Beiträge von Peucki

    Also ich kann dir mal meine Eindrücke erzählen, die aber beide von der S stammen.


    Ich noch beim FS machen und die NC im Internet bei Honda gesehen und gleich für gut befunden.
    Zum einen wegen dem Staufach und Naked war sowieso mein Favorit.


    Ein Händler in der Nähe hatte die S und X als Schalter da.
    Mein Fahrlehrer also die S als Testfahrt gebucht und mit mir auf den Parkplatz, wo ich sie mal etwas fahren konnte.
    Habe keinen Unterschied bis 80 oder 90 gegen die XJ6 mit 30 PS mehr gemerkt. Mehr war bei der kurzen Strecke für mich als Anfänger nicht drin.
    Mir war nur aufgefallen das der Auspuff erheblich angenehmer war ( bei der XJ6 direkt bei der Fußbremse unter dem Helm) und ich mit der Schaltung erheblich besser klar kam.
    Mal abgesehen vom Handling, welches aber bei der XJ auch okay ist.


    Also war für mich klar, die S sollte es schon mal werden.
    Also gleich bei dem Händler angefragt und er hatte eine stehen, als DCT!? Erst mal erfragt was das genau ist und für gut befunden, da ich auch beim Auto Multitronik fahre und nicht mehr zum Schalter zurück möchte. Und ehrlich gesagt auch bei der FS immer das ewige hoch und runter etwas nervte (zum Anfang, legte sich dann aber).


    Ich noch einen Bekannten gefragt, der Motorräder repariert und bei Honda und DCT bekam ich nur zu hören, sehr empfehlenswert.
    Wurde verglichen wie ein Gummiband, ohne Schaltpausen und man kommt nicht aprupt in den Begrenzer, was ich bei dem Schalter auch gleich bemerkte.


    Also gefragt wo ich eine bekomme, da die Andere schon verkauft war.
    Endlich eine gefunden, nachdem ich alle Händler im Umkreis angerufen hatte, passend zum bestandenen FS. :dance:


    Was soll ich sagen, bin begeistert besonders vom DCT.
    Kein Schalten, kein schauen wo steht der Umdrehungsmesser, wann wie wo und wie oft muss ich an der Ampel ect herunter schalten bis zum Leerlauf...


    Mein Cousin eine 98 PS Maschine geholt um ein WE mit mir einen Ausflug zu machen und auch auf den Parkplatz zum kleinen Testsprint.
    Die NC hat gewonnen und später als er dann etwas mit der Karre Übung hatte ungefair gleich.
    Denn die NC konnte ich auf S sofort hoch drehen ohne das sie vor hoch kam, anders bei seiner Karre.
    Hebel auf und Spaß haben... :whistle:
    Bei der Tour beim Überholen bei 80 aufgerissen das er automatisch herunter schaltet und sofort auf 120- 130 gewesen.


    Also ich habe keinen Unterschied gemerkt, eher noch einen Vorteil der DCT, da man nicht schalten musste und so noch wertvolle Zeit sparen konnte.


    Man merkt irgendwann, wenn man sich an die Beschleunigung gewöhnt hat sicher einen Unterschied zu einem 100 PS oder mehr Motorrad
    aber für meine Zwecke ist die NC auch gerade durch das Staufach und DCT ideal...


    P.S. der Integra hat definitiv 52 PS, so wie auch die X als DCT. Nur die S hat in beiden Versionen 48 PS.
    Vielleicht wirklich eine gedrosselte?

    Habe den C3, kann ich nur empfehlen.
    Super Passform für meine großen Ohren, sehr leise, klein und sieht gut aus.
    Passt auch in das Staufach der NCs (habe selbst die Größe M).
    Gibt auch einen Thread zu den Helmen die ins Fach passen, würde ich auf jeden Fall mit berücksichtigen.


    Ist zwar etwas teurer der Helm, muss man schon erwähnen aber ich würde ihn mir wieder holen wenn ich müsste.

    Vielleicht haben auch mal die berliner Lust auf ein Treffen oder zusammen fahren.
    Sehe schon in der Karte 3 X und mit Retner und Werner die auch hier wohnen sind noch 3 S am Start. :clap:


    Habe leider keinen in der Bekanntschaft der ein Motorrad hat, zwar alle Führerschein aber durch Kinder und Famile ein gesunden Verstand oder halt die finanziellen Mittel fehlen. :whistle:


    Sehe hier immer wie sich alle treffen oder mal zur Tour verabreden, leider von Berlin seeeeeeehr weit weg.


    Falls mal ein Berliner Lust hat egal welches Motorrad er sein eigen nennt, gern melden.
    Ich wohne draussen am Müggelsee bei Rahnsdorf also im tiefen Osten der Stadt. :shhh:

    Sehe ich aber auch so.


    Ich selbst fahre eine Büse Nardo inkl. Rückenprojektor, eine Büse Lonarco Hose passend dazu, ein paar Probiker Shorty und entweder die Held 2047 wenn es kälter ist und ein paar kurze Sommerhandschule wenn es warm ist. Bis auf die kurzen Handschule und Schuhe alles Wasserdicht.
    Helm der Schuberth C3.
    Zwar alles ziemlich sicher ausser vielleicht die Schuhe aber dafür auch schwarz wie die NC, wo der nächste gleich wieder schreiben könnte "Oh Gott, wie kann man nur" :snooty:


    Wie hier auch schon erwähnt, die Raucher oder Übergewichtigen verursachen auch enorme Kosten für die Krankenkassen, sicher weitaus mehr als Schadensfälle ohne Schutzkleidung. Da sagt auch keiner ab z.B. einem BMI von über .. hast du Kosten bei Diabetes oder Krankenhausaufenthalte mit zu bezahlen.
    Es soll halt nur keiner jammern wenn mal was passiert. Es ist nun einmal gefährlich, da sind wir uns sicher alle einig.

    Also ich bin gestern auch noch mal von Berlin aus am Nachmittag nach Potsdam gefahren weil ich noch Lust hatte mit der NC raus zu kommen.
    Ein Teil Autobahn und ein Teil Landstraße/Stadt.
    Für Landstraße und Stadt reicht die Leistung locker, im nu ist mal bei 100 vielleicht auch ein klein wenig schneller und in der Stadt wo sowieso schon langsam angefangen wird auch noch auf 30 herunter zu regeln, sowieso.
    Auf der Autobahn ist es mit einem Naked sicher eh egal da ich mich ab 130 langsam unwohl gefühlt habe, dies wird auch ein Motorrad mit 100 PS bestimmt nicht ändern.
    Und bei den Preisen bei Geschwindigkeitsverstößen (da bin ich geizig :naughty: ) fahre ich auch Human.
    Also wer sich ein Naket mit über 100 PS holt, bitte, aber für meine Begriffe ist das unnötig, da ich eh wieder Bremsen muss bevor ich richtig los gelegt habe und der Verbrauch auch noch in die Höhe geht.
    Und wie ich es schon einmal beschrieb, die 60 NM gehen etwa ab wie bei meiner XJ6 von der Fahrschule, die hatte 78 PS da ich von unten die Leistung abrufen kann.


    MfG
    Peucki