Beiträge von noobBiker78

Am Freitag geht es erstmal in den Urlaub und ich freue mich etwas weniger vom Inzidenzwert zu hören oder so Heulboyen wie den Lauterbach sehen zu müssen. Das ist mir dann auch den selbstbezahlten Test nach zweieinhalb Wochen für die Rückkehr Wert.

Nebenbei habe ich seit 2 Wochen immer wieder Halschmerzen, Husten.

Mein Hausarzt hat grippalen Infekt diagnostiziert.

Leider ist er im Urlaub und so war ich am Montag bei der Vertretung...

Dieser Arzt ist ein Held, der hat den Kampf mit Corona aufgenommen und nimmt es persönlich!

Wartezimmer gibt es nicht, zu gefährlich. Man wartet aufm Balkon.

Als ich dran war wurde ich von einem Mann im Schutzanzug empfangen - großes Kino.

Mehrere Luftreiniger dröhnen, eigentlich prima, nur verstehe ich ihn kaum.
    Als ich von Erkältungssymptomen sprach war die erste Frage ob ich geimpft bin?

I: Thetanus zuletzt ja, ach sie meinen Corona? Ne

A: Warum?
    I: Ich hab allen den Vortritt gegeben denen eine Impfung ein Gefühl der Sicherheit gibt.

A: Sie machen was sehr Riskantes!
    I: Ach das Leben ist voller Risiken, die muss man gegeneinander abwägen.

Blutdruck gemessen

A: Ihr Blutdruck ist hoch.

I: Ja, das ist er schon seit 25 Jahren und ich bin eben mit dem Fahrrad über den Berg zu Ihnen gekommen.

A: Sie sind gefährdet! Hatten Sie Fieber?

I: Ich denke nicht.

Misst Fieber im Ohr

A: Sie haben jetzt Fieber!

I: ECHT????

A: Ja 37,7!
    I: Vielleicht weil ich bei Ihnen aufm Balkon in der Sonne stand...

A: Legen sie sich hin, Mund auf ...

Und während ich mir überlege ob ich wirklich jetzt noch einen Test will, ob das jetzt so knapp vorm Urlaub eine Gute Idee ist, vor allem weil die Person neben mir aufm Balkon die Arzthelferin fragte "Wie lange muss den jetzt noch der Rest der Familie in Quarantäne bleiben...?"
    Und dieser Typ macht den PCR Test und nicht den Antikörpertest... andererseits wollte ich doch die Bestätigung...

A: Eine Impfung ist bloß eine Impfung aber eine Krankheit ist eine Krankheit!

I: Im Leben wird man schon mal krank und meistens auch wieder Gesund

A: Ich kenne einen jungen Menschen der Long Covid hat, der war Sportler und der schafft jetzt keine 200m mehr!

Ich lächle verlegen und denke mir "Sportler bin ich nicht, 200m könnten jetzt schon problematisch sein, und ich kenne einen dem nach Impfung nun eine Lungentransplantation droht ..." aber ignoriere nun einfach seine weiteren Argumente die nichts neues Beitragen.
    Er schreibt mir Paracetamol gegen Fieber und Nasenspray auf ... WTF?? wofür? Schade ums Papier

Daheim messe ich nochmal klassisch die Temperatur unter Achsel: 36,4 °C - soviel zum Thema Fieber.

Einen Tag lang denke ich mir, hmm wenn ich positiv bin wird sich der Urlaub verschieben, oder meine Frau fährt mit Kindern los und ich komme mit Moped nach und habe etwas Zeit für mich! Mit dem Moped durch die Rhön, Tschechai Slowakie, hmm klingt cool. Dafür hätte ich auch erstmal einen Genesungsfreischein...!!!

Dann aber der Anruf, der Urlaub kann wie geplant losgehen.

Dann verdient deine sin_krankenschwester wesentlich mehr als die junge Dame die ich kenne.

Vielleicht hatte sie das Glück auch lange genug dabei zu sein. Wenn ich in meinem Konzern mein Gehalt mit dem einem der seit 20 Jahren und einem der seit 5 Jahren dabei ist vergleiche... Das steht nicht in eine korrelation zur Leistung :)

Da scheint es ja auch große Unterschiede zu geben ob man das Glück hat direkt beschäftigt zu werden oder über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt wird.

Und dann gibt es ja noch die Pflegeheime bei denen es neben einigen Fachpersonal eine Vielzahl von "ungelernten" Pflegern, Helfern, Putz Küchen etc etc gibt, die den Laden am laufen halten aber einen Stundensatz verdienen wo ich mich Frage wie man davon eine Familie ernähren kann.

Macfak dann sind wir wieder bei der Argumentation warum man z.B. Motorrad fährt.

Daheim aufm Arsch sitzen und auf den Tod zu warten würde im Falle eines Falles das System auch weniger Kosten verursachen.

Mit meinen nun fast 800€ monatlich an Beiträgen in die freiwillige gesetzliche bezahle ich so manche Behandlung anderer seit Jahren!

Das System wurde über Jahre perversiert, Krankenhäuser rechnen immer öfter Behandlungen ab die nicht nötig aber profitabel sind.

Siehe auch die Schwindeleien mit Abrechnungen von Intensivbetten oder Tests mit Corona.

Das dient sicherlich alles nur unserem Schutz...

Macfak das du nicht ganz alleine bist ist uns bewusst. Das macht diese Einstellung ethisch nicht korrekter.

Anfang des Jahres als nur die Menschen im Altersheim geimpft werden konnten fanden es die meisten unethisch das Grundrechte an Impfstatus gebunden sind. Jetzt wo ca 50% geimpft sind ist das prima. Nach mir die Sinnflut? Sehr solidarisch.

Ich muss den Nachweis erbringen das ich gesund bin um meine Grundrechte ausüben zu können ? ? ?
    Hätte man einen sciFi Thriller darüber vor ein paar Jahren verfilmt würde man sagen was für eine unrealistische dystopische Vision!

Es ist doch naheliegend pervers das bedeutender ist ob jemand geimpft anstatt ob jmd gesund ist.

Diese Pandemie stinkt vorne und hinten, seit ihr schon so alt und senil das ihr vergisst wie die Argumentation der Politik jeweils war?

Es gab eine Einschränkung der Grundrechte damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Legit! Ich hatte mich Frühling 2020 sogar gewundert das man da so zaghaft rangeht.

Allerdings wird das Gesundheitssystem seit Jahren ökonomisch so betrieben und hingetrimmt das es immerzu überlastet ist, das soll die Kosten minimal halten. Die Abdeckung und Qualität leidet, lieber das Geld den Banken, Aufsichtsräten Vorständen und Aktionären geben... Mittlerweile ist doch klar das Corona lediglich der Tropfen ist der droht, dass das Fass überläuft.

Es gab eine Einschränkung der Grundrechte um Risikogruppen zu schützen. Von Bekannten die in diesem einem Umfeld arbeiten habe ich so haarsträubende Geschichten mitgekriegt... Die Maßnahmen werden schnell so hin gebogen wie man es braucht, Hauptsache billige Arbeitskraft verursacht nicht plötzlich neue Kosten.

Aber mittlerweile sind die Risikogruppen geimpft und diese Argumentation zieht nicht. Die billigen Pfleger etc können auch weiter ihren Dienst verrichten.

Nun eine Einschränkung der Grundrechte um eine hohe Impfquote zu erreichen... weil??? Damit wir einen niedrigen Inzidenzwert haben?

Das es bei hoher Impfquote auch hohe Inzidenzen gibt zeigt Gibraltar.

Ah es ist also doch in erster Linie eine Pandemie der Tests und Kennzahlen?!

Das Infektionsschutzgesetz wurde ja extra für Corona so geändert das eine Pandemie nicht mehr an Behandlungen von Kranken fest gemacht wird.

Die früheren Popups Montags auf der RKI Seite "beachten Sie das die Kennzahlen übers WE niedriger sind da sich weniger Menschen testen lassen" hatten mich davor schon die Augen rollen lassen.

Geht das wirklich um Gesundheit? Oder doch eher um Macht und Geld?

Die Maßnahmen richten bei vielen enormen Schaden an, andere wiederum, "Profiteure der Angst", verdienen sich eine goldenen Nase. Umverteilung des Wohlstands mit Turbo! Jetzt berichten sie schon wie man davon ausgeht das man regelmäßig nachimpfen werden muss...

Würde mich nicht wundern das in Wirklichkeit die Impfungen trojanische Pferde sind um weitere Impfungen nötig zu machen.

Geplante Obsoleszenz nun auch am Menschen. Hurra eine neue Gelddruckmaschine. Und wir regen uns auf das die Waschmaschinen nicht mehr 10 Jahre halten...

Wie der Kollege eine Seite zuvor geschrieben hat. Ich habe kein Vertrauen und die Regierenden tun mit ihrer Skrupellosigkeit, Drohungen, Windungen und Kampagnen nichts um dieses Vertrauen wieder zu gewinnen, ganz im Gegenteil.

Es ist schon ein Cruiser/Chopper, der Vergleich mit einer Intruder ist nicht so verkehrt.

Hat halt nicht den traditionel üblichen V2 Motor, aber muss er ja nicht. Die Savage hatte sogar nur einen Topf.

Ich bin auch überzeugt das die Rebel ein tolles Fahrzeug ist, nur leben Cruiser eben auch von der Optik, und in dem Kapitel finde ich die Rebels nicht gelungen.

Zur gewünschten Altersgruppe konnte ich jetzt nicht beitragen, aber sSpaßig und spannend! 90-2000 habe ich jeweils 10 von 10.
    Davor habe ich oft nur geraten aber lag oft richtig, für einen der erst 1985 deutsche Musik kennengelernt hat, vielleicht mit Ausnahme von Modern Talking und Bonney M überraschend gut. Ganz davon zu schweigen das die 60er 20 Jahre vor meiner Zeit sind :D
    Naja nur bei dem modernen gerappe, das ist gar nicht meines da weis ich auch selten wer das sein soll.