Ja, das tut es - und das Wasser bleibt auch drin stehen. Das führt dann dazu, dass es anfängt zu gammeln. Meine 2015er X hatte ab Händler auch einen silbernen IXIL. Selber gekauft hätte ich ihn mir nicht.
Alles anzeigen
Hmmm das wäre schon was "badass" wenn man sowas am IXIL festmacht....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gottseidank steht meine unter Plane oder Tiefgarage ....
Das sieht nach echtem Abenteuer aus, tolle Sache! Ich gestehe ich käme nicht auf die Idee auf so eine Tour, und wenn, dann doch eher mit einem Kaliber à la Africa Twin und weniger mit einer NC...
Und zu den Kratzern am Koffer: das macht sie authentischer - ganz im Gegegenteil zu meinem eingedrückten Krümmer hahaha!
Kompakter ganz sicher, nicht zuletzt deshalb ist er dran. Aber tatsächlich leichter? Hast du die konkreten Massen? Das dachte ich nämlich auch, habe mich (nacheinander) mit beiden auf die Waage gestellt und war überrascht, dass im Display kaum ein Unterschied abzulesen war. Genauer wollte ich es dann gar nicht mehr wissen. Aber auch wenn der IXIL schwerer wäre... die paar cm, die er rechts spart, sind in der Garage erst recht neben dem etwas breiteren Nachfolger meines bisherigen Autos sehr nützlich. Die Optik ist subjektiv, aber für meinen Geschmack ist er der schönste und der geringere Platzbedarf hat an Bedeutung gewonnen. Er dürfte gerne leiser sein, aber man kann in Ortschaften die Belästigung der Allgemeinheit auch mit niedrigen Drehzahlen in Grenzen halten. VG Klaus
Alles anzeigen
Gewogen nicht, aber vom lupfen her kam er mir defintiv leichter vor. Ja optisch am schönsten! einziges was mich etwas irritiert .... so wie die röhrchen angeschnitten sind, regnets da nicht rein ?
Ich habe den IXIL, und mag ihn sehr, er klingt bassig, sprotzig, etwas lauter als original mit db killern drin aber empfinde ihn nicht störend laut. Habe ihn für ca 350€ neu gekriegt, das ist eher günstig. Was mir noch gefällt: er ist sehr kompakt und auch defintiv leichter. Der Akrapovic sieht für mich wie ein Brotkasten aus ist und klingt für mich eher "einfach dumpf", aber wie man hier sieht, ist Geschmackssache.
Auf Youtube gibt es eine Menge Soundvergleich clips musst nur NC + Auspuffname eintippen.
Hier meines mit Chinahandy gefilmt, der original war mit warmen motor, ixil mit kaltem
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier das was damals bei mir irgendwie der Kaufentscheid war (könnte aber ohne db killer sein):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Gewichte sind ja da um Vibrationen zu dämpfen, bedeutet das das man spürbar mehr Vibrationen mit den Lenkerendenspiegeln hat (die Variante mit eigener Klemmung)?
Hallo noobBiker, fährst du auch im Winter, bzw. wie lange könntest du das beschädigte Teil entbehren? Ich könnte dir das wieder schick machen...man müßte halt nur ein bis zwei Wochen drauf verzichten (habe ja noch was anderes im Terminkalender).
Gruß Alexander
Alles anzeigen
Hi, ich habe saisonkennzeichen 3-10 Wie wo was könntest du?
Nun ich schätze ich werde es tatsächlich so lassen. Heute saß ich ca. 90min aufm Moped, endlich mal gefahren mit schön warmen Motor, der IXIL blubberte, machte Spaß wie schon seit Wochen nicht... da habe ich nicht eine Sekunde an diese Delle gedacht... Es geht sogar noch weiter, war kurz mit unserer Familienkutsche einkaufen und stellte fest: Man man man, hinten klappert was im Kofferaum, der ältere Kindersitz knarzt schon, Fahrwerk fühlt sich so polterig an ... nervig, das alles macht die NC nicht!
Und wenn es mich doch zu sehr wurmt dann würde ich heutiger Stand so ein gebraucht Teil kaufen, ohne Beulen, aber gerne mit Kratzern und dann mit Auspufflack komplett schwarz lackieren. Aber das würde über 150€ kosten, und so noobish wie ich mich noch anstelle ... werde ich das vorerst nicht investieren
Der Schrauber war ja noch höflich, ich wäre direkter gewesen... . Fehler ist passiert, auch nicht schlimm, kann jedem passieren, aber dann jemand dafür verantwortlich machen, Schrott nicht zu reparieren zu wollen... .
Alles anzeigen
Höflich war er, stimmt! Aber meine Erfahrung ist in den letzten Jahren das die Handwerker hier nichts machen wollen außer überteuert zeug zu verkaufen. Ich möchte Heizkörper umsetzen - nö mache ich nur wenn ich einen neuen verkaufe. Ich möchte eine Schiebetür - kein Bock nicht mal ein Angebot zu erstellen, würde ich eine ganze Wohnung ausrüsten, ja dann ... Ich brauche jmd. der das Hauptabsperrventil für Wasser repairiert - wo wohnen Sie? Ach das ist das Wasser zu kalkhaltig das gibt nur Probleme . Ich möchte Delle raus - och nö kein Werkzeug, aber ich hab so eine alte GS500 aufm Hof...
Letzte Woche kamen neue Fenster für Küche - Rollo Fensterbank auch? Ja war doch teil des Auftrags! Wo? Na hier? Hmmm ja steht da, haben wir nicht, dann montieren wir mal provisorisch und den Rest liefern wir irgendwann mal nach... Melden uns dann. Schliesslich angerufen - Ja wann kommt dann der Rest? Sie wollten sich melden wir renovieren und haben einen Zeitplan was soll der Scheiss? Antwort: Hahaha was regen sie sich so auf, seien sie froh das wir Ihnen keine Lagerkosten für die Zeit berechnen! Servicewüste