Alles anzeigenIch will lieber nicht illegal unterwegs sein.
Es grüßt
sin_moto
Ist auch besser so. Falls wirklich etwas passieren sollte zahlt die Versicherung keinen €.
Alles anzeigenIch will lieber nicht illegal unterwegs sein.
Es grüßt
sin_moto
Ist auch besser so. Falls wirklich etwas passieren sollte zahlt die Versicherung keinen €.
Was weißt du schon über mein Leben? Wahrscheinlich würde es dir die Tränen in die Augen treiben so schlechte Zeiten hatte ich von 35 Jahren aber ich jammere nicht rum sondern habe ohne Hilfe von andern von vorne angefangen.
Nur eins weiß ich genau.
„Das Problem am Sozialismus ist, das ihr irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht "
>Margaret Thatcher<
Und genauso erging es der DDR sie war ganz schlicht Pleite und ohne Wende heute ein Dritte Welt Land.
Alles anzeigenEin bisschen komplexer ist es schon 🥴
Mit der Kirche bin ich raus, aber das Thema DDR ist schon recht interessant, wenn man sich die Geschichte der DDR Bürger/innen von 1980 bis zur Wende ansieht und dann daß, was die BRD mit den DDR Bürger/innen abgezogen hatte und hat....
Ich kann nur empfehlen, sich die Webseite https://netzpolitik.org/ einmal in Ruhe durch zulesen und zu hinterfragen, wo soll der Weg hingehen.
Wenn ich in der Stimmung wäre und nicht gerade am Handy tippen würde, würde ich recht weit ausholen und versuchen zu erläutern, warum ausgerechnet in der DDR Zone diese Wut und Angst vorherrscht...
Mein Fazit wäre, wenn ich schön weit ausgeholt hätte und mit Zitaten und Beispielen untermauert hätte, was alles schief läuft, das sich vieles eben nicht geändert hat.
Die Gehälter sind im Grunde gleich geblieben nur die Ausgaben haben sich verschoben. Sie sind mit Nichten weniger geworden. Im Gegenteil. Sogar sind Grundbedürfnisse wie Miete, Strom, Wasser, Gas und Nahrungsmittel teurer geworden. Damaliger Luxus ist sehr preiswert geworden...
Mir fehlen gerade die kurzen knackigen Wörter, aber für nicht gerade wenige DDR Bürger hat sich am täglichen Leben nicht wirklich was verändert. Im Gegenteil. Sie müssen um ihre Zukunft bangen könnten aber nach Costa Rica Urlaub machen...
Wenn alles soviel schlechter und teuer geworden ist warum bitte fährst du dann eine Honda?
Eine MZ oder Simson wäre doch dann genau das richtig für dich günstig und preiswert im Unterhalt Reparaturen macht man selber.
Und nicht vergessen die neuen Straßen keinesfalls benutzen sondern suchen wo noch alte DDR Schlagloch Strecken sind und wenn durch die gepflegten Orte mit den restaurieren Häusern kommst empfehle ich einfach die Augen zu schiessen und an früher vor 30 Jahren denken als alles noch so toll war.
Oder du fährst z.B. mal ins Ruhrgebiet vielleicht nach Duisburg um sich wie vor 30 Jahren in der DDR zu fühlen.
Ja keine Angst du darfst heute in den Westen oder sogar in die ganze Welt wenn du es möchtest reisen!
OK im kommunistischen Nordkorea könnte die Einreise beschwerlich werden.
Querdenker sollten Doofdenker heißen.
Richtige Querdenker sind Menschen die analytisch und strukturiert denken und nach neuen besseren Lösungen suchen ohne von Vorurteilen und dem Mainstream beeinflusst zu sein.
Alles anzeigen......Meine persönliche Meinung ist: notwendig ist der nicht ...........
Klar auf der Hausstrecke braucht man ihn nicht aber auf einer längere Reise mit viel Gepäck das Tag für Tag benötigt wird ist es ohne kein Urlaub sondern Stress.
Ich habe das Wartungsproblem so gelöst in dem ich das Motorrad mit einer Elektrischer Winde an zwei Punkten mit Stahlseilen an die Decke hänge.
Viel günstiger und praktischer als eine Bühne. Materialkosten mit allen Drum und Dran unter 150 €
Am Lenker/Lenkkopf und am Heckrahmen mit Gurten befestigt oben über zwei Rollen mit ähnlichem Abstand laufen die Seile zu Winde.
Da wackelt nix und wenn wirklich mal eine große Schraube gelöst werden muss lässt man das Ding in wenigen Sekunden auf die Erde runter löst die Schraube und wieder hoch damit auf jede gewünschte Arbeitshöhe.
Für das gesamte Material Winde, Seile, Befestigungsbolzen, Rollen, Traglast der Decke, usw. ist geben die Hersteller Belastungsgrenzen an wenn man die durch z.b. 4 teilt und weiß wie schwer sein schwerstes Motorrad ist dann ist man auf der absolut sicheren Seite.
Übriges Belastung der Decke!
So schwer wie 4 zusammen stehende 100 kg wiegende Personen dürften nur wenige Motorräder sein
Ich bin 100-prozentig der Meinung dass ein Motorrad für den normalen Straßenverkehr einen Hauptständer braucht.
Das Problem ist natürlich dass euer Motorrad nicht mehr serienmäßig ist und es dadurch schwierig wird einen brauchbaren Hauptständer zu bekommen. Wenn der Ständer nämlich nicht richtig austariert ist kann es sehr schwer werden das Motorrad überhaupt auf den Ständer zu bekommen.
Das benötigt nämlich bei dem Original Honda Ständer schon einiges an geschickt und Kraft.
Alleine für die Pflege wäre dann vielleicht ein Montageständer aus dem Zubehör hilfreicher und wesentlich kostengünstiger.
Z.B. https://www.louis.de/artikel/u…r_article_number=10031479
Das sind bisher unterschiedliche Meinungen die durch nicht beweisen sind.
Eins muss ich allerdings klarstellen solange nicht jeder die Möglichkeiten hat sich impfen zulassen kann es keine Beschränkungen geben denn das währe sehr ungerecht.
Bitte mal logisch den denken.
Um wirklich 100% Sicher zu sein brau es angeblich 5 Jahre Beobachtung.
OK lassen wir uns 5 Jahre warten mit der CoronaImpfung bis dahin hat es Corona wahrscheinlich von alleine auf grausame Art erledigt.
Was soll das denn?
Jede Kneipe, Geschäft, Hotel, Fluggesellschaft, Privatperson, etc. kann sich seine Gäste schon heute aussuchen oder in der Menge reglementieren warum bitte sollen man das ausgerechnet bei Corona Impf verweigern nicht dürfen?
Es gibt sogar Institutionen wie z.B. Gaststätten, Hotels usw. die selbst Kinder ausschließen aber gefährlich Krankheitserreger dürfen rein das wäre doch schwachsinnig.
Es schütz ja schließlich auch andere Gäste selbst wenn es da noch Unklarheiten geben sollte.
Die USA haben schon mindestens 1 Million Menschen geimpft bisher ohne Auffälligkeiten.