Und der Staat übernimmt wohl die Prüfungskosten..
Der war gut 🤣😂
Und der Staat übernimmt wohl die Prüfungskosten..
Der war gut 🤣😂
Wer vor 1980 den Schein gemacht hat darf das schon lange ohne das sie alle Unfälle produzieren.
Ich verstehe die Neinsager und Bedenken-Träger nicht!
Mit 18 Jahren darf jeder Papas frisierten Porsche, Ferrari oder sonstigsten mit vielleicht 500-600 PS und mehr über Straßen brettern.
Aber jemand der 5 Jahre Auto Erfahrung hat darf kein Zweirad mit max 15 PS bewegen aber mit 45kmh sich als Verkehrshindernis in Lebensgefahr bringen.
Lächerlich.
Eine BMW G 650 X Challenge hatte ich mal.
Feines Möppi aber nix für längere Touren und damals mit ca 8000€ ziemlich teuer.
Die Rekluse Kupplung ist nur eine Fliehkraft Kupplung sie alleine ersetzt nicht das schalten sie macht es nur komfortabler und bietet im Gelände einige Vorteile z.B dadurch das sie die Kupplung ersetzt kann man stattdessen einen Hebel zur Hinterradbremse anbauen und wenn der rechte Fuß auf der Erde ist trotzen hinten bremsen. Das hat der im Gelände Rennsport Vorteile.
Wirklich perfekt ist das DCT, auch wenn eine Rekluse Kupplung um einiges erweitert wird.
Eigentlich hat Honda ja von der X-ADV und der NC 750 X viele schöne Teile im Regal liegen damit und vielleicht 10PS mehr könnten Sie doch ein tolles Motorrad stricken. Ich vermute mal das der X-ADV seine Entwicklungskosten nicht eingebracht hat und wird es bei diesen geringen Stückzahlen auch nicht mehr schaffen.
Alles anzeigen
Klingt schon interessant und wird sich wohl auch genauso wie das Onlinebanking vor 20 Jahren durchsetzen....
Für die DDR-Bürger war es allerdings schon ein Fortschritt, ab 1990 die in dem Artikel beschriebene Nummer ziehen zu dürfen.
Ich kenne es bei der "Anmeldung" und der "Führerscheinausgabe" nämlich noch wie folgt:
Man kommt in einen überfüllten Raum, prägt sich alle Gesichter ein und schaut sich auch die neu Hinzukommenden genau an, denn aus einem Kleinen Fenster ertönt von Zeit zu Zeit immer nur im selben gelangweilten Tonfall der Satz:
„Der Nächste bitte!“
Auf diese Art kam es oft zu Meinungsverschiedenheiten unter der Kundschaft….
Es grüßt
sin_erinnerung
Bei meinem ersten Moped Anfang der Neunzehnhundert Sechziger Jahre in Rinteln Niedersachsen war das anders.
Da hiss es schlicht: „Du bist noch jung du kannst warten“ 😖
Seitdem liebe ich Behörden.😬
Bei uns im Kreis Pinneberg haben sie voreiliger Zeit die Gesamte Kreisverwaltung in einem Gebäude untergebracht jetzt fiel ihnen auf das 50 Parkplätze nichtmal für die Angestellten reichen. Behörden sind Klasse 😫
Somit wäre eine Online Zulassung schon sehr gut nur werden sie in PI bestimmt glauben dafür genügt der alte Akustikkoppler der seit 30 Jahren im Keller steht.
Bei einer möglicherweise künftigen kleineren Reiseenduro wäre sicherlich alles über 80 PS zu dicht an der AT und ein Kadern wäre in dieser Preisklasse um die 800 ccm leider zu teuer und dadurch nur in kleinen Stückzahlen zu verkaufen.
Ich fürchte die neue Yamaha Tenere 700 (700ccm, 73PS, 204 kg) wird Honda in diesem Segment einiges an Umsätzen abnehmen, wenn sie nicht angemessen darauf reagieren.
Man darf bei seinen Wünschen nicht vergessen das Honda immer den globalen Marktplatz bedienen und da ist Europa nur ein ganz ganz kleiner Teilbereich. Das Geld wird in Asien und Amerika vor allem mit kleineren Zweirädern verdient.
Ich musst zu meinem bedauern feststellen dass es in Hamburg keinen Sinn macht Treffen oder gemeinsahme Unternehmungen zu organisieren deswegen werde ich weitere Versuche etwas auf die Beine zu stellen einstellen.
Ich hoffe mit den wenigen die Interesse gezeigt haben in Kontakt zu bleiben mehr aber auch nicht, ich kann man meine Energie für andere Zwecke besser nutzen.
Das war’s dann aber auch!
Schade.
PS
Falls doch noch jemand Aus der „Einsamkeit“ erwachen sollte dann kann er sich gerne bei mir Melden per PN oder Mail.
Würde mich freuen wenn einige zusammen kommen?
Nur bisher ist die „Ausbeute“ ehr bescheiden und so langsam verliere ich die Lust.
Ich weiss aus Erfahrung das soetwas in HH immer schwierig ist aber das so wenig Resonanz erfolgt hatte ich nicht erwartet.
Versuche grade das man sich am Freitag auf der HMT trifft aber bisher bin ich der Einzigste der zugesagt hat.
Vielleicht schreibst du mir mal eine Mail dann kann man in Verbindung bleiben.
Soweit ich weiß hat die Integra die Hinterradbremse links. Wenn das Hebel-Verhältnis stimmt sollte ein Umbau kein Thema sein.
Giebt es denn noch jemanden in HH und drumherum der lust hat mitzumachen?
Einige könne ich noch brauchen um etwas ordentliches zu organisieren.