Zitat von Boris.StAlles anzeigenIch fahre mit Schaltung. So habe ich es mal gelernt (was nichts bedeuten muss...) und ich habe kein Problem damit. Es mag manchmal etwas hakelig sein, aber das habe ich bei meinem Auto auch. Im Grunde ist das Schalten für mich ein weitestgehend automatisiertes Verhalten.
Außerdem entscheide ich manchmal gerne spontan, mal eher 'mit Drehzahl' und 'Stoff', dann mal wieder faul alles im vierten und fünften Gang zu fahren.
Aber nach allem, was ich bisher über das DCT gehört und gelesen habe, scheint das wirklich eine sehr feine Sache zu sein, die Honda da entwickelt hat, und die auch eine Zukunft hat. Ich glaube, beim Auto würde ich mich sofort dafür entscheiden.
Alles was du gesagt hast kannste mit DCT auch.
Wer DCT ablehnt (was ja auch KO ist wenn einem Schalten denn Spass macht) sollte sich aber trotzdem fragen warum in der F1 und anderen Rennklassen schon seit vielen Jahren kein Fahrer mehr zum Schalthebel und Kupplung gereift?
Und ich glaube nicht das die Blumen pflücken, nicht schalten können, Gebrechen haben oder zu faul zum schalten sind.
Nein es geht einfach schneller und sie müssen sich zu 100% um den Verkehr bzw. die andern Autos auf der Strecke kümmern wenn sie gewinnen wollen.
Das kann auf Öffentlichen Strassen auch nicht so ganz falsch sein nicht weil man gewinnen will sonder weil die unmöglichsten Situation und Gefahren passieren.