Ich fahre ebenfalls nur mit Schutzkleidung, aber halt meist nicht Lederkombi.
Ersatzklamotten passen locker in das Helmfach, aber Schutzkleidung da reinquetschen würde ich nicht.
Als ich noch mit NC zur Arbeit fuhr habe ich die Motorradklamotten +Schuhe in Arbeit auf Garderobe gehängt, Helm + Handschuhe im Fach deponiert. Die Klamotten für Arbeit, Schuhe, aber auch Sport, Badezeug etc werden im Helmfach an Ort des Bedarfs gefahren.
Zur Arbeit fuhr ich 14-17km je nachdem welchen weg ich wählte. Das führt durch 2-3 Dörfer und sonst Wiesen und Hügel. Reicht für etwas gute Laune. Im Pendelverkehr fahre ich auch mal an Autos vorbei vorne an die Ampel und komme doch etwas schneller und wesentlich lächelnder als mit Auto an. Der Zeitgewinn ist aber tatsächlich eher klein und das Umziehen relativiert das wieder.
Als in der Gegend eine Autobahnbaustelle monatelang für lange Schlangen in den Orten sorgte war das Motopendeln aber ein großer Gewinn. Jetzt da Corona Homeoffice ist das aber schon fast vergessen.
Bei Touren gehe ich in einer Pause auch mal spazieren aber wandere nicht.
Da gibt es Stiefel in denen man auch durchaus gehen kann. Hosen ebenso.
Habe schon öfters Helm mit Jacke aufm Motorrad liegend für ein Stündchen zurück gelassen (Helmfach dann meist voll mit Proviant, Goprokrams uvm.)
Bisher hat es keiner gewagt meine Sachen anzurühren.