So etwas bassiert dei Radrennen, wenn man um im Windadchatten zu bleiben bis auf wenige cm auf den Vordermann auffährt, häufiger. Da hast du keine Chance es haut dich hin aber der hir hat nur gepennt!
Beiträge von Macfak
-
-
Nach welchen genauen vergleichbaren Kriterien testet ihr eure Reifen?
Ist stelle mir nämlich vor das so ein Reifentest unheimlich Aufwendig ist.Es spielen ja wahnsinnig viele Faktoren ein Rolle um nur die wichtigsten zu nennen, Strassenoberflächen, Einsatz im Gelände, Temperaturen, Lebensdauer, Schräglage, gradeaus Lauf, Sägezahn bildung, Fahrzeug und Fahrergewicht, Nässe, Grib, Kosten, Verfügbarkeit für ein bestimmtes Fahrzeug (Thema Reifenbindung), usw.
Ich tue mich da mit wirklich schwer. -
Verzeih mir bitte!
Aber einen kalten Motor für ca. 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen ist das dümmste was man machen kann und die Batterie wird damit auch nicht geladen du wirst nicht mal den zum Start verbrauchten Strom ersetzen.
Motoren Hersteller sagen ein Kaltstart ist wie etwa 500km fahren.
Du brauchst das Öl nicht umrühren es bleibt bei moderen Ölen nach dem abstellen immer ein Schmierfilm zurück der den Motor schützt.
Wenn man einen Motor längere Zeit stilllegt, also Jahre, sollte man ein spezielles Öl einfüllen damit kann man aber nicht fahren.Ich mache garnix!
Ich fahre auch im Winter wenn das Wetter trocken ist und kein Salz auf den Strassen ist. -
19pit57 möchte wissen ob die Einstellungen am Display bei ausgebauter Batterie verloren gehen?
Ich weiss es auch nicht aber vermute das es nicht notwendig ist denn sonnst müsste eine Werkstatt wenn sie den Strom abklemmen jedes mal die Einstellung notieren und dann erneuern. Der Aufwand wäre enorm und bestimmt nicht umsonst.
Das wäre echt der Gipfel der Unverschämtheit von Honda erst eine Kryptisches Display einbauen und dann den Kunden abkassieren bei einem Werkstadt besuch. -
Einzylinder habe ich lange gefahren macht spaß aber als zweit Motorrad.
-
Ich bin ja ein Fan von 80/80/180 = 80PS/80Nm/180kg macht aber kein Hersteller das ist wohl zu teuer in der Fertigung und das kaufen dann nicht genug.
-
Im Forum sind ca. 4500 Mitglieder die noch nicht mal alle eine NC besitzen.
Keine Ahnung wieviele NC Honda in den Jahren verkauft hat es dürfe aber eine vielfache Menge sein. Kommt noch hinzu das nicht jeder ständig hier reinschaut.Es wäre sicherlich interessant und auch Lustig jemanden hier zu treffen ist aber wohl recht selten.
-
Nur weil kein Blaulicht an ist bedeutet es nicht zwangsläufig das sie nicht im Einsatz sind.
Da wäre ja sonst jeder Einbrecher begeistert wenn die Polizei sich mit tüttata und blauen Blitzen rechtzeitig ankündigt.
Sehe da auch keine Probleme schon alleine weil ohne Foto des Fahrers geht heute nur in besonderen Ausnahmefällen etwas. -
Fragt der Chef den Lehrling, wie hast du das Ding denn verkauft ?
Sagt der Lehrling, war ganz einfach nur der Blindenhund und hat geknurrt. -
Transalp damit kann man nix falsch machen wenn einem die Leistung genügt.
BMW 2 Ventiler bis Baujahr 1993, ordentliches nicht unter 6500-8000€ zu bekommen Preise nach oben offen, sind aber extrem Preisstabil und oft mit Gewinn weiter zu verkaufen.
Einzylinder 55PS/165kg hatte ich 5 Jahre von BMW neben der GS mach Spaß damit zu fahren mann muss Einzylinder aber mögen die sind schon recht speziell.Eine Freund von mir hat vileicht eine Transalp unter 1000€ zu verkaufen, er fährt nur noch Roller. Es müste aber einiges dran gemacht werden. Ich hatte sie mal in meiner Werkstadt und habe vieles schon gemacht aber 500-800 € solte man investierten, dann hat man ein gutes Motorrad. Das Ding ist sehr stabil gebaut.
Ist am besten ist das etwas für Leute die selber schrauben können, das spart eine menge Geld.
Ich habe nix von einem Verkauf ist nur Empfehlung weiß noch nicht einmal ob er ernsthaft verkaufen will.