Beiträge von Peucki

Ich könnte am Sonntag bis etwa 16.00 Uhr.
    Muss zwar morgen zu einer Hochzeit die sicher lange gehen wird aber richte mich sonst auch nach den Anderen.
    Wenn jemand lieber früh möchte, wäre ich auch dabei. :drool:

Also ich habe die Büse Nardo Jacke, passend die Büse Locarno Hose.
    Helm ist ein Schuberth C3.
    Schuhe sind die Probiker Shorty und Handschuhe die Held 2047 für kalte und nasse und die Highway Retro für warme Tage.

Also ich habe die XJ6 als Fahrschulmotorrad gehabt.
    Hatte mich auch schon dafür interessiert.
    Was mich an ihr gestört hat war der laute Auspuff direkt an der Fußbremse, eigentlich nur ein Stummel.
    Ab 3000 U/min war das schon für mich unangenehm, da es auch so ein surrendes lautes Geräusch war.

Von der Beschleunigung her hatte ich nicht den großen Unterschied zur S gemerkt.

Für mich war das Fach für den Helm aus praktischen Gründen kaufentscheidend und das DCT noch der Benus oben drauf.

Der Preis der XJ ist aber mit dem Joker wirklich gut, wenn man eh zu einer Yamaha tendiert...

Also Müggelhort fände ich sehr gut, schöne Strecken...
    Da gibt es doch auch noch eine X direkt bei Müggelheim und für Werner wäre es doch sicher auch nur ein Katzensprung.

Da man sich eh erst mal kennenlernen will ist das doch sicher nicht schlecht und man findet sich bestimmt schneller dort. :geek:
    Und die Strecken falls man noch eine kleine Runde drehen möchte sind dort wirklich toll.

Hoffe es sind noch einige dabei!?

Also bei mir würde Sonntag super passen, falls da noch jemand dabei wäre...

Spinner Brücke ist zwar genau die andere Seite von Berlin aber man kann nicht alles haben. ;)

Im Umkreis Köpenick wird ja sicher nichts weiter sein oder den Anderen zu weit?

Schaue doch mal auf die Mitgliederkarte.
    Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe der eine S oder X mit DCT hat und kannst mal probefahren.
    Würde ich ich dir auch gern anbieten aber Berlin ist doch etwas weit. :whistle:

Aber ein paar Kilometer wäre es mir schon wert zu fahren, wenn sich jemand findet.
    Denn falls du dann enttäuscht sein solltest, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, bekommst du auch sicher auf die Schnelle keine Neue, wie die Marksituation ist. :o

Ich denke das war das Empfinden weil es so schön entspannt voran geht mit dem DCT und man die Geschwindigkeit nicht gleich merkt...

Bei meinem Auto kann ich definitiv sagen, mit Multitronik ist er bei AT langsamer, da er nicht spontan das Gas annimmt. Bei Manual besser Tiptronic geht er dafür richtig ab, daher wird auch mal per Knopfdruck geschaltet.
    Aber das ist bei der DCT nicht so und selbst hier könnte man entspannt am Knöpsche drücken. :dance: