MOIN 👍
Die NC 750 mit DCT ist ein erheblich unterschätztes Motorrad und sicherlich gut für dich geeignet.
Ich würde empfehlen wenn du ein Motorrad hast einen Sicherheitskurs/Kurventraining zu machen ACE, ACV, AVD, ADAC und andere bieten sowas an, kostet um die 100€ man lernt dort was man nicht in der Fahrschule lehrt.
Ich fahre seit 1965 Motorrad und wiederhole alle paar Jahre solche Kurse damit sich nichts Falsches einschleicht was einem selber nicht auffällt und man hört immer etwas neues.
Sonnenschein: >Ich sehne mich ab und zu zu einer anderen Maschine, die gemütlicher ist und mehr Kraftreserven hat< kann ich nicht nachvollziehen.🧐
Ich habe all die Jahre schon viele Motorräder gehabt und heute die NC/DCT und bin viel mit Leuten unterwegs die 100 und mehr PS haben mir ist noch nie einer auf Landstraßen davon gefahren höchsten auf der Autobahn (wo das Fahrern sowieso keine Freude macht) oder wenn sich einer nicht an die Verkehrsvorgaben hält.
Mir passiert es häufig das mich Leute mit doppelten PS auf Kurven reichen Strecken behindern mich dann aber auf freier Steckte oder in Ortschaften trotzig mit völlig überhöhter Geschwindigkeit wieder Überholen.
Es ist nämlich so das 85% der Fahrer leistet und den Rest das Motorrad. Wenn einer nicht fahren kann nutzen auch keine PS.