Beiträge von Macfak

Da gibt es viele Geschichten.
    Ein Freund von mir hatte sich vor ca.50 Jahren mal in ein Audi Coupé verliebt, ist in den Laden gegangen, allerdings in einem Blaumann, dort hat man ihn mit einem Prospekt ab gefertigt.
    Eine Woche später ist er zur Bank gefahren, hat 25.000 DM (das war der Preis für den Wagen) abgehoben, einen Anzug angezogen, zum Händler gefahren 25.000 DM auf den Tisch gelegt und gesagt ich möchte das Coupé kaufen.
    Als der Verkäufer mit leuchtenden Augen, vom Stuhl hoch flitze hat er die 25.000 wieder eingesteckt und hat gesagt aber nicht bei ihnen und tschüss.

Verkäufer können so dumm sein. Man kann es einem Menschen nicht ansehen ob er kaufen will und auch kann, es ist das Bauchgefühl das man als Verkäufer haben muss.

Ich wollte letztes Jahr bei einem Einzelhändler einen neuen Backofen kaufen. Hatte einen für 950€ gefunden der mir gefiel ich hatte aber noch einige Fragen, da sagt doch dieser blöde Verkäufer zu mir: " Der ist zu teuer für sie" :shock: :roll: :o
    OK ich bin ein mieser Kunde ich fahre meistens mit dem Roller vor.
    Habe dann woanders einen für 2500€ gekauft

Ein Fahrzeughersteller der heute Farzeuge anbietet die E10 nicht vertragen könnte sich wegen der Schadensersatzklagen schonmal über seinen Konkurs Gedanken machen und die Medien würden ihn zerfetzten!
    Verstehe nicht warum das heute immern diskutiert wird. :?

Ignorieren geht ganz einfach:
    Profil anklicken
    Unter dem Avatar ignorier Liste anklicken
    Bestätigen
    Fertig. Der Never ist verschwundenen.

Es ist das erstenmal das ich jemanden in einem Forum auf ignorieren setzte aber das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden Beiträge bestimmter Leute anzulesen und sie weiter zu schieben.
    :lol:

Vileicht kann NC700Robert garnicht lesen was andere von im denken und kann nur Bilder erkennen das würde sein Verhalten entschuldigen.

Richtig dämlich ist einer der nicht mehr merkt wenn genung ist!

Aber OK wenn du meist es du braust das um glücklich zu sein mach weiter jedes Forum hat seinen Troll.

Die NC als Nischenproduckt zu bezeichen ist schon sehr mutig oder zeugt von Unwissenheit!

Mit ca. 1500 Motorrädern für die S und die X liegt sie 2017 in Deutschland bisher im sehr guten Mittelfeld, von der soviel viel gelobten MT-07 sind nur rund 500 mehr verkaut worden und ausser von der GS hat auch BMW von keinem Modell kaum mehr verkauf.
    Honda ist auch zweit größter Anbieter in Deutschland und somit verstehe ich die ganze Diskusion nicht so recht.
    Qulelle Motorrad 18/2017.

Der Wunsch ist nicht völlig unberechtigt.
    Wenn man die NC zb. eine kleine Steigung hochschieben muss, man sich aber nicht extra raufsetzen will oder nicht kann (zb an Steigungen, Gelände, oder rückwärts rollen und bremsen mit der Kuplung bei eingelegtem Gang) dann muss man extrem vorsichtig mit dem Gas umgehen ansosten kann sie wie eine Rakete los rasen und das könnte ziemlich eng werden. Das könnte man mit einer Kuplung einwenig besser kontrollieren aber deswegen ein Kupplungshebel anzubauen halte ich für übertrieben.
    Da wäre es mir schon lieber eine Handbremse nur für hinten zu haben denn damit könnte man wiklich tolle Dinge machen zb. das Hinterrad in Kurfen durch leichtes rutschen zu steuern oder auf Schotter hinten ohne ABS Eingriff zu bremsen.
    Ruckfrei schaltet meine oder den leichten klack beim schalten finde ich nicht störend.

Es ist ja nicht wichtig wieviel Stückzahlen man verkauft sonden wie hoch der Ertrag in den einzelnen Bereichen ist.
    Da habe ich keine Vorstellung wie das bei Honda aussieht, nur wenn sie in Europa nicht genügent verdienen würde sie garantiert hir nix anbieten.
    Ausser Staatlichen Unternehmen kann kein Unternehmen lange ohne genügent Ertrag = Gewinn überleben.

Ich glaube das mus man globaler betrachten dann ist die Welt für Honda warschinlich in Ordnung.