Also ich kann dir mal meine Eindrücke erzählen, die aber beide von der S stammen.
Ich noch beim FS machen und die NC im Internet bei Honda gesehen und gleich für gut befunden.
Zum einen wegen dem Staufach und Naked war sowieso mein Favorit.
Ein Händler in der Nähe hatte die S und X als Schalter da.
Mein Fahrlehrer also die S als Testfahrt gebucht und mit mir auf den Parkplatz, wo ich sie mal etwas fahren konnte.
Habe keinen Unterschied bis 80 oder 90 gegen die XJ6 mit 30 PS mehr gemerkt. Mehr war bei der kurzen Strecke für mich als Anfänger nicht drin.
Mir war nur aufgefallen das der Auspuff erheblich angenehmer war ( bei der XJ6 direkt bei der Fußbremse unter dem Helm) und ich mit der Schaltung erheblich besser klar kam.
Mal abgesehen vom Handling, welches aber bei der XJ auch okay ist.
Also war für mich klar, die S sollte es schon mal werden.
Also gleich bei dem Händler angefragt und er hatte eine stehen, als DCT!? Erst mal erfragt was das genau ist und für gut befunden, da ich auch beim Auto Multitronik fahre und nicht mehr zum Schalter zurück möchte. Und ehrlich gesagt auch bei der FS immer das ewige hoch und runter etwas nervte (zum Anfang, legte sich dann aber).
Ich noch einen Bekannten gefragt, der Motorräder repariert und bei Honda und DCT bekam ich nur zu hören, sehr empfehlenswert.
Wurde verglichen wie ein Gummiband, ohne Schaltpausen und man kommt nicht aprupt in den Begrenzer, was ich bei dem Schalter auch gleich bemerkte.
Also gefragt wo ich eine bekomme, da die Andere schon verkauft war.
Endlich eine gefunden, nachdem ich alle Händler im Umkreis angerufen hatte, passend zum bestandenen FS.
Was soll ich sagen, bin begeistert besonders vom DCT.
Kein Schalten, kein schauen wo steht der Umdrehungsmesser, wann wie wo und wie oft muss ich an der Ampel ect herunter schalten bis zum Leerlauf...
Mein Cousin eine 98 PS Maschine geholt um ein WE mit mir einen Ausflug zu machen und auch auf den Parkplatz zum kleinen Testsprint.
Die NC hat gewonnen und später als er dann etwas mit der Karre Übung hatte ungefair gleich.
Denn die NC konnte ich auf S sofort hoch drehen ohne das sie vor hoch kam, anders bei seiner Karre.
Hebel auf und Spaß haben...
Bei der Tour beim Überholen bei 80 aufgerissen das er automatisch herunter schaltet und sofort auf 120- 130 gewesen.
Also ich habe keinen Unterschied gemerkt, eher noch einen Vorteil der DCT, da man nicht schalten musste und so noch wertvolle Zeit sparen konnte.
Man merkt irgendwann, wenn man sich an die Beschleunigung gewöhnt hat sicher einen Unterschied zu einem 100 PS oder mehr Motorrad
aber für meine Zwecke ist die NC auch gerade durch das Staufach und DCT ideal...
P.S. der Integra hat definitiv 52 PS, so wie auch die X als DCT. Nur die S hat in beiden Versionen 48 PS.
Vielleicht wirklich eine gedrosselte?