manipulieren, aber so wie TTIP und CETA Artikel13 wohl ziemlich eindeutig Lobbyismusarbeit nicht zum Gute des Volkes waren...
Und Konsequenzen ziehen unsere Polidioten doch schon lange keine und werdennciht abgewählt. Maskendeals, Spendendinner, Wasser predigen wein saufen und lachend weitermachen.
Neben wahlomat und deinwal gibt es noch die Wahl-O-Meter app.Aber ich fand die meisten Fragen dort absolut irrelevant für mich, mit deinwal gab es wenigstens einige für mich repräsentative Fragen.
-
Hier im Rhein Neckar Eck hat es täglich geregnet vor meinem Urlaub, und jetzt ... regnet es schon wieder ... in meinem Schrebergarten stinkt was abartig.
Entweder verrottet was weil es so nass ist oder ein Maulwurf ist ersoffen - WÜRG
-
finde ich zumindest spannender als AT...
-
Och ich habe noch nie für die AFD gewählt, aber eben auch nicht CDU SPD Grüne
-
Ich habe mehr das Gefühl das Polen und Ungarn auf dem Weg zu einer Diktatur sind.
Die Justiz und die unabhängige Presse ist ja schon von der Poliklinik vereinnahmt worden.
Schwule und andere Lebensformen werden bewusst bekämpft.
Und wenn die EU und die Wähler das nicht ändern wird es darauf hinauslaufen denn genauso hat es im Dritten Reich auch angefangen.
Ich denke das ist dein Gefühl. Ich habe ein anderes.
Ja, die Regierenden in Polen tun vieles was nicht korrekt ist um ihre Position zu sichern, definitiv!
Aber ob die Justiz und Presse dort soviel mehr vereinnahmt sind wie hier? Hier wurden Richter die Corona Maßnahmen zurückgezogen haben ja auch sofort diskreditiert und die Medien sind beängstigend einseitig. Allesdichtmachen?
In Polen gibt es neben den staatlichen Sendern die analog zu ARD und ZDF sind, zwei bedeutende private.Polsat und TVN. TVN ist quasi Boris Reitschuster, oft kritisierend, kontra. Aber TVN ist offensichtlich neben der Werbung eben von den USA finanziert, und scheint das US politische, neoliberale, Meinungsbild zu prägen. Auch in D wird gegen ungeliebte Medien viel betrieben. Zensur im Internet, fragliche Hausdurchsuchungen, Sperrungen von Konten.
Offensichtlich werden in beiden Systemen diskreditierende Medien unterdrückt, aber jetzt das eine System zu verurteilen weil es noch nicht so gekonnt demokratisch damit umgeht?
Nebenbei zum Boris Reitschuster: ich glaube durchaus das er von Russland beauftragt ist hier die deutsche Regierung zu destabilisieren. Aber meines Erachtens ist seine Kritik und sein Hinterfragen durchaus berechtigt und entblößt diverse Ungereimtheiten. Eine saubere Regierung würde es ihm halt nicht so leicht machen. Die Frage ist halt ob man davor die Augen verschließt und weiter glaubt das nur die anderen schlecht sind, während wir die guten sind/haben.
Schwule werden in Polen nicht mehr diskriminiert als Ausländer oder besonders die "Südländer" in D.Ja, es gibt viele sehr konservative intolerante Polen für die ich mich schäme. Aber die sagen das wenigstens direkt ins Gesicht anstatt einen hinterfotzig zu verurteilen oder auszubeuten und gute Mine zum bösen Spiel zu machen wie es oft (nicht immer) in D der Fall ist.
Gesetze sind das eine, aber der Umgang und die Einstellung der Menschen ist am Ende das was zählt.
Während D angeblich so divers ist habe ich im Urlaub festgestellt das man in PL welches ziemlich homogen ist mit diversen Meinungen definitiv toleranter umgeht, auch wenn sie konträr zur eigenen sind. Auch das belehrende ist weniger ausgeprägt, Ausnahmen sind natürlich da, z.B. meine Frau
Es werden keine Lobhudeleien oder Quotenregelungen für Minderheiten politisch angeregt. Man spricht noch von Zigeunern und ich habe sogar am Samstag mit einem gequatscht. Er machte keinen diskriminierten eindruck.
Ich persönlich sehe mehr totalitäre Tendenzen in D oder Frankreich als in PL.
Hier wird momentan ein Spalt in die Bevölkerung getrieben gegen die die unseren Führenden folgen und denen die nicht mehr folgen wollen, seien es Querdenker, Impfunwillige, Verschwörungstheoretiker, Genderunwillige - also laut den Medien "DIE RECHTEN", LOL.
Das klappt in PL nicht so leicht. Die Leute dort sind es gewohnt die Einstellung zu haben das die größte Gefahr meist von Politikern ausgeht.Kurz gesagt, in PL tut die Regierung definitiv einiges falsch. Aber ob die Menschen dem folgen ist ein ganz anderes paar Schuhe.
-
Ich komme grade ausm Urlaub und habe es genossen in einer quasi Coronafreien Welt für etwa 9 Tage zu leben.
Keine dummen Inzidenznachrichten, keinen hat es interessiert ob ich getestet oder sonst was bin, 9 Tage lang immerzu gestaunt das alle um mich herum ohne Maske rumlaufen.
Ich wurde ein einziges mal angehalten, so sah das dann aus:
Nie hat mich der Gedanke auf die Rückfahrt so deprimiert wie diesen Urlaub.
Und letzten Freitag habe ich mal aus Neugier die Zahlen verglichen, trotz dieser Sorglosigkeit und der schwächeren Impfquote 20x mal weniger Ansteckungen und 28x mal weniger Todesfälle. Nebenbei viele Gespräche gehabt auch zum Thema Corona.
Meinungen sind etwa 50-50. Große gefährliche Pandemie - Alles nur Geldmache. Aber irgendwie beschimpfen sich die Leute nicht, sind da wesentlich toleranter.
Die Cousine meiner Frau nebenbei ist eine von den Impfungen überzeugte Ärztin, sie hat als Bonus pro Impfung 30PLN ist etwa 6,50€ Bonus gekriegt und hat zur besten Zeit 40 Impfungen die Stunde geschafft. Im Herbst lässt sie sich davon ein Haus bauen. -
Diesel und Civic ? pffff, diese neumodernen Konstellationen
Weiterhin viel Freude damit! -
Gestern war meine Frau leider in Kopfklinik, immerhin kein Corona.
Aber gleich nach ihr kam eine Dame rein, vorgestern geimpft gestern halbseitig gelähmt...
Vonwegen nur ein Pieks.Nebenbei, war meine Frau dort 6 Stunden, weil alle 15min jmd mit Schlaganfall oder ähnlichem reingekarrt wird.
Das Gesundheitssystem ist ganz ohne Corona überlastet!
-
Ach so. 😱
Und ich war mir sicher das du dir sicher bist das diese Krankheit dir nicht anhaben kann und du keine Impfung benötigst.
Ja was denn nun?
Da hast du dir wohl selber was zusammengestrickt.
Ich denke eher das ich diese Krankheit auch ohne Impfung überleben werde, oder erst in 30-40 Jahren an ihr sterben werde