Was heißt Sport gibt es ausser Fußball noch andern Sport im Fernsehen ?
Und wenn Fußball Spaß mach würde hieße es Motorrad fahren.
Was heißt Sport gibt es ausser Fußball noch andern Sport im Fernsehen ?
Und wenn Fußball Spaß mach würde hieße es Motorrad fahren.
Alles anzeigenWikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle.
Das habe ich als erstes gelernt im Studium.
Ja aber das interessiert heute in öffentlichen Diskussionen leider keinen!
Im übrigen wird denen vertraut und geglaubt die am lautesten Schreien können.
OK, das war schon immer so seit Menschen reden können.
Australien
Einwohnerzahl ca. 25.000.000
3,1 Einwohner pro km²
Deutschland
Einwohnerzahl ca. 82 000 000
232 Einwohner pro km²
Noch fragen? 🤓
Man muss bedenken bei Kritik das die Menschen eines Landes es immer ausbaden müssen wenn Politiker größenwahnsinnig sind ob USA, Türkei und auch GB bei denen ich es am wenigsten verstehe warum sie solche Politiker haben.
Das haben sie nicht verdient.
Im übrigen sollten wir uns als deutsche zurückhalten wenn es ums wählen von wahnsinnigen Politiker geht, es sind nur ca 90 Jahre vergangen da wurde hier einer gewählt der Tramp und Konsortien aber sowas von übertrifft.
Mein Spruch ist immer: „Man kann millionen Menschen leichter manipulieren als eine Hand voll Leuten die sich auskennen.“
Deswegen bin ich auch in den meisten Fällen ein Gegner von Volksabstimmungen.
Im US-Bundesstaat Florida fürchtet eine Mutter, dass ihr gewaltbereiter Mann den gemeinsamen Kindern etwas antun könnte. Daher übergibt die 32-Jährige dessen Schusswaffen der Polizei. Doch dort wird sie festgenommen. Der Vorwurf: Diebstahl.
Hört sich an wie ein Witz ist es aber nicht ist der „Weltverbesserer“ die USA.
100 km zur Arbeit ist aber auch eine Ausnahme.
Übriges ist ein 125ccm Roller das ideale Pendler Fahrzeug, Sparsam, flink, Stauraum unter dem Sitz, wesentlich besserer Wetterschutz als ein Motorrad, bequem durch Automatik vor allem im Stau und bei Schritttempo.
Woher ich das weiß?
In Hamburg fahre ich nur Honda SH 150 mit 15 PS, Verbrauch ca. 2,5 L, Start Stop Automatik, ABS, Kat, Benzin Einspritzung, Topcase, große Scheibe und Handschützer, richtig nass wird man bei Regen nur beim Stehen oder Wolkenbrüchen. Mein Traum Fahrzeug für den täglichen Verkehrs und Stau Wahnsinn in HH seit 5 Jahren
.
Der SH 150 ist gegenüber dem SH 125 zu empfehlen wenn man den Führerschein für Motorräder hat und er kostet nur wenige € mehr aus das gleich Fahrzeug mit 125ccm.
Nur 2,8 PS mehr bringen eine erstaunliche Menge mehr an Entspannung vor allem auf Schnellstraßen.
So ganz überflüssig sehe ich das nicht denn für die meisten EU Länder ist das überhaupt kein Problem. Nur in Deutschland schmeissen wie immer alle möglichen Bedenken Träger und Lobbyisten ihre Behauptungen auf den Markt und bei den meisten hört man heraus das sie keine Ahnung vom Thema haben oder zumindest es nicht wollen.
Mann kann auch argumentieren
- wenn 65-70% aller Motorrad Unfälle durch Autos verursacht werden wäre es da nicht gut wenn mehr davon auch auf Zweirädern unterwegs wären und im Auto und Stammtisch dann besser auf Zweiräder achten würden.
- wenn 20% mit dem Zweirad in HH fahren würden wären Sau und Parkplatz Probleme nicht relevant.
- mehr modernen Zweiräder in der Stadt würde erheblich zur Luft Verbesserung beitragen. Mein SH 150 hat Einspritzung, Katalysator, Start-Stop-Automatik und Verbraucht ca 2-2.8 L auf 100 km (soviel verbrauchen viele dieser großen schwarzen Autos = SUV mit denen Mütter ihre Kinder zum Kindergarten, Schule oder Sport bringen mit einmal Gas geben)
- Zweiräder sind besser für einen E-Antrib geeignet als Autos weil sie viel leichter sind als ein PKW und die Umwelt Bilanz um einiges Besser ist. Angeblich gehört ein Tesla wegen seiner riesigen Batterien zu den Umwelt schädlichsten Fahrzeugen überhaupt, man muss etwa 500 000 km damit fahren um das gegenüber einem Konventionellen PKW auszugleichen.
Alles anzeigen
Da sich Motorradfahren deutlich vom Fahren eines PKWs unterscheidet verstehe ich wiederum nicht, wieso man KEINE Prüfung dafür ablegen sollte.
Denn diese Argumentation kann man dann auch umdrehen.
Wieso nicht die Möglichkeit schaffen nur eine Motorradprüfung zu machen und dann automatisch die Erlaubins für PKW bekommen? Vielleicht auch noch für LKW und Bus dazu wenn wir schon dabei sind? Und dann gäbe es ja noch den Flugschein...
Wer es überlebt mit lebensgefährlichen 45kmh und 50ccm von anderen Fahrzeugen als Störenfried und überflüssiger, armseliger Schleicher im Verkehr eingeschätzt und behandelt wird warum sollt der nicht auch mit 15 PS überleben?
Nur weil er damit den vielen rücksichtslosen, einen ständig scheidenden und ausbremsenden Autofahrer etwas entgegen setzen kann.
Ich weiss von von ich rede denn selbst mit einem Honda SH150 kommt man in der Stadt häufig in von Autofahrer provozierte gefährliche Situationen, dabei bin ich der erste der an der Apel bei grün weg ist.
Für anderen Ländern der EU ist es kein Problem das Autofahrer auch 125ccm = 15PS Zweiräder fahren dürfen. In D gibt wie immer tausende Bedenkenträger.
Ja die Maut war eine Spitzenleistung Bayrischer Stammtisch Politik. Eigentlich ich müssten die Kosten von Scheuer, Dobring und Seehofer beglichen werden und nicht vom Steuerzahler.