Nun kommt auch mal ein kleiner Bericht zu meiner schwarzen S/DCT.
Habe meinen Führerschein am 10.07.12 fertig gemacht und mich schon in der Zeit mit einem neuen Bike beschäftigt.
Da ich sehr viel kleinere Sachen zu tranportieren habe, fand ich den Werbespot im Internet mit dem Staufach sehr interessant.
Mal etwas herum gesurft und auch einen Händler in der Nähe gefunden der die S und X als Probefahrt anbietet.
Mein Fahrlehrer, mit dem ich ein gutes Verhältnis habe, hat sich dann mit mir in einer Übungsstunde auf dem Weg dorthin gemacht und wir haben uns beide angeschaut.
Mir hat die S einfach besser gefallen, weil ich auch vorher schon auf Naked Bikes scharf war.
Also haben wir sie uns als Probefahrt geholt und ich konnte auf dem Parkplatz etwas damit fahren.
Kam gleich sehr gut mit dem Schwerpunkt, der Lautstärke und dem Kuppeln usw klar. Der Anzug war ordentlich zumal ich auch beim Auto kein Raser bin.
Also gleich nachgefragt aber leider erst frühestens ab KW33 eine in schwarz zu bekommen.
Da ich vom Auto auch Automatic mit Multitronik gewohnt bin und ein Bekannter der in einer Wekstatt arbeitet nur Gutes vom DCT gehört und gesehen hat, also auch noch nach der DCT Version gefahndet. Alles abtelefoniert im Umkreis und dann die Erlösung. Honda in der Buschkrugallee, Berlin, hat eine in der KW28 im Zulauf in schwarz und DCT.
Wenn ich nächsten Tag komme, ist sie meine. Also nächsten Morgen hin und den Vertrag gemacht. Passte hervorragend, da der 10.07. (praktische Prüfung) auch in KW 28 lag.
Also nur noch die Prüfung bestehen und dann kann es los gehen.
Alles super geklappt, FS in der Tasche und NC am Montag (16.07.) abgeholt, da erst Freitag der Brief kam.
Aber bei diesem Sauwetter in Berlin war es nicht weiter schlimm noch ein paar Tage zu warten.
Nach Hause über Autobahn, gleich den ersten Regen mitgenommen aber glücklich.
Am Samstag nun das erste Mal kein Regen, also mit einem Freund eine schöne Tour durch Brandenburg gemacht, etwa 300 KM. Er hatte sich ein Motorrad gemietet eine 750er Aprila Shiver mit 98 PS.
Auch mal einen kleinen Beschleunigungstest gemacht. Wobei ich auf S gestellt und voll durchgezogen habe. Er kam er mit doppelt so viel PS nicht schneller auf 80, da die Shiver sonst vorn fast hochgekommen wäre.
Dann während der Fahrt schön die Landstraßen durchgezogen, habe nichts an PS vermisst, da von unten genug Beschleunigung kam.
Bei 80 angesetzt zum Überholen und sofort auf 130 gewesen, so das es gleich wieder ans Abtouren ging.
Also die Tests in den Zeitschriften sind definitiv im 6. gemacht worden, so schnell wie ich vorbei war...
Das DCT arbeitet sehr sauber und gab keinen Grund zum Eingreifen. Das einzige ist der schnell eingelegte 5. Gang ab etwa 51 Km/h der vielleicht auch bei 55 hätte kommen können, weil sie dann etwas untertourt. Aber sonst leichte präzise Schaltvorgänge die entspannend sind. Ich für mich möchte erst mal nicht wieder schalten. Aber das sehen sicher viele anders, denn auch dort hörte ich schon oft "zum Fahren gehört "Kuppeln und Schalten". Das ist auch okay, jeder wie er mag.
Hatte jedenfalls nach etwas 6 Stunden Fahrt nicht mal Schmerzen im Hintern und hätte auch noch wieter fahren können, so viel Spaß hat es gemacht.
Und gleich hinter dem Schiffshebewerk Eberswalde sind ein paar Kehren, die haben wir gleich 2 mal durchfahren.
Dann noch das Tanken.
er hat im Durchschnitt etwa 6,9 l und ich 3,3 l /100km nachgetankt, obwohl wir gleich schnell und auch sehr sportlich unterwegs waren.
Konnte er gar nicht glauben, wo er von den m³ kaum mehr hatte aber das Doppeklte verbraten hat.
Habe den Ixil Hyperlow dran der sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geräuschkulisse vom Motor einfügt und gut aussieht, eine Kotflügelverlängerung vorn und die Puigs Pro Crashpads, da sie mir vom Design am besten zur NC gefallen haben.
Bei Bedarf mache ich gern mal ein Foto, weil ich bis jetzt erst 1 mal den Hyperlow an einer S gesehen habe...
MfG
Peucki